Mentor werden ! wann und welche Change hat man ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -pickbube- gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -pickbube-

-pickbube- Forenanwärter

Hallo,

bin bei LV 96 fast 97 und wollt mal nachfragen wie die Change ist nach nun mehr als 3,5 Jahren seit Anmeldung im Mentorensystem nun mal Endlich selbst Mentor zu werden ?
    Ich Spiele Täglich zwischen 5 und 6 Stunden und am WE noch mehr...ich mache alle Events mit und habe bisher sehr viel echtes Geld investiert im Spiel. Der anreiz das weiter zu tun liegt letztlich auch daran das man Selbst Mentor wird und anderen dabei Helfen kann.

lg -pickbube-

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

hast du dich nach der umstellung vor ein paar monaten neu als mentor beworben ?

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Guckst Du meine Siggi... auch nüx Mentor...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    binsch wahrscheinlich zu d.umm zumzum o. schlicht nicht lüüüb *gg

editche überlegt grad...
    wenn z. B. der ehemalige Schalker just for fun ne Nebenfarm gründet und dem Bruder Zufall just for fun danach wäre, mir diesen als Küken zuzuweisen (bliebe wohl kein Geheimnis), dann wäre mir *just for fun* nach [​IMG][​IMG]xD

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  4. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

habe den post jetzt nicht gefunden, aber das mentorsystem ist
    meiner erinnerung nach seit geraumer zeit auf eis gelegt. will sagen
    das keine neuen mentoren mehr freigeschaltet werden.

ich glaube das eine überarbeitung in aussicht gestellt wurde.

lg der dödel [​IMG][​IMG]

5. -pickbube-

-pickbube- Forenanwärter

ja sollten wir doch habe ich gelesen und das habe ich auch getan..

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

Kann es sein, dass du diesen Post meinst: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/producer-newsletter-09-2014.11544/ dort bei Punkt 3 Mehr Platz, 2ter Absatz.

Wie lange es dauert bis man Mentor wird, kann dir niemand sagen. Das richtet sich weiterhin nach den Kriterien, welche man erfüllen muss, diese wären:

- das Level
    - die Aktivität
    - die Anzahl der Freunde

Alle Faktoren sind unterschiedlich gewichtet und ergeben am Ende einen Wert für jeden Bewerber.
    Die Bewerber mit den höchsten Werten werden zuerst als Mentoren aufgenommen.

baumomat gefällt dies.
  7. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hab mich auch schon öffter beworben , bin auch noch kein Mentor,vor 2-3 Wochen konnte ich mich wieder bewerben lach, ist doch alles Lari- fari,nimmt doch keiner mehr ernst lg lulu

8. aisha63

aisha63 Forenbewohner

Laut lach meine Bewerbung liegt von anfang an vor da kannst Du lange warten hab auch schon Spinnweben angesetzt Kicher Lg aisha

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend aisha63:)

Da du hier schreibst, dass deine Bewerbung von Anfang an vor liegt, hier einmal der Link für dich zu der Offiziellen Ankündigung "Aktuelles zum Mentorsystem" vom 11. September 2015: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/aktuelles-zum-mentorsystem.33108/
    Zitat daraus: "Allerdings wurden, wie Ihr schon bemerkt habt, die „alten“ Mentorbewerbungen gelöscht, da diese teilweise Fehlermeldungen hervorbrachten."

baumomat gefällt dies.
  10. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Es werden nach wie vor Mentoren freigeschaltet, aber die Kriterien, die Indista aufgeführt hat, sind zum totlachen!
    Bin inzwischen lev 98, hab eine ellenlange Freundesliste und bin sowas von aktiv, und trotzdem immernoch kein Mentor.
    Ein Schelm, wer sich schlechtes dabei denkt...
    Sorry Indi, iss nich persönlich gemeint, kannst nix dafür *knutscha

trizi2, lulu1955 und crissicrissi gefällt dies.
  11. Franziska66

Franziska66 Routinier

Ich bewerb mich schon garnicht mehr, ist doch eh' sinnlos. Wer kennt denn jemanden der im letzten Jahr Mentor geworden ist? Ich kenn keinen....
    Auch hier plädier ich für's abschaffen zugunsten einer für alle gerechten Lösung!

Franziska

12. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Ich glaube,die von da oben wollen gar nicht mehr das man als "alter Hase" Mentor wird ;)..man könnte ja ingame schreiben,was sie "Nicht" machen sollten :)

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich kenne 2 :)

9140denise und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich kenne 2 die letzte Woche Mentor wurden. Eine davon ist meine liebe Nachbarin - und NEIN - sie gibt kaum Geld aus - das ist definitiv KEIN Kriterium um Mentor zu werden. Sie ist allerdings schon über Lv 100.
    Ich denk eher, dass das ausschlaggebend ist ... also das höhere Level.... Zw. 97/98 und Lv 100 liegt ja doch noch einiges an Spielzeit...

15. Daranjo.

Da täuscht du dich aber gewaltig, ich kenne welche, die sind weit unter Level 90 Mentor geworden, waren aber auch recht "aktiv" was ihre Kontobewegungen in Richtung BP anging. Ich kann mich nur wiederholen: Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt^^
    Ich gönn es jendem, und neide es keinem, aber ein bisschen mehr Transparenz in den Auswahlkriterien, würde allen gut tun, denk ich.

lulu1955 gefällt dies.
  16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und wielange is das schon her, das diese mentor wurden? bestimmt schon ein ganzes weilchen, oder?

BlackLady1609 gefällt dies.
  17. BlackLady1609

Nee, never ever - Geld ist kein Kriterium der Auswahl.
    Ich kenne so viele Spieler die keinen Cent, auch nicht Erntehelfer, in dieses Spiel stecken und Mentor wurden. Alles sehr hohe Level damals bei den ersten Freigaben schon.

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man gerne Mentor wäre und nicht angenommen wird.
    Aber Geld ist sicher KEIN Kriterium, Schelm hin oder her, da "dürften" viele kein Mentor sein, wenns danach ginge.

Aber ich stimme mit dir überein, dass die Kriterien etwas durchsichtiger sein könnten. So ists normal, dass immer spekuliert wird.

Und zu unter Level 90 Mentor....da kenn ich persönlich keinen Einzigen...ehrlich nicht....aber mag sein.

Ich wünsch euch allen Glück, dass ihr bald Mentor werdet. Momentan gibts wieder Küken, zumindest ich hab 4 sehr aktive, die alle sogar schreiben und Fragen stellen *freuuu*

18. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da hast du aber Glück mit deinen Küken. Ich habe nur eines, die nach 3 Jahren wieder angefangen hat und wirklich aktiv ist und Fragen stellt. Ansonsten 3, von denen nur eines hin und wieder spielt, aber nicht antwortet und 2, die schon rot sind. Der 5. Platz ist seit Wochen frei.

Geld ist sicherlich kein Kriterium, sonst wären einige meiner Nachbarn niemals Mentor geworden.

@Daranjo. Unter Level 90 gab es, soweit ich weiss, auch ganz am Anfang des Mentorensystems, keine Freischaltungen. Vor allem nicht, weit unter Level 90. Aber vielleicht gab es ja ein paar in Level 89 oder so. Ich war jedenfalls schon Level 93

little-nici und BlackLady1609 gefällt dies.
  19. Daranjo.

Was soll man hier übers Mentoring diskutieren, wenn nichtmal BP die Kriterien klar definieren kann?
    Level, Anzahl der Freunde und Aktivität können jedenfalls nicht allein die Ausschlag gebenden Kriterien sein.
    Am Anfang des Mentorings waren sie froh, überhaupt Hl zu finden, die bereit waren sich um die Neulinge zu kümmern. Da war von Mentorenshop noch gar nicht die Rede. Es ging einfach nur darum zu helfen. Das hat sich seit dem aber sehr verändert. Ich war auch im Chat recht aktiv und hab da so einiges mitbekommen.
    Egal, ich werd mich nun nicht weiter zu dem Thema äussern.

20. BlackLady1609

Ich frag mich wie du auf solche Dinge kommst??? :eek:

Den Mentorenshop gab es von Beginn an und genauso haben sich von Beginn an alle darum "gerissen" Mentor zu werden.
    Und anfangs hat gewiss kein Level "weit unter 90" einen Mentorenplatz bekommen... Es ging auch nach der Höhe des Levels - und damals waren schon sehr viele weit über Lv. 90 - bis teils weit über 100 - ist jawohl klar, dass die bevorzugt werden...

Wenn schon Kritik, dann bitte die Wahrheit schreiben und sich nicht einfach Dinge aus den Fingern saugen, die man vielleicht mal wo (Chat) gehört/gelesen hat.... oder sich selber zusammenreimt... :sleepy:

Wie gesagt, ich kann die Entäuschung verstehen, aber jetzt irgendwas zu behaupten, das nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.....auch nicht gerade ... sinnvoll... o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.