Mentor werden ! wann und welche Change hat man ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -pickbube- gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich?

Ich habe inzwischen gar keine Ambitionen mehr Mentor zu werden.
    Wozu? Es ist doch wie russisch Roulette. Wenn ich allein meine Nachbarleiste angucke, dann bleibt von einem kleinen Level vielleicht jeder 10. Spieler länger da. Wenn ich mir nun überlege, dass man als Mentor sich oft die Finger wund schreibt, am G & T besondere Geschenke macht, weil viele Sachen nicht mehr im Spiel sind oder sie sehr schwer zu bekommen sind und dann - ein paar Wochen später - blinkt plötzlich die rote Lampe und alles ist für immer verloren.

Wenn ich kein Mentor bin, dann kann ich mit reinem Gewissen auch mal ein paar Tage ausschließlich KF setzen und das Spiel nur so nebenbei betreiben.
    Als Mentor würde ich mich in der Pflicht sehen täglich mehrmals den Küken zur Verfügung zu stehen....

Natürlich verschenke auch ich beim G & T seltene Sachen - komplett ohne Gegenleistung, aber das sind dann Spieler, die irgendwann mal länger pausiert haben, aus welchen Gründen auch immer oder es kam ein "Hilfeschrei" von einem meiner Nachbarn, dass er jemanden hat, der dies oder das noch dringend sucht.

Würde es eine Verknüpfung von Seiten BP geben, dass wenn ein Küken kurz nach der Kükenstube oder während seiner Kükenzeit aufhört zu spielen und ich erhielte alle Sachen zurück, dann würe es für mich doch noch eine Überlegung Wert.
    Ehrlich gesagt, habe ich schon manchmal den Verdacht gehabt, dass viele Küken fingiert sind und man so bewusst viele alte Dinge aus dem Spiel ziehen will. Das einzige, was mich noch ein wenig daran zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass die Mammuts, Riesenställe und viele andere begehrte Sachen nicht schenkbar sind.

2. Gartenmuddel

Gartenmuddel Foren-Grünschnabel

Hallo, möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Bin von Beginn an auf 2 Farmen Mentor. Und was soll ich sagen, es ist keine wirkliche Freude. Die wenigen Küken, die man überhaupt bekommt, segeln entweder bereits unter roter Laterne oder halten es nicht mal für nötig zu antworten. Hab in der ganzen Zeit schätzungsweise 6 nette Küken gehabt, die aktiv waren und kommuniziert haben. Lustigerweise war eine Farmerin sogar mit 2 versch. Farmen bei mir Küken.
    Bleibt noch zu sagen, dass ich seit Wochen kein einziges Küken habe. Da tut sich gar nix.
    LG Gartenmuddel

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab es mal etwas gekürzt
    so schimm is das mentor sein nicht ;)
    es gibt selten küken die einem löcher in den bauch fragen, aber klar die gibt es auch

mit sicher gibt es die.... :music:

baumomat gefällt dies.
  4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*lach*
    Ein paar Löcher in meinem Bauch wären vielleicht ganz gut.

Das ist auch nicht mein größtes Problem. Mein Hauptproblem ist, dass sich auch so schon meine "Sondersachen" stark dezimieren und niemand auch nur den Hauch einer Chance hat an diese Dinge jemals wieder heran zu kommen oder man muss die halbe Farm opfern.
    Andererseits gefällt mir der Trend mit den Entwertungen nicht.
    Was habe ich mich damals über meine erste Katze gefreut, dann erlitt ich eine regelrechte Invasion, heute habe ich die Ranke.

Ob man es nun glaubt oder nicht, aber ich habe inzwischen "nur" noch 8 Katzenställe im Inventar, dafür sind meine 63 Rentierställe nichts mehr Wert. Diese habe ich allerdings nicht alle gekauft, sondern viele teuer ertauscht.

Die sicherste Kiste scheinen inzwischen Items zu sein, aber da reicht es auch nicht, wenn man sie "nur" doppelt hat und wo sollen die Küken die WL herkriegen?

5. aisha63

aisha63 Forenbewohner

Lieben Dank Indista aber ich hatte mich auch gleich wieder neu beworben aber warte trotzdem heute noch es steht auch immernoch das Schild vielen dank für deine Bewerbung Lg aisha

6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

7. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

ich hatte damals das große glück am ersten tag mentor zu werden.
    habe bis heute so einige kükis gehabt die mittlerweile ganz schön
    weit sind. eigentlich hatte ich mit den kükis viel glück, viele sind immer
    noch im spiel.

natürlich gibt es auch die andere seite, kükis die frech werden, nach ein
    paar tagen aufgeben, oder oder oder. für mich stand und steht immer
    das helfen im vordergrund und ich muß sagen das es wirklich spaß macht.

habe derzeit nur 1 spielendes küken weil ich die lampen nicht mehr angemacht
    habe. dies ist allerdings im moment krankheitsbedingt, kann mich nicht
    so drum kümmern wie ich es gerne täte. iss das vorbei mache ich auch die
    lampen wieder an und freue mich auf neue kükis, von denen ich eigentlich
    immer mindestens 3 hatte.

zum thema mentorenbelohnungen, die gab es vom ersten tag an und jeder freute
    sich als er mentor wurde. mentor sein bedeutet aber auf keinem fall das man
    nun immer tolle sachen abgreifen kann, es steckt auch ne menge arbeit
    dahinter.

lg der dödel [​IMG][​IMG]

Andreas111# und baumomat gefällt dies.
  8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich finds unerhört hier als Lügnerin hingestellt zu werden, nur weil ich deine Meinung nicht teile. Ich hab mir nichts aus den Fingern gesaugt.
    Im übrigen hab ich eh die Erfahrung gemacht, dass viele User nur das herauslesen, was sie lesen wollen. Ich hab nie behauptet, dass zu Anfang LL zum Mentoring genommen wurden. Mal richtig lesen bitte!
    Nun hab ich wirklich fertig zu dem Thema. Es ist nur ein Spiel und es gibt sehr viel Wichtigeres als sich über Pixel aufzuregen.

lulu1955 und Superfarmergirl gefällt dies.
  9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich warte auch schon von anfang an und bin immer noch kein Mentor.

find es sollte sich da etwas tun.

ansonsten gibt doch bitte den jenigen die kein mentor sind , die möglichkeit sich das zweite drachenei zu erwerben.

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.