Mentor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHasi gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wummel019

wummel019 Forenexperte

Dich hätte ich als Kücken sofort rauß geschmissen wenn du mir blöd kommst.Wie viele Farmen hast du denn?Warst du Kücken,um die Geschenke zu bekommen,oder zu spielen?Als ich klein war,hatte ich solche Ansprüche und Wissen nicht gehabt.Man sollte einfach auf dem Boden bleiben.Im Level 30 wars wie im Level 1 und vielen ging es genauso.Man sollte dich ganz raus machen,denn so ein Ton ist unter aller sau.Den haben nicht mal Spieler,die 5 Jahre spielen.Manchmal habe ich auch Grund sauer zu sein,aber das hier,war heute wohl ein schreiben mal Wert.Ach ja ich bin Level 93 und Danke für die Info,was es mal wann gab.
    Wenn du nicht jeden Tag dein Geschenk bekommst,bekomme ich wohl Post vom Anwalt??

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Bitte achte auf deine Wortwahl. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2016
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein Anfänge...lach....ich hab nen Mähdrescher gewonnen, den ich gar nicht erst gefunden hab und als ich ihn gefunden hab, war die Zeit rum und das Ding inaktiv. Wußte auch nicht wirklich, wie das Ding bedient wird.
    Mein gewonnes Sufu hab ich in die Ställe getan und Sd auch schön verteilt.
    Ich hab mich echt durchgewurschtelt, ohne hilfsbereiten Nachbarn oder sonstwen.
    Viel falsch gemacht.xD:cry:

Irgendwann hab ich das Forum gefunden und noch etwas später den Mathe Fred und ich wurde erleuchtet. :D
    Ab da packte mich eigentlich erst der Ehrgeiz immer mehr und mehr zu erreichen, wenn ich die Erfolge von den anderen las, dachte ich nur, das will ich auch mal irgendwann haben.

Nachdem ich gestern den Fred hier entdeckt und gelesen hab, hab ich nach Monaten mal wieder meine Lampen in der Kükenstube angemacht.
    Vorhin hab ich dann 1 neues Küken erhalten. Ein grüüünes, aktives. :D
    Ich freu mich. Vorhin noch Level 3, nu schon Level 17.
    Begrüßungsbrief geschickt und einen Hühnerstall. Mal sehen, ob ich Antwort erhalte. :D

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    Mzocker66, Ingrid348, Babs75 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Das ist natürlich heftig, wenn du schon so lange Mentorin bist und immer noch keine 5 Küken-Plätze hast.
    Aber im Endeffekt ist es egal, ob 2, 4 oder 5 Plätze, die sind eh so gut, wie nie belegt.

Ich wünsche dir trotzdem, das du dir deine Mentoren-Belohnung noch irgendwann abholen kannst!!! [​IMG]

4. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

hi joye, Danke dir ;) - ja klar das wird schon (irgendwann^^) :oops:o_OxD

hab ja Geduld, aber auf Dauer, und das ist/war bei mir leider so, ist das schon ärgerlich, wenn sie alle nach kurzer Zeit aufhören, ohne wirklich mal das Spiel "genossen" zu haben. Die wissen nicht, was ihnen so alles entgeht *g.

Denn in level 3, find ich, sieht man noch so überhaupt nicht, was das Spiel alles zu bieten hat, speziell auch die Grafiken und witzigen Item/Stall-Animationen usw., im Gegensatz zu den anderen "Kiddi-Farm-Spielen" in den letzten Jahren^^.. - Da gibt man sich hier bei Farmerama, doch nach wie vor sehr sehr viel Mühe ;).

Edit: mir macht das nix aus, "nur" 4 Kükenplätze zu haben, wobei bei 5, die chance immer noch grösser ist, auch mal ein Küken zu bekommen, welches auch länger bleibt.

-TiDi- und Joyce gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Zum fett markierten.

Natürlich nicht.

Ich glaube ja, das hängt mit den Bonus-Angeboten auf diversen Spielseiten zusammen.
    Das lockt an.
    Dann spielt man das Spiel an. Ma kucken. Und merkt *is nich meins*
    Entweder *pfff - pflanzen und so. Nö* oder *boah. Is das kompliziert* oder *hier gibts ja gar keine Action* oder oder...

Unabhängig davon denke ich, daß man auch in Level 2 oder 3 *Guten Tag* sagen kann. Könnte.

Aber das ist ein generelles Ding.
    Ich habe anfangs jedem neuen Nachbarn eine nette Eule geschickt. Ihn/sie herzlich willkommen geheißen und auf gute Nachbarschaft und so.
    Ich habe seltenst eine Antwort erhalten. Die, die geantwortet haben, sind fast alle noch dabei und meine Nachbarn.

Zwischenzeitlich habe ich die Begrüßungen aufgegeben und jetzt nehme ich nur noch Spieler an, die ich kenne. Aus dem Forum.

Ich bin wirklich nicht die 30 Eulen am Tag Schreiberin. Aber sich mal kurz begrüßen und vorstellen - das finde ich eine Grundvoraussetzung für gute Nachbarschaft.
    Geschenke sind mir nicht wichtig.

Aber na ja - ich erlebe auch immer wieder, daß Nachbarn im Treppenflur nicht grüßen.
    Meine Mutter hat mir das von klein auf beigebracht. Auch in fremden Häusern. Man sagt *Guten Tag*.

Vielleicht bin ich einfach aus der Zeit gefallen.

nehu46, Mzocker66, ekazip und 14 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Zu meinen Anfangszeiten habe ich immer mal wieder die Zeitquests angefangen und dann war plötzlich das Schaf mit der Schubkarre da und ging nicht mehr weg bis die Zeit abgelaufen war.

Zu kaufen gabs sehr deutlich weniger, dafür aber den Sid (%EP Bonus)der damals noch am Rand rumlungerte öfter, nur hatte ich das auch nicht immer so auf dem Schirm, dass er nur eine bestimmte Zeit bleibt und es kontraproduktiv ist abends das Wheel anzuwerfen.

Mentor hatte mich nicht interessiert, habe aber glaube ich drauf geklickt, wegen kann ja nicht schaden…hat aber auch nix genützt, kein Mentor bis heute, stört mich allerdings nicht.

Das Forum ist für Küken für eine Suche nach etwas Bestimmten ungeeignet, die Suchfunktion ist schlecht. Fanseiten sollten da aber Abhilfe schaffen.

Der Spieler-Mentor, welcher sich gerade jetzt auf dieser letzen Seite des Threads geäußert hat…naja den hätte ich nicht als Mentor haben wollen.
    Er hat zwar den TE zitiert, aber differenziert hat er gar nix sondern eher diffamiert und die Wortwahl ist unterirdisch für mich.
    Im Grunde ist die ganze Mentorgeschichte so ein bisschen wie der Topgamerclub (Gott hab ihn selig)
    Wie man genau dazu kommt weiß man nicht, vielleicht würfelt irgendwer das bei BP aus, wer es sein darf...

Mzocker66, mufop, *Katze*3 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. duftziege

Ich bin auch immer noch nicht Mentor. Was für mich inzwischen ok ist.

Mein Eindruck ist, daß es hüben wie drüben - also auf Kükenseite und auf Mentorenseite - nicht so selten die Haltung gibt:
    ich will profitieren.

Ich habe das Mentordings immer so verstanden:
    Als Mentor will ich helfen und dafür sorgen, daß ein Neuspieler länger im Spiel bleibt
    und als Küken will ich Hilfe und will lernen.

Aber auch da bin ich wohl aus der Zeit gefallen.

Küken war ich nebenbei auch nie. Das gabs damals noch gar nicht.
    Aber ich hatte 2 tolle Nachbarn, die viel Erfahrung hatten und die mir gesagt haben, wo es lang geht.
    Deshalb hab ich heute eine volle Scheune und alles andere ist auch gut in Schuss.

Es kommt wohl immer auf die Erwartungshaltung an.
    Ich habe nie erwartet, daß mir jemand was schenkt. Es war mir sogar echt peinlich, wenn ich anfangs an G+T überhäuft wurde.
    Womit hatte ich das verdient?

Mzocker66, schnubs, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  8. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

und da denke ich, liegt auch grösstenteils der Hase im Pfeffer^^ - denn ich weiss auch aus anderen Spielen, dass das nicht mehr so wie "früher" ist.
    Neue Spieler, egal wo wann wie und wie alt, sind sehr fordernd geworden, im Allgemeinen. Das beschränkt sich absolut nicht nur auf Farmerama.

Wenn ich nur an FB-Spiele, oder Smartphone-Spiele denke, wo man meistens Dinge "in d... A...." (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist das) geschoben bekommt und von allen Seiten (Freundeslite etc.) haufenweise Goodies bekommt, ist die Haltung hier für die meisten Küken schon vorprogrammiert:
    Ich will jetzt, sofort und alles auf einmal!
    (Ausnahmen bestätigen immer die Regel, also bitte jetzt nicht alle Küken sich den Schuh anziehen ;))

Auf der Mentorenseite empfinde ich nicht, dass man wirklich von diesem System "profitiert", da finde ich passt das Wort nicht wirklich, denn sooooo dolle sind die Belohnungen nicht, bis auf (für mich interessant) das Drachenei. Welches man ja aber nun auch erst in Stufe 5 bekommt, und dafür dann aber meist schon seeehr seeehr viel getan hat, für die Küken (in der Regel) ;).

edit: und was ich eigentlich schreiben wollte *grins - in Bezug auf G+T hab ich da auch meine Küken-Erfahrung gemacht, nämlich die, dass direkt auch die "neuesten Ställe und Bäume" erwartet wurden, die ich teilweise selbst noch nicht mal hatte. Was dann auch nicht wirklich schön war ;-(.

Mzocker66, jackiblack, schnubs und 5 anderen gefällt dies.
  9. duftziege

Ok, auf Mentorenseite kann ich es nicht beurteilen.
    Da hab ich nur hier gelesen *hilft nie und will immer nur kisten haben*

umgekehrt - ich hatte schon einige kleine Nachbarn, die mir direkt nach Annahme eine Eule geschickt haben.
    Nicht etwa *hallo, guten Tag. Ich bin XXX. Danke, daß Du mich angenommen hast*
    Neien.
    *Schick mir mal ein KAC* (O-Ton)
    Damals konnte ich KAC noch gar nicht selber herstellen.
    Hab versucht, das freundlich zu erklären.
    Schwupps.
    Wech.

Tjaahaaa.

Also mein Helfersyndrom ist ziemlich klein geworden.

Mzocker66, Ingrid348, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mentoren kicken wurde schon mal gelernt. Auch was Wert.

Nach nochmaligem Durchlesen ist mir allerdings der Zeitfaktor unangenehm Aufgefallen. Wie "Verzugslos" wurde denn da eine Antwort erwartet?

Mentoren haben sich der Aufgabe zu Stellen - auch wenn dafür das "Real Life" nichts mehr gilt?

yps57, schnubs, Urmeli73 und 4 anderen gefällt dies.
  11. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Das hab ich mich auch gefragt und mal nachgeschaut, wann sie begonnen hat, ich meine McHasi. Am Samstag hat sie das Spiel eröffnet, dann hat sie frühestens am Sonntag den ersten Mentor gekickt, weil, ....
    Der 2te kann also dann frühestens am Montag ihrerseits gekickt worden sein. Nun taugt ihrer Ansicht nach der 3. auch nichts.
    Mal schaun, ob sie hier irgendwann nochmal auftaucht...denn sie wollte ja alle Fragen beantworten? siehe Seite 3

Rosi0801 gefällt dies.
  12. .prusseliese.

.prusseliese. Junior Experte

kann ich aufgrund deiner Schilderungen verstehen, aber vielleicht tröstet es ein bisschen, wenn ich dir sage,dass deine Bäumchen immer noch gehegt und gepflegt werden;)

ich bin knapp am Mentorensystem vorbei gerutscht. Ich glaube es wurde ca. 3 Monate nachdem ich angefangen habe eingeführt. Ich weiß nicht, ob ich heute weiter wäre ( vor ein paar Tagen level 90 erreicht*stolzguck), wenn ich in den Genuss gekommen wäre.
    Ich hatte aber auch Glück, dass ich an meinem ersten G&T sehr hilfsbereite User kennen gelernt habe, die mir unter anderem ihren Rat angeboten haben. Bei Fragen meinerseits konnte und habe ich sie auch noch lange nach G&T angeschrieben und immer Antwort bekommen.Wenn man so will hatte ich iwie doch Mentoren nur ohne Zuwendungspunkte:)
    Danke

Mzocker66, duftziege, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bin schon viele Jahre Mentor, brauche aber mittlerweile selbst einen. Werde manchmal zuck-ruck rot. Habe also gute Vorrausetzungen als Küken. Anfragen bitte unter Rote-Mentor-Küken.de. Ich brauch Hilfe. So oder so.

Mzocker66 und duftziege gefällt dies.
  14. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Auweia - und Du bist nicht mal "und"??? Das muß ich erst mal verdauen... ich hatte ja ein ganz anderes Bild von Dir:oops:

Rosi0801 und fezztik gefällt dies.
  15. duftziege

Du bist auch ein absolutes Highlight!
    Glückwunsch zum 90.! :D
    Fleissiges Prusselieschen:)
    Pffff.
    Und womit hast Du die Jury bestochen?-.-

.prusseliese. und Rosi0801 gefällt dies.
  16. .prusseliese.

.prusseliese. Junior Experte

[​IMG] danke

17. WINTERsBABY

WINTERsBABY Foren-Grünschnabel

Ob er/sie am Samstag das Spiel angefangen hat zu Spielen wissen wir ja gar nicht,
    vielleicht hat er/sie da erst das Forum endeckt und hat schon früher angefangen mit dem Spiel.
    Weil, als ich vor einigen Monaten mit dem Spiel anfing, habe ich erst nach 3 Wochen den
    weg ins Forum erklärt bekommen von meiner Mentorin.
    Im Spiel anmelden und im Forum anmelden sind zwei verschiedene paar Schuhe.

nehu46 und Wolf.K. gefällt dies.
  18. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Eigenartig bei Level 8 und 3 Mentoren ist das trotzdem., sorry

19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.​

Man weiß es nicht.
    Ich z.B. war zu meinen Farmanfangszeiten sehr *anklickfreudig*.
    War nach 10-15 Min im Forum, weil ich wissen wollte, was sich hinter dem Klicklink verbarg. Mein Sohn hatte zwei Wochen vorher angefangen zu spielen, der war damals noch nicht im Forum.
    Zu dem *Problem* vom TE:
    Ich hatte auch mal ein Kücken, welches etwas wissen wollte.
    Leider schrieb es in einer Zeit, als ich kaum Zeit für's Spielen hatte, da war ich einige Tage nicht *ON*.
    Als ich dann wieder raufging auf die Farm, hatte ich sofort geantwortet, leider sank das Thermometer des Kückens dann doch schon sehr rapide...

Ich habe auch eine Zweitfarm, in der ich mich beim Kückenpogramm einschrieb, gleich bekannt gegeben, daß ich das Spiel schon kenne und eine große Farm habe. Geschenkwünsche drückte ich trotzdem nie auf, außer man fragte mich, was ich denn so möchte.
    Es sind nur Geschenke und bei denen schaue ich nicht auf das *WAS*, sondern nur, daß ich etwas bekomme und von wem. Nicht falsch verstehen:
    Ich muß nicht unbedingt etwas/ etwas Bestimmtes haben, freue mich aber, wenn jemand an mich denkt. Das Spiel ist für mich entscheidend und die netten Leute, die ich dadurch schon kennenlernen durfte.

Aber das RL hat trotzdem immer Vorrang!

In diesem Sinne; Schönen Wochenteiler gewünscht.

lG ZT​

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
    Mzocker66, mufop, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  20. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

ich habe es vor längerer zeit schon mal geschrieben denke ich.
    also ich glaube das man als mentor alleine ein wenig überfordert
    ist den küken gegenüber.

wir machen das bei uns unten immer so das wir ein oder 2 küken
    die es mind. bis lev. 20 ausgehalten haben unter unsere fittiche
    nehmen.

sprich wir laden das küken zu den bekloppten in den thread ein und
    kümmern uns dann alle zusammen um die belange des kükens.
    somit ist jede frage in kürzester zeit beantwortet und es gibt direkt
    das gefühl dazuzugehören. ich denke das ist sehr wichtig für jemanden
    der dieses spiel neu anfängt.

natürlich hören auch dabei einige wieder auf aber aktuell haben wir
    3 user dabei die mittlerweile länger dabei geblieben sind und es auch
    bleiben werden.

Haika13 und -WindRose- gefällt dies.