Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Spieler sind schon alle da. Bloß kaufen die jetzt erstmal alle Angebote, um sie später für +300 MP zu verkaufen.
    Damit der Preis auch schön steigt werden die 1 er Angbeote rein gesetzt.

2. xelajna

xelajna Foren-Grünschnabel

Sorry, aber ich bin gerade wirklich sauer. Die Sache mit dem Mist ist doch echt "Mist". Irgendwie war ich der Meinung der Bereich Updates und Bigfixes bringt Ordung und Verbesserung ins Spiel - welch Naivität von mir. Ich hoffe, die Sache das der selbstproduzierte Mist über die bisherige Grenze hinaus nicht gespeichert werden kann, gekaufter jedoch bis zur Unendlichkeit wird noch geändert. "Glück" hatten wohl nur die, die die Änderung rechtzeitig gelesen haben.

Jane_Doe51 und MaryBo1968 gefällt dies.
  3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich sehe dieser Änderung zunächst einmal relativ gelassen entgegen. In diversen Threads wurde schon dadrüber 'rumgeschwälgt', wie toll doch die alte Zeit mit beispielsweise der Eierjagd war. Dort waren Eier tatsächlich noch etwas wert und jeder wollte sie haben - und das nur, weil der Eiermarkt durchgehend leer war. Die Folge: wenn man Eier verkaufen wollte, so hatte man diese auch verkauft bekommen.

Genau so eine Situation haben wir doch nun beim Mist. Der Markt ist leer, alle kaufen wie die Verrückten. Der einzige Unterschied ist nun, dass niemand voraussagen kann, wie sich die Preise oder überhaupt die Marktlage beim Mist in Zukunft weiterentwickeln wird. Wieso wird sich da nun wieder drüber beschwert?

Viel wichtiger finde ich persönlich wieder die erst im Nachhinein stattgefundene Bekanntgabe der Änderung und die Tatsache, dass man mal wieder nicht auf den wohl bekanntesten Spruch eines jeden Onlinespieles gehört hat:

"Never touch a running system!"

Jane_Doe51, Kueken71, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  4. dieschönema

dieschönema Aktiver Autor

Es ist im sprichwörtlichen Sinne " MIST ", denn warum führt man diese Neuerung, wenn sie denn sein muß, genau zum Zeitpunkt eines Eventstarts ein. Wer hat denn da Mist gemacht bei BP?. Unüberlegter, oder vielleicht auch bewußt, kann man doch die Spieler nicht an der Nase rumführen. Kein Wunder das immer mehr Spieler hinschmeißen. Leute es ist ein Spiel und soll Spaß machen, keinen Streß.

dieschönema ID 43291034 - Lv. 92

5. User69

User69 Stammspieler

Die 1er Angebote steigern den Verkaufspreis aber nicht so viel wie 300er Angebote,

GatyundTimi gefällt dies.
  6. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Ich habe jetzt im tschechischen Forum nachgeschaut - die Mist-Änderung haben die auch.

96bauerntrampel96, 9140denise und Walter_K gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Im Niederländischen Forum ist das ein reiner "Bugfix".

Und natürlich sind da die Spieler ... nicht Begeistert, die die Rune / Premium haben.

Aber bei 79 im Forum angemeldeten Nutzern hält sich das in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  8. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Niederlande auch unter Bugfixes 12-02-15

Edith sacht, warste gerade selber da ;)

8.649 Nutzer.
    Sind 79 gerad on ;)

9140denise, Jane_Doe51 und Walter_K gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Danke.

Editiert. So wird das glaube ich auch Verstanden.

Bevor wir wieder zwischen registrierten Nutzern, Karteileichen und so Differenzieren müssen ;)

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich brauche den Mist zumindest um über Nacht die 18:00h Pflanzen wegen den Drops anzupflanzen
    da machen die 10% schon etwas aus.
    Und damit war es meist knapp mit den Drops
    Hab mal nachgesehen der Preis ist etwas gestiegen aber es ist kein Mist auf dem Markt

Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich hätte gerne auch meine 3x300 Mist zurück die ich auf dem Markt hatte weil ich keinen Platz mehr auf meinem Misthaufen hatte. Die hat sich jetzt schön jemand für ganz wenig MP eingesackt nachdem die Änderung klammheimlich kam... Tolle Wurst. Ich kann nichtmal welchen kaufen- es gibt keinen am Markt.
    Welcher Depp hat sich den Sch*** ausgedacht? :wuerg:

Wenn schon so ein Unfug dann bitte mit vorheriger Ankündigung....

12. naranja

Es kam doch rechtzeitig ( wie die Bahn halt mit 5h Verspätung )

13. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Dann werden deine Wünsche ja leider nicht erfüllt werden :sleepy:
    Außerdem finde ich das du mit deinem Avatar einen Schritt zu weit gehst.
    Hoffe du hast deinen Spaß daran.

14. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich stell mir gerade den Aufschrei vor, BP würde die Änderung genau so plötzlich rückgängig machen und sämtliche Super-Misthaufen würden von jetzt auf gleich wieder auf den Normallevel von 300 bzw. 600 zurückgeführt.
    Nun ich hab bisher schon immer so ziemlich Eigenproduktion gehabt oder eben ohne die Düngung gearbeitet. Vor allem seit Premium ist mir dies meist gut gelungen. Das Zwischenlagern auf dem Markt hatte ich eh noch nicht so richtig raus, meist war mein Mist, wenn ich ihn wiederholen wollte, bereits verkauft. Da hab ich den Markt einfach nicht genug im Auge behalten.
    Superdünger kommt von meinen 15 Mammuts und da wird oft lange gehortet, bevor er zum Einsatz kommt.

flora1966, Walter_K und -robijn- gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

da geb ich dir Recht ....das geht viel zu weit teddyy !!!!!!!

Warum das jetzt auf ner persönlichen Schiene laufen muss, ist mir völlig unverständlich!

Da bin ich dann auch raus....ob du das so willst JeKa und ob das für uns User was bringt ...kann ich mir nicht vorstellen!

Edit ..oh ne ...gsd gelöscht *ohneworte*

Towonda, populos, *Kismet* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

ich schließe mich an...
    mein schöner gesammelter Markstand ist leergekauft zum billigen Preis und ich bekomme keinen neuen Mist mehr zu kaufen... nur weil ich das nicht mitgekriegt hatte:wuerg:

ein Glück, dass ich Premium schon gekündigt habe...

17. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

ich bin erstmal sprachlos gewesen als ich das mit dem misthaufen gelesen habe.
    danach habe ich beschlossen mein premium nicht mehr zu verlängern.
    ich habe in den 4 jahren die ich jetzt hier spiele es einfach nicht für möglich gehalten
    das es noch schlimmer werden kann.
    leider war das ein irrtum denn was jetzt mit dem misthaufen passiert ist
    schlägt dem fass den boden raus.
    naja,vielleicht bietet uns bp demnächst auch noch Mist-Pakete zum "Sonderpreis" an^^
    ich bin einfach nur sehr,sehr enttäuscht.
    lg

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

also irgendwie krieg ich mich in Sachen Änderung des Misthaufens nicht mehr - so wird das Paket Premium noch nutzloser....
    Toll BP, so knallt man bezahlendne Kunden einen vor den Latz....

Irgendwie verliere ich langsam die Lust am Spiel.........zuerst die Änderung der Stall-Baum-Rune, jetzt diese Änderung des Misthaufens.....Sorry, vor ein paar Wochen war ich hier noch mit viel Spielfreude unterwegs.....davon sprüe ich im Moment überhaupt nichts mehr....und ab und zu kommt mir der Gedanke in den Kopf "Höre auf"..."Lass es sein"...."Nütze deine Zeit anders, als zum Ärgern"

19. naranja

Vielleicht kommt ja ne Kauf WL mit 5% Verkürzung bei Pflanzen
    und im nächsten Event eine WL mit ebenfalls 5%
    Ist ja der neue Trend hier geworden
    Ach ja noch ein Haustier mit 5% Verkürzung der Pflanzen
    Aber dann nach Monaten wirk das eine nur noch bei Gemüse das nach 22:00 gepflanzt wird oder so

20. populos

populos Colonel des Forums

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke @farmeroma65 !