MODfreie Zone in der Speakers’Corner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von runamanui gestartet, 14 Februar 2020 um 17:30.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. runamanui

    runamanui Nachwuchs-Autor

    In der realen Speakers’Corner im Londoner Hyde Park darf seit mehr als 140 Jahren jeder über jedes beliebige Thema sprechen. Ein Refugium der Meinungsfreiheit. Die einzige Einschränkung: Die englische Königsfamilie darf nicht veralbert werden.

    Hier im Forum gibt es ebenfalls eine Speakers Corner, die ihren Namen nicht verdient. Die MODS stecken ungebeten ihre Nase in die Threads und verschieben und löschen was das Zeug hält.
    Man stelle sich analog in der realen Speakers’Corner „MODS“ (es gab übrigens mal eine gleichnamige Subkultur in England) vor, die durch den Londoner Hyde Park laufen und zu einem Redner sagen würden: „Nimm deine Kiste und stell dich woanders hin, da hinten, neben den Mülleimer“ oder „So etwas ähnliches hast du letzten Dienstag schon gesagt, vermeide „Doppelposts“, ich verschiebe deinen Beitrag in die vergangene Woche.“. Das fände wohl niemand besonders amüsant.

    Von daher plädiere ich für eine Namensänderung der Speakers Corner hier im Forum in Speakers’Corner und deren Umwandlung in eine MODfreie Zone, damit sie ihrem Namen auch gerecht wird.

    LG runa
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dagegen ! In einem " Mod-freien " Thread möchte ich dann nicht erleben wie sie einige User " angehen und zerfleischen "!!
     
    Hubertchen, Kiss280471, schlomil und 12 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann dürfte da aber auch nur Sonntags von 12 bis 19:30 Uhr geschrieben werden ;)

    Aber nu im Ernst. Eine modfreie Zone würde ich meiden. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wären die Mods im Speakers unsichtbar. Aber das klappt ja nicht...
     
    Hubertchen, Kiss280471, schlomil und 13 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo runamanui, Dein Vorschlag in Ehren, aber diese Idee wird nicht umgesetzt. Dieses Forum wird von Bigpoint betrieben und wir als Moderatoren sind für das gesamte Forum mit verantwortlich. Es steht Dir natürlich selbstverständlich frei ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, wo dann keine Moderatoren für Ordnung sorgen, aber hier in diesem Forum wirst Du mit den Moderatoren leben müssen.

    Von daher schließe ich hier diesen Vorschlag auch wieder ab, da er nicht umgesetzt wird. Ich wünsche Dir / Euch einen schönen Abend :)
     
    Hubertchen, Kiss280471, schlomil und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.