Museum

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Katze58 gestartet, 20 Juli 2025 um 12:29.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, kann man die Nachbar-Geschenke auch ins Museum stellen ? Gibt es dann vielleicht
    zum Beispiel beim Arktis - Trio 20 x die EP und dann nichts mehr ? Oder was passiert damit ?
    Eine Freundin meinte das geht auch.
    LG
    Katze58

Id: 55027960

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo Katze58 :)

das Item Arktis-Trio kann man in ein Museum geben:
    [​IMG] und es werden einem dort dann auch die Ladungen angezeigt - hier x20

Hier auch ein Zitat aus der FAQ Speicherhallen:
    Nachdem ich das Item Arktis-Trio in das Museum gegeben habe, so habe ich es auch direkt wieder dort entfernt
    und folgenden Hinweis erhalten: [​IMG]

Das Item hat nicht nur seine Ladungen verloren, es war danach auch nicht wieder im Inventar.
    Das ist aber bei den Nachbarschaftsgeschenke-Items mit Ladungen normal.
    Wenn diese auf eine Fläche aufgestellt werden, die Ladungen verbraucht sind und man es abreißen möchte,
    so bekommt man dann ja auch einen Hinweis, dass es bei Abriss unwiderruflich verloren ist.

Wenn die Ladungen verbraucht sind, also auch im Museum, dann sollte man es dort entfernen,
    weil bringt ja nix mehr nachdem die Ladungen verbraucht sind.

Das Item gibt im Museum den gleichen Bonus bzw. hat in dem Fall vom Arktis-Trio den gleichen Wert (28 EP oder TEP x Level),
    wie als wenn man es auf eine Fläche aufstellen würde.

Ich persönlich würde keine Ladungs-Items in ein Museum geben.
    Wer weiß, wann mir auffallen würde, dass die Ladungen verbraucht sind :oops:

3. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo Alira1982, hoffentlich hast Du das Item nicht wegen mir ausprobiert. Dankeschön für deine Info, besser im Museum als im Inventar dachte ich.
    LG
    Katze58

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

um ehrlich zu sein ja, aber mach dir da keinen Kopf - ich habe von dem Item über 30 und würde die eh nie wo aufstellen,
    weil ich bessere Items habe - außerdem waren das kostenlose Items - also alles gut ;)
    In meinen Museen habe ich nur Items drin, die einem einen besonderen Bonus bringen -
    also jene, mit x% mehr EP/TEP oder x% mehr Ertrag. Also jene Items die man auf der Spielwiese aufstellen kann.