Nachbar levelt fast jede Woche ,bei mittlw. 161

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kater-Manni gestartet, 6 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kater-Manni

Kater-Manni Nachwuchs-Autor

Hallo, ich wunder mich jetzt schon länger,wie mein Nachbar fast jede Woche ein Level weiter kommt . Erst vor ein paar Tagen hat er Level 160 erreicht,heute schon 161 .
    Wüsste gern,wie man soviele EPs zusammen bekommt ? Ich brauche über 24 Mil bis zum nächsten und er haut nur so die Level raus .gg
    Gibts da nen Trick ? Is das normal ? Hat vielleicht noch jemand ,so einen Nachbarn ?

Lg

2. -shepard75-

-shepard75- Großmeister eines Forums

Vielleicht hat er eins von den Farm-Level-Paketen gekauft. Das würde allerdings nur Levelaufstiege in allerletzter Zeit erklären. Wenn das schon länger der Fall ist, verwendet er vielleicht mehr HWP als du. Also solche die mehr EP geben, gibts ja für alles mögliche. Und wenn man da anwendet, was geht...
    Bei den Bahamaleveln level ich allerdings auch alle paar Tage und ohne HWP (ich bin bei 319).
    Wenn du es genau wissen willst, fragst du ihn am besten. Alles was du und ich sagen können, sind nur Vermutungen.
    LG

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Ihr zwei,
    das ist für langjährige Spieler überhaupt kein Problem. Es werden zwischen Level 100 und 200 ja "nur" 25 Mio. EP pro Level benötigt. Als ich noch auf der Jagd nach der 200 war, konnte ich gegen Ende alle 2 bis 3 Tage leveln. Derzeit wird aber sowieso extrem schnell gelevelt (meine Nachbarn überschlagen sich), das sind die Auswirkungen dieser "Supi-Dupi-Bonuspakete".
    Anmerkung:
    Wichtig ist für schnelles leveln, Items auspacken, Boni-WL zum richtigen Zeitpunkt aktivieren und HWP einsetzen.

-TiDi-, Scheunenfete und frechepetra gefällt dies.
  4. Scheunenfete

Scheunenfete Laufenlerner

Bei Level 161 ist dein Nachbar bestimmt schon eine Weile dabei. Also hat er Wolkenlinien. Meine Mutter sammelt da jeden Tag so einige Eps ein. Hinzu kommt der Ziergarten. Mit den passenden Item kann auch da ne halbe Million zusammenkommen. Dann futtert man ein paar EP bringende HWP. Ausserdem ist das Leveln ab 100 merklich einfacher.
    Hat mir alles meine Mutter erklärt. Die ist auch schon über Level 100
    Ach ja, wahrscheinlich hat dein Nachbar auch ein paar Haustiere.

s-w841 und goodwife gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

@Kater-Manni, sicherlich bist du grad in den hässlichen Level Ende der 90er?

Die sind um einiges heftiger als es dann ab 100 ist.
    Ende der 100 wird es dann noch schneller, auch ohne die Bonipakete die im Moment bei einigen laufen. Denn bei jedem Levelup steigen auch bei einigen Items und auch bei einigen WL die EP.

-TiDi- gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hast du ihm mal ne Eule geschickt und ihn einfach gefragt wie er das macht? Die meisten Spieler sind total hilfsbereit und haben kein Problem damit, auf eine "Wie geht das-Frage" zu antworten. Dann wärst du nicht auf Vermutungen angewiesen. Denn es gibt wirklich viele Möglichkeiten, eine Menge EP zu generieren.
    Ich habe auch den einen oder anderen Nachbarn, der die Level nur so hinter sich lässt.

-TiDi- und Kasuppke gefällt dies.
  7. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Ich bin seit 2010 dabei. Früher habe ich einfach vor mich hingefarmt, vieles noch nicht verstanden und auch nicht taktisch gut gespielt. "Denn sie wissen nicht was sie tun, aber jeder macht mit", so habe ich gespielt. Ein paar Jahre später habe ich bewusster gespielt. Ich habe mir auch Haustiere (Eule, Drachen, Krähe, usw.) erspielt oder günstig gekauft und überall verteilt. Es sind mittlerweile 17, die alle zwischen 5% bis 25% (T)EP bringen.

Weiterhin habe ich mir diverse Ranken für +Prozente an (T)EP, besonders auf Items erspielt. So konnte ich am Freitag aus einer Spieluhr mit dem Grundwert von 5.600 EP gleich 33.600 EP machen. Das ist das Sechsfache! Nur aus der Zierwiese kamen über 1,6 Mio EP. Eine meiner Nachbarinnen meinte einmal: "Immer wieder Sonntags ...". Ja, so war es auch heute.

Du fragst, wie man das macht. Man muss auch mal Ranken stehen lassen und nicht abernten, damit man am nächsten Tag die Prozente besser einsetzen kann. Wenn mir eine Ranke +80% gibt, was nutzen mir die bei "Kleinkram", wenn die teuren Items noch nicht fertig sind? Ich lasse auch die Gemüse-Ranke stehen, wenn kein Gemüse ausgesät ist. Die Ranke selbst bringt keine Punkte, nur mehr auf Gemüse. Doch da die nur alle 48 Stunden aktiv wird, kann ich sie an einem anderen Tag besser einsetzen.

Genauso darfst du nicht starr an deinen aufgestellten Items festhalten. Es kommen immer bessere. Meine Neon-Items verstauben mittlerweile im Inventar. Alle drei Monate reiße ich meinen Ziergarten und die Pirateninsel ab. Früher waren 60 EP/Std./1er Feld sehr gut. Heutzutage sind es schon über 90 EP/Std./1er.

Als ich Level 100 erreichte, benötigte ich 9 Tage für den Aufstieg. Jetzt sind es schon 7 Tage. Dabei spiele ich nur mit Wasser und Mist. SD kommt ganz selten zum Einsatz. Du musst auch immer so pflanzen, dass die Laufzeit mit deiner Rechner-Erreichbarkeit übereinstimmt. Ich säe keinen Weizen über Nacht aus, als krasses Beispiel. Genauso bringen TP bisher immer mehr EP, als vergleichbare Pflanzen. Auch wenn ich fertig bin, baue ich TP weiter an. Durch den Umtausch gewinnst du noch mehr (T)EP.

Das sind so meine Ratschläge, die gerne ergänzt werden können.

8. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Nur : Ab die Post - Herzklopfen -Harmonisch Hummerhymne stehen bei mir auf der Zierwiese,

So habe ich alle 1-2 Tage zwischen 150 und 200 gelevelt mit allen Bonis die oben beschrieben wurden
    Jetzt L 209 mache ich < 10 Millionen am Tag nur mit WL - Ziergarten -Spuckhaus

DittyMaster gefällt dies.
  9. Inge1612

Inge1612 Nachwuchs-Autor

Hallo erst mal, was kann denn auf die Spielwiese? vielen Dank für Eure Hilfe

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

11. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Früher habe ich mich auch gefragt, wie einige Spieler*innen das schaffen. Schlewi mit seinen optimierten item-Wiesen, als er lvl 200 erreichen wollte, war da ein einziges Mysterium :).
    Heute habe ich ohne events und quests nebenbei 6,5 Mio. EP gemacht. Dabei konnte ich nicht einmal zeitnah ernten (RL ließ das nicht zu).
    Das Meiste bringen die WL. Zierwiese und das Gruseldings zusammen mittlerweile meistens 1 Mio. EP bei der Morgenernte. Auch meine drei Äcker auf der Farm kommen mittlerweile auf fast 500 000 EP morgens.
    Bin mal gespannt, wann ich mindestens zweimal pro Woche bis lvl 200 aufsteige.
    Gute Nacht.

RoterHibiskus gefällt dies.
  12. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Ich level seit 100 auch jede Woche:
    hab auf alle frei verfügbaren Wolkenlinien nur das Billigkram
    Bei der bahama-Schatzinsel die items die dort auch ep's (nicht TEP's) geben
    auf der Zierwiese nur meine hochwertigsten Items
    Früher auch regelmässig Oliven-Knoblauch-Dingens vorm ernten gegessen und meine Haustiere geerntet, dann erst über die Flächen gegangen...
    Und von den Ställen und Werkstuben auch nur die hochwertigen pinken und Neonställe (sofern vorhanden), von jedem XXL Baum einen aufgestellt und die die die meisten EP's ergeben natürlich im Wald plaziert, den da ergeben sie nochmal mehr Punkte...
    so klappt das dann ganz gut

]Panda[ und RoterHibiskus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.