neue Alpenquest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 11 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu würmchen;)
    eigentlich sollte du , wenn du den Baum schon frei geschaltest hast , der grüne Button nicht da sein . :music:

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo biachawuam, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Bereich zum Edelweißtal geschoben damit es übersichtlicher bleibt.

Dabei handelt es sich um den 5. Skill der Alpen-Aprikose ->

3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ahhhh , dann habe ich was dazu gelernt und es ist nicht , wie ich vermutet habe , der Baum :oops:

4. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Aah, dankeschön.
    Dann muss sich die Gute noch gedulden, da ich die Alpen lange ignoriert habe bin ich da noch nicht so weit

5. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

wenn ich zwei abzeichen herstellen mus aber immer nur eins herstellen kn wird sich das gemerkt oder muss ich es so machen das ich gleich zwei aufeinmal machen ?

6. Kylwalda

Hallo _keks007_, du kannst sie nacheinander machen - es wird also "gemerkt", dass du schon eins hergestellt hast bevor du das zweite machst.

7. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

danke für die schnelle antwort

8. Kylwalda

Gerne geschehen :)

9. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

huhu indista
    ich hab gerade 2 baumabzeichen level 2 hergestellt und alice gamsbart war damit einverstanden
    vielleicht ist das die lösung ggg

schönen tag allen

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

HuHu frechepetra :)

das ist nun komisch, denn ich bin mir sicher, dass ich 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1 hergestellt hatte.
    Die Aufgabe habe ich erst in Angriff genommen, nachdem ich hier von dem Problem gelesen hatte, denn ich wollte gucken,
    ob ich sie erfüllen kann oder ob es bei mir auch nicht klappt.
    Auch bei @Wolf.K. konnte die Aufgabe mit 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1 abgeschlossen werden:

frechepetra gefällt dies.
  11. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem bei Quest Edelweistal – Alice Gambart Nr. 10:
    Im Bild könnt ihr sehen das alle Aufgaben erledigt sind. Nur kann ich die Belohnung nicht abholen.
    Bin noch Lv. 16 im Tal. Die lLagekapazität in den Verbrauchsgüter sind 5 offen.
    Bitte um Hilfe.
    Auch habe ich in den FAQs nachgeschaut, es wird kein bestimmtes Level gefordert.
    Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
    LG wompel

Datei von filehorst.de laden

Datei von filehorst.de laden

12. Indista

Hallo wompel :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.

Wie man sehen kann, so gibt es schon einen Thread zu dem Thema "neue Alpen-Quests", in den ich dich hineinverschoben habe.
    Daher die Bitte sich bei Fragen, die das Edelweißtal betreffen, vorher in diesem Bereich umzuschauen,
    ob es eventuell bereits einen Thread gibt in dem die Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass man dann dort seine Frage stellt, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage.
    So wie ich das sehe, so hast du von den 3 Aufgaben noch keine erfüllt / abgeschlossen[​IMG]

Da sind keine grünen Häkchen vorne links vor den jeweiligen Aufgaben zu sehen.

Die Belohnungen gibt es erst, wenn du alle 3 Aufgaben erfüllt / abgeschlossen hast.

Mal ein Beispiel:

Erreiche Level 18 = erfüllt / abgeschlossen - erkennbar an dem grünen Häkchen vorne

Erhöhe die Lagerkapazität einer Kategorie = nicht erfüllt / abgeschlossen - erkennbar weil kein grünes Häkchen vorweg

13. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo @Indista,
    zu erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Jetzt gibt es ein Kuriosum.
    Habe zwischenzeitlich nichts geerntet und plötzlich sehe ich das ich das 50
    Hunzas geerntet haben soll.
    Ich habe heute früh und schlag mich tot alle meine Buchen geerntet
    Die Alpen Aprikose ernte seit gestern.
    Sorry, hier stimmt was nicht.
    Sei nicht böse, aber ich habe im Kopf mitgerechnet wie viel ich wirklich geerntet habe.
    ich kann auch nicht einsehen wie viel ich erledigt habe.
    Das kann doch nicht sein.
    Ich habe diese Quest erfüllt wie man aus den Bildern ersehen Kann, denn es sind bei allen Aufgaben hintergraute Haken zu sehen,
    Und wenn ein Haken da ist dann ist die Aufgabe meines Erachtens doch erfüllt?

LG wompel

Edit sagt: ich habe die Quest sei gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2023
  14. Indista

Nein, die hast du nicht erfüllt, wie man auf den Bildern sehen kann.
    KEINE grünen Häkchen und die Button zur Weiterleitung rechts sind auch noch da.
    Hast du meinen Beitrag komplett gelesen?

Mal ein Beispiel:

Erreiche Level 18 = erfüllt / abgeschlossen - erkennbar an dem grünen Häkchen vorne

Erhöhe die Lagerkapazität einer Kategorie = nicht erfüllt / abgeschlossen - erkennbar weil kein grünes Häkchen vorweg

NUR wenn der Haken GRÜN ist, ist die Aufgabe erfüllt !!!

Nachtrag:
    erledigt:
    4Fertige 2 x Gartenbau-Abzeichen Lvl 1Schalte eine Rune Frei. (Egal welche)---130 AEP
    3 x Meisterschlüssel
    erledigt:
    6Fertige: 1 x Alpen-Rispengras SamenErnte: 10 x Alpen-RispengrasErnte: 40 x Alpenrosen140 AEP
    6 x Basisnutzholz
    6 x Basis Humus

15. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo @Indista,
    Du solltest nicht querlesen, sondern auf die Fragen welche nicht nit einem Fragezeichen enden hinweisen und diese auch beantworten.
    Vielleicht ich dies möglich.
    ist nicht böse gemeint

LG wompel

16. Indista

Mit der ID aus deiner Signatur habe ich jetzt beim Support nachgefragt, dieser hat mir Bildchen mitgegeben:

Da wirst du wohl statt den Alpen-Aprikosen die Hunza-Aprikosen geerntet haben
    (30 Alpen-Aprikosen fehlen noch zum Erfüllen der Aufgabe)

und

wie hier zu sehen ist, so sind Amerikanische Buche und auch Alpen-Aprikose noch nicht geerntet - obwohl erntereif

(man kann Fragen auch mit einem Fragezeichen deutlich erkennbar machen - auch nicht böse gemeint, aber vielleicht hilfreich :oops:)

17. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

grummel die doofe alice mag mich nicht und leiert mir mehr zeuch aus den rippen?:cry:xD
    weisst bei den alpen ist bald nix mehr komisch
    schönen freitag noch

18. Indista

:oops: vielleicht spürt sie, dass du sie auch nicht magst - oder ihre Heimat die Alpen nicht lieb hast :oops:
    passt doch irgendwie, verrückte Farm - komische Alpen :music:
    dir auch noch einen schönen Freitag :)

frechepetra gefällt dies.
  19. Mörli70

Mörli70 Foren-Graf

Hallo Indista,
    habe das Bild bei dir oben gemopst.
    Bei der Buchecker habe ich einen grünen Haken, bei den anderen noch nicht.
    Vermute ich richtig, dass damit nicht die Anzahl der Früchte sondern die Anzahl der Bäume, die abgeerntet werden müssen gemeint ist?

20. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Die Veränderung zur Lagerkapazität funktioniert leider ( noch) nicht.
    Weder mit löschen noch mit umwandeln:)