Neue Belohnungen bei Renzo?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Die neuen Gewinne sollen laut OA erst beim nächsten mal kommen.

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  2. Pauli60

Pauli60 Foren-Graf

Danke für die Info

3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das nächste mal nach dem 24.12. ist doch heute ? Oder sehe ich da irgendwas falsch.

4. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Andreas111, das nächste mal bedeutet in diesem Fall, wenn Renzo uns nach dem jetztigen Besuch wieder besucht.

SkyViewerOnFarm und Tancair gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Diese OA ==> dieses Mal ==> 24.12.
    Nächste Renzo-OA ==> nächstes Mal ==> wahrscheinlich erst nächstes Jahr

zumindest habe ich es so verstanden

(Hätte man aber durchaus in die OA schreiben können, dass "dieses Mal am 24.12. noch keine neuen Sachen kommen sondern erst nächstes Mal im nächstes Jahr" ... oder eben nur statt "nächstes Mal" einfach "nächstes Jahr" schreiben ...
    aber ist wohl egal, wie es geschrieben wird ... man wird es immer falsch interpretieren können ;) und darin sind "wir User" ja ziemlich gut in diesem Forum xD )

Glückspilz64 und Oberschnatter gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Japp, stümmt ... xD

Danke! :)

Tancair gefällt dies.
  7. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar warum von einem 'nächsten Mal' die Rede ist, aber das übernächste Mal gemeint ist.
    Das sind doch zwei verschiedene Zeitfenster *kopfschüttel*

Edith ergänzt: Und ein 'nächstes Mal' wird nicht automatisch zum 'übernächsten Mal' nur weil schon bekannt ist, wann das 'nächste Mal' sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
  8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Die offiziellen Ankündigungen von BP waren schon häufig eine Geschichte voller Missverständnisse.

:p

PS: Damit für mich dieser Renzo mal wieder interessant wird, möchte ich bitten als neuen Gewinn eine Spechthöhle mit aufzunehmen. Mit der freundlichen Bitte um Weitergabe meines Anliegens an BP verbleibe ich.

xD

Kasuppke gefällt dies.
  9. Tancair

Tancair Forenaufseher

So wie die Züge auch "nächstes Mal" wieder kommen und "nächstes Mal" wieder getauscht werden kann ...
    (Habe mich seinerzeit auch darauf verlassen, dass die regelmäßig "alle 3 Monate" kommen)
    Tja ... bei "nächstes Mal" sind wohl daher auch einige "gebrannte Kinder" hier schnell hellhörig ... wo gleich die "Alarmglocken" zu läuten anfangen ...

Ist "nächstes Mal" etwa wieder die "versteckte Ankündigung" für "kommt nicht mehr" :eek:
    (Aber das wissen wohl nur "die Götter in Rot" --> und die werden darüber - wie üblich - keine Auskunft geben)

(Ich hoffe, du verstehst nun ein wenig besser, warum ich teilweise so "hartnäckig" nachhacke und "böse Fragen" stelle ;) --> ich wil nicht wieder "durch die Finger schauen" nur weil ich mich dazu entscheide "auf nächstes Mal zu warten" , oder schlicht und einfach etwas falsch verstehe / bzw falsch in Erinnerung habe)

BtT:
    Jaja, ich habe Geduld ... und warte auf die Antwort ... und warte ... und warte

10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Also das übernächste mal, vom 24. aus gesehen.
    (Kopfschüttelschaf)

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Sooo ihr Lieben, ich zitiere mich einmal selber und habe euch etwas mitgebracht, bezüglich der Frage wegen dem Nachtmahr-Ei:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/renzo-s-jahrmarkt.38478/#post-1520860

Das Nachtmahr-Ei wird beim jetzigem Renzo das letzte Mal dabei sein :(

12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Finde ich gar nicht witzig, ich wollte mir das auf der kleineren Farm auch noch erspielen. Die große hat es heute eingelöst.
    Ich hätte es wissen müssen als BP es zum Kauf angeboten hat, ist mal wieder typisch:(

dilara60 und 9140denise gefällt dies.
  13. Tancair

Tancair Forenaufseher

:(

Danke für die Info.

Muss jetzt mal ´ne Nacht darüber schlafen ...
    Soll ich mich jetzt "quasi zwingen" lassen, Tickets zu kaufen (weil es sich mit den wenigen, die ich noch habe sicher nicht ausgeht)
    oder auf das Haustier verzichten ...

Finde es "***:wuerg:**" (<-- freiwillige Selbstzensur) dass so eine "einschneidende Änderung" nicht früh genug angekündigt wird, wenn man auch noch die Zeit und Möglichkeit hätte, ein "Ziel" spielerisch zu erreichen, bevor es einfach mal so rausgenommen wird ...

14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hi Zusammen, ist vielleicht für den einen oder anderen ärgerlich, aber besser heute die Information, als wenn es beim nächsten mal nicht dabei gewesen wäre ohne die heutige Info.

15. Tancair

Tancair Forenaufseher

Hätte es die Info früh genug gegeben - und zwar zu einem Zeitpunkt, wo es noch möglich war, sich die Chips zu erspielen ... wäre ich nicht so sauer, wie ich gerade bin.

Dann hätte ich mir letztes Mal z.B. nicht den Baum geholt - sondern die Chips weiter gespart.
    Aber bisher war keine Rede davon, dass die Haustiere jemals rausgenommen werden, also hatten die auch bisher (für mich) keinen Vorrang

Bevor ich nun noch "zu böse Gedanken rauslasse" gehe ich mal schlafen (oder Fernsehen) ...
    wünsche allen noch eine angenehme Nachtruhe ;)

(Ihr Modis könnt da natürlich nichts dafür - das ist klar ... sauer bin ich eher auf die "Roten" und ihr "sommerliches Gesülze" von mehr Transparenz und Spielernähe ...)

9140denise, AnnesRanch, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  16. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo. Gebe dir recht. Schade, das es nicht früher angekündigt wurde, und man darauf spielen konnte. Für mich ist dann auch der Anreiz, zumindest fürs erste, weg.

Tue es dir gleich und Beschäftige mich sinnvoller.

Grße mini2504

Tancair gefällt dies.
  17. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Na supi - auch gerade gelesen. Sammle auch schon seit einigen Renzos für das Nachtmahr-Ei und jetzt soll es rausfliegen. Schöner Mist.

Na dann eben nicht - püü - auf Biegen und Brechen werde ich mir das Ding jedenfalls nicht zulegen.

:mad:>:(:mad:>:(:mad:

Tancair, dilara60 und _rusticus_ gefällt dies.
  18. manu0405

manu0405 Nachwuchs-Autor

Hallöle und da ist er der kleine Nackenschlag nach W-nachten aber ich bin froh das wir nun Bescheid wissen und ich es ohne Zukauf nicht schaffen werde. Allen ein gutes Nächtle ich geh noch mal ne Runde gassi mit fifi lg manu

Tancair gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja jetzt wissen wir was mit nächstes mal gemeint ist xDxD
    sachen werden raus genommen und durch pille palle ersetzt??
    Danke BP so werde ich weiter kostenlos spielen:wuerg:
    das BP deutsch will ich nicht erlernen mir reicht der Duden
    so wie permanent oder an einem Stück oder einmalig sind Wörter:wuerg::cry: die BP immer neu definiert
    schönen abend noch könnt das teil behalten >:(8)xD
    und wenn das so steht
    Wenn Renzo das nächste mal kommt, dann hat er neue Gewinne für Euch dabei.
    müsste ja diesmal alles neu sein, jaja wer hier einer OA glaubt ist selber schuld oder wie muss man das lesen?

20. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Dazu gibt es einen alten Witz: Ein Pärchen streitet darüber, wer den Müll rausbringt. Sie: "Mach Du. Das nächste Mal bin ich dran." Einige Tage später muss der Müll wieder raus. Er: "So, jetzt bist Du dran." Sie: "Wieso ich? Ich hab doch gesagt >das nächste Mal<. Jetzt ist doch aber >dieses Mal<. Also bist DU dran!"

Es ist nun eben missverständlich formuliert gewesen, das ist doch jetzt geklärt. Ärgerlich ist das natürlich. Aber solange wir nicht wissen, welche neuen Preise eingeführt werden, würde ich jetzt nicht gleich davon sprechen, dass das Bisherige
    wird. Oder hast Du schon weitergehende Informationen als wir anderen alle?

Und wenn man schon vor drei oder sechs Monaten angekündigt hätte, dass das Nachtmahr-Ei rausgenommen wird, hätte das für mich nichts geändert. Ich hätte es ohne Zukauf von Tickets trotzdem nicht geschafft, es noch rechtzeitig zu erspielen, da es nun mal bloß eine bestimmte Anzahl Frei-Tickets pro Renzo gibt. Und eisern für den Nachtmahr gespart habe ich bereits seit Langem.

Tancair und Jane_Doe51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.