Neue Farmbewohner?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 10 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    rechts ist ein vogel mit bart.....
     
  3. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Kenne ich! Ist ein Tattergreis-Vogel. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel... Muss immer auch noch teilweise rasiert werden.

    Es wird höchstwahrscheinlich sein, dass wegen der Grafik auch eine Abgabenquest dazu gehört und entsprechende (Vogel)Mengen, daher das Bild mit der Farmhalle - nix Neues somit.

    War jetzt meinerseits ja auch nix Neues :)

    Und täglich grüßt der

    Grumpy
     
    beere777, honk67, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Rotkehlchen Rugby

    Heute ist der erste Saisontag der neuen Rotkehlchen-Rugbyliga und die Roten Rotkehlchen sind der klare Favorit. Aber mit den Goldgeckos ist ein neuer Titelanwärter auf der Bildfläche erschienen. Ein merkwürdiger Name für ein Rotkehlchen-Rugbyteam, oder?

    Das Stadion ist rappelvoll und die Fans grölen aus voller Kehle. Anstoß! Zwitschernd und Staub aufwirbelnd flattern die Roten Rotkehlchen und die Goldgeckos um den Kürbis. „Stutzt ihnen die Flügel!“ Der Fuchs steigert sich wie immer zu sehr hinein.

    Halbzeit! Wie die Spieler machen auch die Zuschauer eine kleine Pause, um etwas zu trinken, auf die Toilette zu gehen oder der Country-Sängerin Serati Swift zu lauschen, die mit ihrer fröhlichen Banjomusik die Zuschauer unterhält.
    Ah, es geht doch nichts über ein Rotkehlchen-Rugbymatch!

    Der Wolf Fenri krault sein Kinn. „Irgendwas stimmt doch nicht mit diesen Goldgeckos. Sie bewegen sich ganz anders als andere kleine Vögel. Und hat der eine nicht gerade seinen Kopf verloren?!“ Unbeirrt spielt der Goldgecko weiter.

    Das Stadion verstummt. Alle starren auf den kopflosen Rotkehlchen-Rugbyspieler, der fröhlich mit dem Kürbis unter dem Flügel über das Spielfeld hopst. "Das ist kein Rotkehlchen" schreit plötzlich der Fuchs. "Das ist ein Gecko im Rotkehlchenkostüm."

    Die Geckos sind ganz verlegen , nachdem ihre Maskerade aufgeflogen ist. „Wir wollten doch nur Rugby spielen“, murmeln sie. „Wie löblich! Wir wollen euch helfen“, zwitscherten die Rotkehlchen. Und siehe da, bald schon spielen die Geckos in ihrer ganz eigenen Rugbyliga. Yippie!

    #3812 und #3816
     
    beere777, RitchyHunter, populos und 16 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Nach der Geschichte mit dem Rugbymatch (danke little-nici) ist es klar der Goldgecko. Der stammt offenbar aus Vietnam. Und wird bei uns im Spiel in einem Terrarium gehalten (daher die hohen Glaswände, nicht, weil er gefährlich ist. Die Anakonda war früher auch im Terrarium, aber das war ringsum zu! Keine Flucht möglich ;)).

    Geckos gehören zu den Reptilien (laut Tante G jedenfalls). Das wäre prima, denn Reptilien gibt es ja noch wenige auf Farm und Insel. Und ab und zu werden sie bei Zuchtevents verlangt und dann müssen bei mir immer die Chamäleons und die Anakondas herhalten. Wobei letztere nur ungern, denn die sind ja so teuer im Futter 8)!

    (Gut wäre, wenn auch mal ein neues Reptil gezüchtet werden könnte, damit die Auswahl grösser wird. Die Schildkröte etwa, von der haben wir unterdessen ja auch gelb und orange.
    Und auf ein neues Amphibium warte ich auch schon lange. Der Frosch ist als Zuchttier doch sehr, sehr einsam auf der Farm ... )


    Tante G vermeldet ebenfalls:
    Der Goldgecko frisst neben Insekten, Spinnentieren und kleineren Wirbeltieren auch ab und an Obst wie Bananen.

    Dann bin ich mal gespannt, was der hübsche kleine Kerl bei uns frisst. Bananen sind jedenfalls reichlich vorhanden - Spinnen eher weniger.
     
    DJAdonis, -Nadila-, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  6. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    für Bananen bin ich auch aber nicht wieder Eier-- die Agamen und Erdmännchen haben meinen Scheunenbestand mächtig schrumpfen lassen
     
    LottaMR1, sofia543 und -Nadila- gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.