Event Neue Quest: Sand der Zeit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 24 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Routinier

Du kannst doch auch auf dem Acker und der WW anpflanzen

2. Avena

Avena Foren-Herzog

da läuft parallel ein anderes event....

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr beiden,
    hier mal der Weg zu den DR der Events:

https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-sand-der-zeit.123011/ oder auch
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-piratenparadies.123009/

Vielleicht könnt ihr euch da mal umhören und bei anderen Farmern Tipps geben lassen zur besten Vorgehensweise. Hier dann bitte nur noch Fragen zum Event.
    8)

4. Micky1960

Micky1960 Routinier

Hallo Avena, das ist mir schon klar. Die Quest geht doch viel kürzer und dann hast du doch noch Inselpflanzen dabei.
    Also schnell die Wassermelone und den Zirkelkorn durchwiehen. Ich kenn natürlich deine Farm nicht Dann hast du noch Zeit für das andere Event.
    LG

5. Avena

Avena Foren-Herzog

kann man die Pflanzenabgaben starten, wenn man noch nicht genügend dazwischen benötigte Dropse hat?

6. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Avena :)

AufgabeStufeAnforderungSterneBelohnungLevel
    1[​IMG]730 Zirkelkorn in 06:00 h[​IMG]59.000 EP
    11.000 MP
    3 Rätselbäume Madrid
    24 Superdünger
    2[​IMG]95 Sanduhren[​IMG]12 Superfutter
    1 Sand-der-Zeit-Sticker
    3[​IMG]1.060 Paprika in 07:00 h[​IMG]53.000 EP
    9.900 MP
    3 Tiki-Rätselbäume Hispaniola
    24 Susis Superdünger
    3 Goldene Bananen
    4[​IMG]155 Sanduhren[​IMG]2 Party-Tickets
    2 XXL-Werkzeugkisten
    3 Goldene Bananen
    5[​IMG]730 Wassermelonen in 06:00 h[​IMG]59.000 EP
    11.000 MP
    2 Rätselställe Ladoga
    20 Susis Turbodünger
    6[​IMG]450 Sanduhren[​IMG]1 Neonställe-Box I
    10 Parfüm Deluxe
    7[​IMG]1.060 Yams in 05:00 h[​IMG]53.000 EP
    9.900 MP
    18 Farmtaler
    3 Tulpgulden
    3 Goldene Bananen
    8[​IMG]400 Sanduhren[​IMG]2 Erntehelfer-Coupons (3h)
    1 Wolkenreihe Sand der Zeit
    3 Goldene Bananen

Die Aufgaben, in denen Drops benötigt werden sind NICHT zeitgebunden.
    D.h. mal ein Beispiel - Beginn mit Aufgabe 1.
    Zirkelkorn ist erntereif, du startest die Aufgabe 1 - erntest den Zirkelkorn.
    Solltest du mit dieser einen Ernte die 730 noch nicht zusammen haben, so noch einmal Zirkelkorn auf die Felder geben.
    Die Drops braucht man erst für Aufgabe 2 und wie gesagt bzw. geschrieben, die ist nicht zeitgebunden.

7. Avena

Avena Foren-Herzog

das ist mir schon klar...
    aber wie sieht es aus, wenn ich z. B. noch keine 95 Sanduhren habe, kann ich dann trotzdem schon den Paprikateil erledigen, also Timer dafür starten und Paprika abgeben? Oder müssen erst die 95 Sanduhren abgeben werden, bevor ich zur 3. Aufgabe gehen kann?

8. Indista

ah, so meinst du das - nein, die Aufgaben müssen der Reihe nach erfüllt werden.

9. Janakr

Janakr Laufenlerner

Pflanzen anbauen auf Waldlichtung mit Wasser wenn fertig dann Uhr starten und Pflanzen ernten

10. Indista

stimmt, in der Zeit wo man noch die Sanduhren "sammelt", weil evtl. noch nicht ausreichend vorhanden,
    so kann man die Pflanzen, welche in der nächsten Aufgabe benötigt werden, anbauen - und hat man die Sanduhren eingezahlt,
    befindet sich dann bei der "Pflanzen-Aufgabe" - sollten diesen bereits erntereif auf den Feldern sein,
    so die Zeit-Quest starten und die Pflanzen direkt ernten.

Aber es ging @Avena ja darum, ob man z.B. erst die Aufgabe 3 mit den 1.060 Paprika erfüllen kann,
    auch wenn man für Aufgabe 2 die 95 Sanduhren noch nicht beisammen hat.
    Und das ist nicht möglich, eingezahlt werden muss der Reihe nach. Die Aufgabe kann man nicht beliebig erfüllen / starten.

11. Tanzbiene

Tanzbiene Nachwuchs-Autor

hallo,warum kann ich keine Sanduhren mehr liefern.
    es wäre meine letzte Aufgabe...

12. Indista

Hallo Tanzbiene :)

was genau passiert denn, bzw. wie äußert sich das "Nicht-Liefern-Können"?
    In der letzten Aufgabe werden 400 Sanduhren benötigt, zuvor in der Aufgabe 6 sind es 1.060 Yams in 05:00 Std.?
    Diese hast du auch schon abgeschlossen?

Hast du schon einmal das Spiel aktualisiert bzw. dich aus- und neu eingeloggt?
    Bitte versuche das einmal und sollte das nicht helfen, so bräuchte ich einmal deine ID.

13. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Boardveteran

Ist es bei euch auch so, wenn ich die Uhr starte und dann die Pflanzen ernte und die Aufgabe abgeschlossen ist, dass das Spiel einfriert? Bei Neustart ist alles wieder so, wie es sein soll, nur dass das Fenster mit den Belohnungen nicht auftaucht. Diese werden aber wohl gebucht. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Ernsten und aussähen mit dem Erntehelfer alles etwa 2 Sekunden verzögert passiert. Ist dies auch bei euch so?

14. Indista

Also bisher habe ich diesbezüglich noch keine Beiträge hier in den Allgemeinen Fragen gelesen,
    wobei das dann eher in den Bereich Technische Fragen gehören würde ;) Aber auch dort habe ich noch nichts davon gelesen.
    Wenn du wissen möchtest, ob es anderen auch so ergeht, da könntest du mehr Mitspieler/innen erreichen,
    wenn du dich in der Diskussionsrunde umhören würdest.

Wobei wie gesagt, das wäre dann eher ein Fall für die technischen Fragen -
    evtl. hilft es, je nachdem mit welcher Version du spielst, wie folgt vorzugehen

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

Ich selber habe diese Quest auf 3 Farmen "gespielt", sowohl mit dem Browser Chrome wie auch dem FF und hatte keine Probleme.

hierzu, aus dem Bereich technische Fragen zitiert:

15. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Boardveteran

Vielen Dank für die Info. Ich wechsle einmal den Thread und nehme deine Antwort mit :)

16. Indista

ok und ich hab dir noch etwas zum Lesen mitgebracht >> u.a. ab Beitrag 570 << wegen der Zeit-Verzögerung

17. Tanzbiene

habe alles gemacht aber der lieferbutten bleibt grau,.meine ID-54269490

18. Indista

so, da bin ich wieder und habe ein Bildchen mitgebracht, welches mir der Support gegeben hat:
    [​IMG] Man benötigt 400 Sanduhren und du hast aber nur 301
    sprich dir fehlen noch 99 Sanduhren ​

19. Tanzbiene

Danke für deine Hilfe,ich dachte man kann erst mal so viel abgeben wie man hat.schönes Wochenende wünsche ich dir..lg Tanzbiene

20. Indista

Also das kann man auch - dafür muss man allerdings in den Spiel-Einstellungen und dort bei den Erweiterten-Einstellungen
    beim Punkt Erlaubt stückweise Lieferungen in Quests (Farmhalle) dies auch so einstellen,
    hierfür bei "an" den Punkt anklicken, so dass dieser grün wird - anschließend auf den Button "Speichern" klicken:

Dir auch ein schönes Wochenende :), sowie lieben Dank für deine Rückmeldungen :inlove: und weiterhin viel Erfolg beim Event.

21. Hammer3356

Hammer3356 Foren-Grünschnabel

Ich habe eben auf Bahamarama Die Yams geerntet und es wurde nicht ein einzige angezeigt. Finde es sehr Mehrkwürdig hatte das gleiche gestern auch schon