neue Werkstuben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 19 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon?

1. ja, gefällt mir

25,0%
  2. nein, gefällt mir nicht

75,0%
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß es nicht zu allen Tieren eine Werkstube gibt, deshalb hätte ich weitere Vorschläge für Werkstuben:

1) Dem Adler sagt man ja gute Augen nach.
    mögliche Werkstube: Optiker/Brillenhersteller

2) Das Glühwürmchen leuchtet im Dunkeln.
    mögliche Werkstube: Kerzenfabrik

Schön wäre es, wenn man diese Stuben selbst bauen könnte und die nicht an ein Event gebunden sind, so daß alle Spieler diese nutzen können.

LG
    Cock-a-Doodle

2. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

..eigentlich haben wir doch schon genug Werkstuben, denn der Nutzen hält sich ja wirklich in Grenzen. Also von mir ein klares nein.

aneli60, Leviathan23 und Wachhund007 gefällt dies.
  3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Davon halte ich persönlich erstmal gar nichts, zumindest nicht ohne vorherige Umstrukturierung der bisherigen Denkweise bei BP. Es würde absolut keinen Sinn haben, hier nun die Grafiker stundenlang arbeiten zu lassen, nur damit das Erzeugnis anschließend ohne jeglichen Zweck in der Scheune rumgammelt. Diverse Produkte (Tiere, Erzeugnisse, Baumfrüchte, Pflanzen etc) haben momentan überhaupt keine Verwendung und ehe diese nicht eine solche bekommen, brauchen wir uns meiner Meinung nach erst recht keine Gedanken über weitere Produkte machen. Das Glühwürmchen (und Adler?) kann man momentan sowieso nicht mehr beim Stallmeister oder generell irgendwo bekommen, weshalb die Kritik im Forum groß sein würde. Also lassen wir das Thema lieber ganz schnell wieder sein. :)

LG XanXon|Gras​

4. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Der Waschbär und der Elch waren auch nur über Events zu bekommen und jeder von ihnen hat eine Werkstube.
    Die Hitsingle-Fabrik habe ich selbst auch nicht, obwohl ich den Elch habe, damals aber ein zu niedriges Level hatte, um das komplette Event zu schaffen.
    Im Tauschevent wurde diese übrigens auch noch nie angeboten - trotzdem bin ich nicht beleidigt, weil ich die immer noch nicht habe.

Außerdem werden doch durch das Quest "Suppenkasperln" ohnehin wieder alle alten Werkstuben benötigt.

5. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Das ändert nichts an der Tatsache, dass
    • Käse
    • Tarnmasken
    • Hitsingles
    • Partyflügel
    bisher noch keinerlei Verwendung gefunden haben. Wieso soll diese Liste also noch erweitert werden? Übrigens wurde die Elchbühne beim G&T schon dutzende Male angeboten. Das war geschätzt 2 Jahre lang eine verdammt wertvolle Werkstube, welche durch das Event aber ihren Wert verloren hat. Bei der Questreihe "Suppenkasperln" werden auch nur normale Werkstuben für die regulären Farmtiere benötigt, nicht aber die von dir vorgeschlagenen Sonderwerkstuben. Und dass bei weitem nicht alle alten Werkstuben benötigt werden, sollte jedem klar sein. Was ist denn beispielsweise mit den Eier, der Angora- und Schafswolle, dem Guano, der Ziegenmilch, den Farbpaletten, dem Schmuck, dem Beißholz, der Erdnussbutter, den fliegenden Teppichen, den Eßstäbchen, den Bikinis oder den Papageienfedern (um nur mal einige zu nennen *hust*)? Einige Erzeugnisse davon liegen tonnenweise in den Scheunen rum, da sie bisher nur in sehr geringer Stückzahl oder überhaupt nicht benötigt wurden.

LG XanXon|Gras​

aneli60, regenkätzchen und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Teilweise braucht man die Erzeugnisse im Handwerk (zb. Farbpalette beim Floristen) man kann sie auch gut auf dem markt verkaufen so braucht nicht jeder von jeder Werkstube eine, ist doch gut so, da wir ja nicht genügend platz für alles haben, sonst wäre es ja langweilig.

7. krombiere

krombiere Forenexperte

Xanxon hat es ausführlich argumentiert – dem schließe ich mich buchstabensparenderweise an.

moinmoinichbins gefällt dies.
  8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

grundsätzlich mag ich keine Werkstuben, die irgendwie fremd, also nicht tiernah sind:
    Da wären zum Beispiel: Kesselschmiede, Bikinifabrik, Stäbchenfabrik, Tarnstube, und und und.....

Darum gefallen mir auch deine Werkstuben leider auch nicht...sorry.

9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Nachbar /in !
    ja das ist richtig das man beim Quest "Suppenkasperln" die Werkstuben braucht , Aber was nutzt es wenn man 100 Straußeneier hat u. 40 insgesammt verlangt wird .
    was mache ich mit den rest von 60 Straußeneier ?
    Du sagst du hast keine Elchbühne .
    Wenn du eine hättest was würdest du mit den Produkt machen was die Elchbühne gibt ????
    Weil im Moment kein Quest gibt wo das Produkt was die Elchbühne gibt noch NICHT erfunden ist .
    NEIN
    LG

10. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Ich finde die Idee auch nicht so besonders gut, mehr Ställe bzw. Werkstuben sind wieder mit weniger Platz verbunden. Bei mir reichen WW und Waldlichtung gerdemal für einen Stall jeder Sorte aus (Hauptacker brauch ich für Pflanzen). Und so soll es auch bleiben, neue Flächen würden wieder mehr Arbeit bedeuten und dann hat sich auch das mit "mal schnell in der Mittagspause auf die Farm". BP müsste sich sowieso mal irgendetwas einfallen lassen, wie es weiter geht, wenn es bei jedem Stallmeister einen neuen Stall, bzw. Setzling gibt, muss ja irgendwann etwas passieren.

LG und einen schönen 4. Advent!

aneli60 und farmergio gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Anfangs fand ich die Werkstuben eine wirklich schöne Idee und da machten sie auch Sinn. Eier, Schafwolle, Kuhmilch etc...
    Seit aber Honig, Kuhmilch etc. sogar auf den Bäumen wachsen, sind der Absurdität keine Grenzen mehr gesetzt.

Elche produzieren Singles, Esel produzieren Töpfe, Eichhörnchen produzieren Picknickdecken...aaaaaaaaaah ja, danke...
    Noch mehr von diesem (Verzeihung) Blödsinn brauche ich persönlich wirklich nicht.

12. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Noch mehr unnützes Zeug in Inventar & Scheune ?

Nein Danke .

Schönen Abend gewünscht .

ZT​

docovita, Wachhund007 und Gentlemännchen gefällt dies.
  13. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Och, ich hätte da noch mehr Ideen für Werkstuben: Schlachter, Metzger, Gerberei, Perückenmacher, Schuster u.u.u

Die zusätzlich benötigten Anbauflächen könnten ja für EG angeboten werden.

14. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Die Idee hatten schon andere.... ;)
    Siehe einmal hier unter den "nicht umsetzbaren Ideen" unter dem Punkt "Handwerksbetriebe/Werkstuben":
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zur-zeit-nicht-umsetzbare-ideen-und-vorschläge.15543/

Der Einfacherheit halber hier das Zitat:

Und noch zum Thema: Bitte keine neuen Werkstuben, die keiner braucht...Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an.

LG Lupinchen

.ZT300. und medea gefällt dies.
  15. thomasS0815

thomasS0815 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich denke mal, es wir in Zukunft auf die Einführung neuer Werkstuben verzichtet.

Der Betreiber oder doch die Betreiberin haben festgestellt das da einiges schief läuf.
    Zuerst wird es ein Baumsterben geben, alle Erzeugnissbäume fallen der Erderwärmung zum Opfer.
    Danach werden die Zutaten für die HWP überarbeitet, so das nicht wie im Moment gefühlt, in jeden zweiten Rezept Farbpaletten Straußeneier, Eier oder Kuhmichl gefordert werden.....oder noch besser es werden gleich mal die ganzen Rezepte so überarbeitet das die Herstellung von div. Erzeugnissen wieder Sinn macht.

krrrkrrr....Wecker....aufwachen

Real Modus an:
    Es werden neue Werkstuben kommen, wo neues lustiges Werkzeug benötigt wird.
    Es werden neue Erzeugnisbäume kommen die lustige Erzeuhnisse abwerfen werden.

Schade....ich träum mal weiter
    Gruß Thomas

16. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Bin auch nicht dafür. Schließe mich meinen Vorrednern/-schreibern wortlos an.

LG aneli

docovita, .ZT300. und Wachhund007 gefällt dies.
  17. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich habe mal für nein gestimmt. Nicht weil mir die Ideen ansich nicht gefallen, sondern weil es schon lange zu viele sinnlose Werkstuben gibt.

docovita gefällt dies.