Neue Wiese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von McHirsch gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Wie nehmen mal an man schafft eine neue Fläche zum anbauen...
    Dies schafft mehr Probleme als ich einen wirklichen Nutzen sehe!

Erntehelfer jetzt schon Pflicht...
    TP werden erhöht...
    Mehr Drops etc. HWP noch mehr im Dumpingbereich...
    Mehr Pflanzen, Tiere, Baumfrüchte auf dem Markt...
    Leveln auf Bahama wird zur Lachnummer... oder gibt es dann neue Kammern etc.?
    Wenn ja müssen dann dort die Herausforderungen wieder rum steigen-ergo welchen Sinn macht dies dann?

Es gibt im Spiel zig Möglichkeiten an denen man arbeiten könnte um auf andere Art und Weise dies zu kompensieren.
    Gold-Slot doppelte Belegung bei Events- dann steigen vielleicht auch mal wieder die Preise für HWP.
    Überarbeitung des Alchis- der kann sicherlich auch einiges dazu beitragen.
    Pflanzenveredlung ausbauen- weil bis jetzt erkenne ich den Sinn dieser nicht...
    Drop´s zu erhalten setzt selbst bei Blitzrosen und CO eine gewisse Anzahl an SD voraus, ohne den nützt dir die schönste Veredlung nichts.
    Oder brauch noch jemand Federngreifer???

Nur um alles aufzustellen eine neue Fläche ändert doch nichts an der Spielweise- BP hört sicherlich nicht auf uns mit neuen Ställen und Bäumen zu beglücken, schafft mann dann noch mehr Platz?

LG

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    docpok, -.TIGGS.-, mariies und 2 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Maxilein1982:

Eine komplett frei geschaltete Insel verfügt über 188 1er Felder, alle Items die BEP bringen kann man auf der SI (auch Min. 150 1er Felder) unterbringen.

Marmel und Bäcker bist 4, hast also wahrscheinlich auch KM/KAC und AG (jetzt nur auf Pflanzen bezogen, denn es gibt ja auch HWP damit Ställe oder WS schneller fertig sind) als Rezept. Damit sind doch, selbst bei Handernte, ideale Voraussetzungen geschaffen um abwechselnd Pflanzen/Bäume und Tiere auf der Insel aufzubauen.

Das hier ist ein LANGZEITSPIEL, also nimm Dir doch bitte mal die Zeit und baue um, oder lege Dich auf EINE Linie fest und kauf den Rest am Markt ...

Ich wiederhole Mal was ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe:

Rein an 1er Feldern haben wir bereits jetzt! 776, hast DU Lust diese JEDEN Tag von Hand zu ernten? Sollte eine weitere Fläche dazu kommen (Korallenriff jetzt ausgenommen da es UNTER Wasser ist und daher keine normalen Pflanzen dort wachsen werden) wird diese zwischen 180 und 202 1er Felder groß sein. Und nochmal: Hast DU Lust 956 - 978 1er Felder von Hand zu ernten? Das blüht Dir spätestens wenn alles voller Bäume (und damit meine ich keine Mammuts) steht.

Und legen wir mal die 978 für TP zugrunde, bei 4h Pflanzen ist dann mit Min 60k TP und bei 8h Pflanzen mit 40k TP zu rechnen. Hast DU Lust ein Event mit diesen Anforderungen zu spielen?

Denn egal wie man es dreht und wendet, auch wenn BP hin und wieder Events macht wo TP nicht auf allen Flächen anbaubar sind, idR müssen alle Flächen genutzt werden, da man sich ja auf das Event und nicht aufs farmen konzentrieren soll während ein Event läuft. Also wird eine neue Fläche die für alles freigegeben ist immer dazu gerechnet werden, egal ob man es will oder nicht.

docpok, -.TIGGS.-, mariies und 5 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Dann berücksichtige in Deiner Rechnung aber auch Bitte, pro Tag gibt es nur 3 TG auf die schnelle Art, danach wird es sehr zeitintensiv, denn für 1 TG brauch man 20 Punkte.
    Wenn nicht gerade verbilligt angeboten wird, kostet das gesamte Paket 45 TG, 30 TG wenn man nur Mähdrescher und Sämaschine (wegen 1er und KAC) nimmt. D.h. man kann alle 10! Tage für 48h sich die Helfer holen ... Nur ein Tropfen auf den heißen Stein mMn.

Und bitte schließe nicht von Dir auf andere, es gab ne Zeit da konnte ich mir den EH NICHT leisten weil im RL so viel schief ging das einfach kein Geld da war. Und es gibt ja auch andere Gründe warum man kein Geld für etwas ausgeben kann/darf (letzteres zwar eher seltener heutzutage aber dennoch möglich).

Und nun mal anders herum: Wann wäre es denn genug Platz für Dich?

Wenn ich alle Ställe, WS, Bäume und Items aufstellen wollte die ich in diesem Farm-Leben gesammelt habe und gleichzeitig auch noch für Pflanzen mindestens 3 Flächen zum anpflanzen hätte müssten es nach Adam Riese und Eva Zwerg und dem Hauptacker als Grundlage zum berechnen: Minimal 20 bis 40 Flächen sein.

Ich hoffe Du siehst vorauf es hinausläuft, je mehr Flächen kommen desto mehr Flächen werden gefordert und desto UNFLEXIBLER wird man. Ich habe auch nicht immer Lust aufs umbauen, aber ich bin eher knapp mit den MP da ich kaum auf dem Markt bin um zu verkaufen, also ist selbst herstellen die einfachste Möglichkeit.

docpok, -.TIGGS.-, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm........wer zu faul zum Umbauen ist, der ist selbst an seinem Nachteil schuld.....*schulterzuck*

Und das Schlimme, mit mehr Platz hat so ein Spieler noch weniger an Ertrag, als einer, der den Platz und Zeit optimal ausnützt....

Mehr Ertrag hat der Spieler der Platz und Zeit auf sich abstimmt!

Kreuz und quer alle möglichen Ställe, Werkstuben und Pflanzen mit Bäumen bringen wenig Ertrag.......wer schafft das schon immer zeitnah zu ernten!!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    moinmoinichbins, Svejk1958, docpok und 2 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hatte mich auch gewundert... wobei meine Gelöschten ja keine richtigen/echten Beiträge waren. Hauptsache, alles ist plangehobelt-.-

Ach ja... btw: Ich bin nach wie vor gegen weitere/neue Wiesen/Anbauflächen8)

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    mariies, Micha220666 und dieschönedani gefällt dies.
  6. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

Bitte, bitte keine neuen Flächen! Erhöht nur die Anforderungen bei den Events, um diese interessant zu halten.

7. docpok

docpok Laufenlerner

Neue Flächen habe ich mir vor einiger Zeit auch gewünscht. Das sehe ich nun anders. Man muss halt öfter mal umbauen.
    Als Bsp.:
    der HA ist fast komplett mit 1xFelder voll ca. 160, die WildeW mit 120 1xFeldern und die Insel ca. 120 1xFelder = 400 Felder, das alles manuell ohne EH zu ernten und neu säen, düngen und bewässern zusätzlich Bäume und Ställe das kann dann mal locker 30min dauern oder auch mehr. Die Waldwiese ist in dieser Rechnung nicht dabei, die dazu und noch eine Fläche - puuh, Nein Danke.
    Das würde vermutlich wirklich einige Spieler vergraulen und der Gedanke das die Mengen die man bei Events einzahlen muss, dann noch mehr ansteigen - puuh, Nein Danke.

Also noch mehr Fläche brauch wirklich niemand.
    Einfach mal Prioritäten setzen und ab & an umbauen. Es ist/wäre sowieso HWP-Verschwendung ein KAC für den HA und den Eierpunsch für Ställe auf 2 weiteren Flächen, dann doch besser nur Pflanzen + KAC bzw. nur Ställe + Eierpunsch & z.B. Käsebällchen.

Das verstehe ich nicht. Selbst wenn weitere Wiesen mit Stern oder sonst wie geöffnet werden, es bleiben weitere Flächen.
    Und wenn sie da sind und ich sie nicht öffne, habe ich wieder einen Nachteil, weil die Abgabemengen bei den Events & Quests definitiv mit jeder weiteren Fläche sich erhöhen werden.
    Und lies mal spätere posts. Da schreibt jemand: wenn alle Flächen frei sind, sind das ca. 775 1xFelder, magst du die jeden Tag mehrmals manuell bewirtschaften samt düngen. Als Bsp. von mir: ich hatte letztens 400 1xFelder, damit ist man bei kompletter Ernte (Feld,Baum,Stall) mal locker 30-45min. beschäftigt. Und wer sich einen Plan macht, brauch auch nicht jeden Tag umbauen. Bsp von mir: mein HA ist so aufgebaut das am Rand ein paar Bäume stehen und in der Mitte kann ohne Probleme von Komfortfelder(4) zu 1xFelder wechseln ohne auch nur irgendwas verschieben/nachjustieren zu müssen(selbst mit Baumeister).

Edit omishuehnerfarm
    Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, benutze bitte die Bearbeiten-Funktion. Doppelposts sind nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2014
  8. ich

ich Meister eines Forums

Auf jeden Fall mindestens noch 1 neue Anbaufläche.
    Bin dafür.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... besser drei ... 8)

10. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Nein....dagegen....!!!

Flächen nutzen ist die Lösung....
    nicht Flächen dazu bekommen...!!!

moinmoinichbins und mariies gefällt dies.
  11. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Nur drei Stück? Na Micha, nu sei doch mal nicht so sparsam. Wenn es maximal drei werden sollen, dann müssen die neuen Wiesen aber auch einige Besonderheiten haben.

Die erste Wiese schaltet man sich für 9.001 TG frei, wofür man dann insgesamt 202 weitere Felder erhält. Die Droprate ist dort natürlich um +200% gesteigert - bei den Events muss BP ja bei den Dropitems schließlich auch noch irgendwas verdienen.

Die zweite Wiese erhält man nur, wenn man die erste Wiese hat. Dort muss man dann in einer extra Farmquest je 10 der höchsten Zuchttier einer jeden Tierart abliefern und erhält dafür dann am Ende Zugang zu weiteren 202 Feldern. Der Boden ist bei dieser Wiese besonders nährhaft, was bei allen Pflanzen für einen dreifachen Ertrag sorgt. Es wäre ja wirklich schade, wenn die Spieler bereits nach 25.000 TP mit dem Event fertig wären, nech?

Die dritte Wiese wiederum kann man ebenfalls nur freischalten, wenn man die erste hat. Ab da an kann man nämlich an der zweiten neuen Farmquest arbeiten, bei der man insgesamt 10.000 Chips von Renzo abliefern muss. Der Jahrmarkt findet so selten statt, da soll er selbstverständlich um so wichtiger werden wenn er dann mal stattfindet. Die erneut weiteren 202 Felder sind so exquisit, dass jedes ertragsteigernde HWP direkt dreifach so effektiv ist. Renzo der Schlingel kam bei seiner Abwesenheit aber so weit herum, dass die neue Wiese natürlich zu Bahamarama hinzugehört und dann auch nur Produkte des Spa-Managers wirken. Das wird den Umsatzzahlen beim Elixier-Verkauf bestimmt gut tun.

Hach, wie herrlich einfach das Farmleben werden wird, wenn man guten Gewissens die Events dann einfach ignorieren kann. :)

12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

letzter Eintrag/Post: docpok, 21 Oktober 2014
    heute ich, Heute um 17:25 WIEDER nach oben gezerrt [​IMG] ... auch wenn die *Grossartige IDEE* jeden Monat wieder vorgekramt wird... ICH WILL KEINE WEITERE ANBAUFLÄCHE - und bin offensichtlich nicht als Einzige dagegen. Sollte BP diesem Wunsch allerdings IWANN mal entsprechen, dann bitte nur zu den von XanXon aufgeführten Bedingungen (soll ja auch bissle Spass dabei sein, die Flächen zu erwerben [​IMG])

13. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Bist du nicht. Ein paar andere kenne ich da auch noch. Und einer davon bin ich.

14. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

mehr Anbaufläche? :wuerg: :wuerg: :wuerg: niemals

Gentlemännchen und moinmoinichbins gefällt dies.
  15. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Och nööö, bloss nicht noch ne weitere Anbaufläche..:wuerg:
    Dass mir keiner auf dumme Ideen kommt -.-

moinmoinichbins gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Der Monat ist rum ... 8)

moinmoinichbins gefällt dies.
  17. mariies

mariies Foren-Herzog

Und das Jahr auch bald wieder und ganz ohne neue Fläche [​IMG]

moinmoinichbins und Micha220666 gefällt dies.
  18. thomasS0815

thomasS0815 Nachwuchs-Autor

und das soll auch so bleiben

19. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Eine neue Anbaufläche - ja. Aber nur für EG bitte!
    Die ewige Sammelei und Zusammenkauferei von TG nervt doch nur.
    Am besten gleich für EG. Und dann kriegt die auch nur der, der sie
    wirklich braucht.

20. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

DAS ist jetzt ein Scherz, oder ??? 8)
    Wie hoch sollen die geforderten TP bei einem Event dann werden ??
    Und wer diese Fläche dann "braucht" entscheidet wer ???

Dein Post "muss" Ironie sein... Oder ???8)
    Auf den Vorschlag "gegen Echtgeld" möchte ich nicht weiter eingehen...-.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.