Neuer Wollebom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich glaube, Du siehst das etwas zu verklärt...;)

Wolle war doch bisher -in seinem ersten Job bei Farma- mitten auf einer Wiese angesiedelt(unter freiem Himmel)...
    ...nun nach etwa ? Jahren, hat er sich den ersten Aufstieg erarbeitet:
    >>Ein erstes Arbeitszimmer... gut, er scheint immer auf dem Sprung zu sein - vielleicht deshalb, um sofort jeden
    neuen User zu begrüßen - was auch den ständig wiederholenden Blick durchs Fenster erklären würde.
    Beim ersten Mal dachte ich ja... der arme Kerl, kann sich nicht mal hinsetzen, doch hinten im Eck steht ja ein
    bequemer Sessel (könnte nicht beschwören, ob der von Anfang an dort stand.)
    Vielleicht erhält er mal noch irgendwann einen Tisch, um mit seinen Gast-Usern, einen Plausch machen zu können
    und wie früher einen Kaffee/Tee mit Stück Kuchen einzunehmen... wer weiß.
    Aber dass er in der Hierarchie aufgestiegen ist, sieht man schon an dem feinen dunklen Zwirn den er trägt...

Allerdings was mich nachdenklich stimmt...er ist immer präsent...da kann doch irgend was nicht stimmen - muss
    er denn nie zur Toilette? Und Pausen, sowie Mittagszeit - Und wann schläft er...?
    Na ja so geht es eben zu - wenn es keinen Betriebsrat gibt... hätt ich mir ja, bei dem Arbeitgeber denken können...

Trotzdem... ich hab das arme Schaf in mein Herz geschlossen...:inlove:

narzisschen, Haramis, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Psst.
    Wollebom sind eigentlich 3 Schafe.
    Die teilen sich den Dienst in Wechselschicht.

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

...iwie war ich hier falsch mit meinem Beitrag ...

Drillinge vom Baby-boom ?? o_O ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2016
    cooley, Wolf.K., -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.

Man soll mir nicht vorwerfen, ich *mecker* übereilt und ohne das Neue auf mich einwirken zu lassen.

Mir gefiel Wollebomm vorher besser.
    Nach Einloggen ging ich zuerst dorthin und dann zum Drehen.
    Jetzt haben wir keinen täglichen Dreh mehr - ich finde es schade.
    Auch fand ich das Torteessen immer so toll, obwohl man mich mit Sahne und Torte im RL eher jagen kann.

Wolle eingesperrt im Zimmer und nicht mehr frei auf der Wiese tut mir Leid.​

Nur meine bescheidene Meinung.

5. michael170457

michael170457 Nachwuchs-Autor

vermisse ich auch

:(

.ZT300. und beate2903 gefällt dies.
  6. beate2903

beate2903 Forenprofi

ich sage ja gar nichts , aber was mich wirklich stört ,auf de Markt nur 1 .1, 1 ,wenn ich etwas kaufen möchte ,sehe ich zu das ich das ich mehrere Artikel bekomme ,nicht nur 10 mal 1.darauf habe ich keine lust :cry:

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich vergesse Bommel jetzt fast! -.-:cry:
    Apropos Wollebomm: Ich wollte mir ein Bommelschaf kaufen. Das Merchandising bei Farmerama lässt zu wünschen übrig (oder ich bin neuerdings zu doff zum gockeln). Aber das nur am Rande...
    Er ist unscheinbar geworden. Das ist das Schlimmste daran. :(

HHer-Deern, mone-vogt, .ZT300. und 5 anderen gefällt dies.
  8. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

wie wahr, er ist wirklich versteckelt. Klar, für jede Umstellung braucht es etwas Zeit, als Gewohnheitstier, aber ich finde, so wie das jetzt arrangiert ist, ist Wolle wirklich dazu prädestiniert, vergessen zu werden. Mir wäre das heute tatsächlich fast passiert:sleepy:

Optisch gefällt es mir leider auch nicht gut, der sieht dünn und komisch aus. Auch hat mir der Regen, wenn man mal nicht auf die Farm konnte, super gefallen! Am allerschönsten fand ich aber immer Wolles freudiges Gesicht, wenn man dann doch Kuchen mit ihm gegessen hat!
    Nuja, es gibt vielleicht auch Leute, welche sich von der jetzigen Lösung visuell eher angesprochen fühlen, ist halt so.

Richtig doof finde ich aber, dass der Überraschungseffekt futsch ist. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein, man könnte die Felder ja, so sie noch nicht geöffnet sind, auch verdecken.

Insgesamt ist es natürlich gut, das die Geschichte nicht ganz abgeschafft wurde, sind ja kostenlose Geschenke.

cooley, .ZT300., mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  9. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ob er nun auf der Wiese sitzt, im Wohnzimmer steht oder am Spieß dreht ist mir offen gesagt wumpe, ich vermisse meine tägliche Überraschung.

Davon ab, das Geschenk von Wolle + der Dreh am Farmwheel zusammen waren mir persönlich mehr wert als z.B. ein pinkes Gelee das ich für kleines Geld am Markt kaufen kann.

10. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

wenn es 1x die Woche diese 5 Drehs gibt, könnte man sie sich ja einteilen (klar fehlen dann trotzdem 2). Betonung auf könnte. Ich gehöre leider zu den Leuten, die direkt alles verdaddeln, schlechte Impulskontrolle. Den Rest der Woche motze ich dann, weil mir mein täglicher Freidreh fehlt xD

narzisschen, HHer-Deern, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  11. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich warte auf den Tag, an dem ich morgens nicht erst mal auf der Landkarte unten rechts anklicke, feststelle "das war nix" und gnadenlos dickköpfig dann noch in die Stadt zum Farmwheel laufe. :oops:

HHer-Deern, mone-vogt, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

So, habe mich wider Erwarten an Wolles neues Zuhause gewöhnt und bin doch erstaunt und erfreut über die täglichen Geschenke. Besonders die großes Geschenke wie Item und KAC finde ich super. Vielen Dank

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

GEISELHAFT BEI FARMERAMA

Freiheit für Wollebom, schafft den Keller ab

.ZT300., tiniken und Rosi0801 gefällt dies.
  14. Haramis

Haramis Boardveteran

Die Items gefallen mir, noch mehr gefällt mir, dass ich die Kiste nach den 3 Schlüsseln nicht selbst öffnen muss, sondern das automatisch geschieht. Das erste Item hätte ich nämlich fast versemmelt. Mittlerweile bräuchte ich ja fast ne to do Liste, damit ich nüscht vergesse :oops:

15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich erinnere mich dunkel daran dass es vor längerer Zeit mal gewünscht wurde (natürlich von einer kleinen Minderheit)
    dass Wolleboom täglich in den News auftauchen soll, damit die Farmer ihn nicht immer vergessen nach dem einloggen.
    Nun ist es so wie gewünscht :p

Mir persönlich ist es auch egal wo er ist, finde ihn auch ganz bestimmt ;)

cooley, Gunny73gi, narzisschen und 2 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das kann ich mehr als unterschreiben...schließlich habe ich dem täglichen Geschenke-Schaf,
    vor langer Zeit einen eigenen Thread gewidmet - der noch immer lebt, kann jeder der will im SC finden...
    oder auch nicht - ganz wie es sich für Farma-Land gehört: "Jeder kann, wie er lustig ist und will."

MaryBo1968 gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe übrigens festgestellt dass die Leiste mit den News und dem Hinweis für Wolleboom
    immer aufgeklappt ist wenn ich mich frisch einlogge und somit springt mir der kleine Pfeil
    direkt ins Auge...ich nehme an das ist bei allen Farmern so.

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu - also mir gefällt der neue Wolleboom besser als der Alte :)

Erst ein bisschen gewöhnungbedürftig - aber jetzt da ich eh eigentlich täglich online bin - mir gefallen die Geschenke viel besser :)

finner70, MaryBo1968, piggy55 und 2 anderen gefällt dies.
  19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu Towonda .

Sehe ich genauso . Allerdings denke ich mal werden jetzt wohl die Kalender wegfallen , die es hin und wieder mal gab . Das ist jetzt nur ein Gedanke und hat nix mit Gier oder Habenwollen zu tun . Der Adventskalender wird schon bleiben glaube ich .

Towonda und krummbein gefällt dies.
  20. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Nö ... nur der Nervplopplayer, den ich sonst immer ungesehen wegklicke und es auch heutzutage aus alter Gewohnheit ...
    :(

*WolleanKuchentafelimmernochvermisse*​