Neues Ackerland ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von World21 gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit ihr auch für neues interesanntes Ackerland :-D ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 April 2017
  1. Ja auf jeden Fall!

38,2%
  2. Ja weil es so viele Ideen gibt die man umsetzen könnte.

20,2%
  3. Nein, ich habe ausreichend Platz auf meiner Farm.

46,8%
  4. Nein, da ich die Lösung mit Menagerie ausreichend finde.

7,3%
  5. Ja, weil Menagerie und Co. keine vernünftige Lösung ist.

16,3%
  6. Ja, das würde das Spiel unheimlich aufwerten!

19,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mich würde interessieren was dieser Auswahlpunkt " Ja weil es so viele Ideen gibt die man umsetzen könnte" zu bedeuten hat. Welche Ideen sind denn da gemeint?

beat55, kalua, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Na alle Ställe, Bäume und Items Aufstellen, Animation an und sich erfreuen.

3. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Denk dir was aus...wünsch dir einfach mal was:D
    Du weißt doch Kundenwünsche einzelner User werden doch gerne erfüllt...:p

BlackLady1609, MaryBo1968, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*Finger heb*

Anne und Denise gehen sich bitte den Mund mit Seife auswaschen.

Mal im Ernst, die Frage von Beilagenkoch hätte ich auch gern beantwortet.
    Ich kann auch mit 3 Flächen a 1.000 Einer-Feldern nicht alles aufstellen. Vielleicht würden mir dann die gelben Upgrades ausgehen, aber Grundställe habe ich von allen normalen Tieren wiet über Hundert in der Scheune. Von einigen Sondertieren auch eine ganze Fläche voll. Und nun?

Vielleicht sollte man die Grafiker entlassen und ein reines Exel-Spiel draus machen?

5. AnnesRanch

Warum?

6. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

:oops: Ups
    Kann ja keiner was dafür, dass du son ne Protzscheune hastxD

Nein ernsthaft...ich könnte niemals alles aufstellen...zum Glück möchte ich das auch nicht.:)
    Es gab hier mal User, die das unwahrscheinlich schön gefunden hätten. Nen Pünktchen wo der Tooltip dir sagt...Hey das ist nen Hase;)

Edit
    xD:cry:xD

BlackLady1609, beat55, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  7. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

wir werden alle alt :cry: und der Spielspass wird mit jeder weiteren Fläche weniger .... es ist keine Kunst die Quests zu erledigen wenn man dafür 10 Flächen zur Verfügung hat , da muss man dann nicht mal mehr seinen Kopf anstrengen um alles abzuarbeiten . Die Neufarmer kaufen ( ganz im Sinne von BP ) alle Dünger und ratz fatz ist alles fertig .... und jaulen dann wegen der schlechten Preise und der wenigen Anforderungen xD und genau weil der Anreiz immer weniger wird , schmeissen so viele Altfarmer hin , überleg mal wie viele man kaum noch liest ( von denen wo wir gelesen und gelernt haben ) :oops:

BlackLady1609, MaryBo1968, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  8. baumomat

:oops: Jeka :oops: und ganz viele andere auch. Einige wenige sind noch hier, aber sie schreiben nichts mehr. Andere, wie ich meist auch, haben keinen Bock mehr auf den Erklärbären, weil sie nicht dauernd als Kritiker dargestellt werden wollen. *seufz*

Ja, wir werden alt und einige von uns sind schon woanders hingegangen. :oops:

BlackLady1609, MaryBo1968, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ist Word21 eigentlich eine Schwester von Ittyatze? Ich sehe zumindest einige Ähnlichkeiten 8)

Ansonsten stimme ich allen Mehr-Platz-Gegnern zu.
    Und wenn doch mehr Platz, dann bitte ca. 100 Flächen, dann könnte ich endlich mal alles aufstellen, was ich im Inventar habe xD

BlackLady1609, MaryBo1968, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Dann wird aber der Erntehelfer abgeschafft und es gibt nur noch einer Felder.

BlackLady1609, reiny, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Ich habe für Ja gestimmt, bin aber eigentlich auch für Nein.

Für Ja:
    Einmal richtig das Lager füllen, aber so richtig kräftig. da ich mit EH-Abo spiele und regelmäßig KAC einsetze. Man könnte auch mal alle Ställe rausstellen. Nur leider gibt es bei der Event-Dichte nicht die Möglichkeit dazu. Eine Woche mal Ruhe. Wirklich Funkstille.
    500 Erdbeeren mal hier, 100 Möhren mal da, noch 200 Gerbera dazu, das läppert sich. Ich hatte auf der ersten Planzenseite zur Aussaat alles gut >10.000. Da sind einige Vorräte ganz schön angeknabbert worden. Und Futter für die lieben Tierchen muss man ja auch mal produzieren. Wenn man da mal eben 100 Futter in Auftrag gibt, ist der Bestand im Lager gleich um 500/200/100 dezimiert. Und von den Bäumen werden ja auch Früchte verlangt. Und die laufen 20 Std.
    Vorschlag:
    Ein Feld nur für Bäume. Man kann nichts anderes setzen. Als es hieß: "Es gibt den Regenwald freizuspielen", dachte ich genau daran. Eine Fläche nur für Bäume. Doch daraus ist wieder eine Universalfläche geworden. Was macht eigentlich das Korallenriff? Oder verstößt das auch gegen die Spielbalance? Ist das eine Spielbalance, wenn ich keine Mammutbäume und Riesenställe habe, sie auch nicht erspielen/nachkaufen kann, andere Spieler sie aber besitzen? Ok, anderes Thema.

Für Nein:
    Entweder wird klar definiert, dass dieses Feld nur einem bestimmten Zweck dient (z.B. nur Ställe oder Bäume) (siehe Gruselacker oder Wollebomms-Feld) oder eine klare Aussage vorher, dass nicht 25.000 oder gar 30.000 Eventpflanzen verlangt werden, weil man jetzt mehr Felder zur Verfügung hat. Ich denke auch an die Mitspieler, die ohne Erntehelfer spielen. Um manche Events zu schaffen, muss man mit 1er Feldern und dem Karotten-Dingbums (KAC) und Erntehelfer spielen, sonst braucht man pro Event eine neue Maus, da die linke Taste ihre Lebenszeit mit 1.000.000 Klicks hinter sich hat.

Was ist eigentlich mit Wollebomms Feld? Keine 20.000 Abgaben mehr auf 5 Spielflächen, sondern nur noch 500 oder 1.000 (je nach Zeit) bei Wolle.

Und seit einiger Zeit ist noch ein Feld hinzu gekommen. Das Haus am unteren, rechten Spielrand. Was soll darin geschehen?

Diese Abstimmung/Diskussion ist nur ein Teil vom Ganzen. BP sollte mal die Karten klar auf den Tisch legen. Die letzten Events waren entweder voller Pannen (Nachbesserungen während des Spiels, verspäteter Start) oder sauteuer. Da MÜSSEN x-Zuchten durchgeführt werden, damit man die Ranke bekommt. Und wo sind meine Mammut-Bäume, die mir Superfutter abwerfen? (Kritik siehe oben)
    Es geht also nicht um ein neues Feld, sondern um das Grundprinzip von Farmerama. Wo ist denn die Spielbalance, wenn einige Spieler diese Bäume besitzen, andere nicht?

Ein neues Feld ... Ich lese schon die täglichen Update-Meldungen:
    - Auf ... ließ sich nicht xy anpflanzen, behoben
    - Der Erntehelfer griff nicht auf ... , behoben
    - und und und

suesse1969 gefällt dies.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

nabend
    bei dem was bp uns die letzte zeit anbietet ,wird der platz nie reichen .
    was solls .
    ich kauf nichts mehr.
    was soll das alles in der scheune vergammeln .
    brauchste mal kurz für was auch immer ,dann kommt schon das nächste.
    nöö ,da bin ich raus .

ach ,ein beitrag im wunschpremium von mir wurde gelöscht .
    weis nichtmal mehr was es war ,kann so schlimm nicht gewessen sein .
    Begründung :unnötig
    hier ist so vieles unnötig .
    selbst die ,die einfach nur nach ihrem ermessen löschen .
    so kann man unliebsame sachen aus dem wege gehen ,mehr aber auch nicht .

13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

da bist du bestimmt mal wieder (mit dem dir eigenem Charm )jemandem dezent auf den Schlips getreten( das wird gemeldet und gelöscht, ist mir auch schon passiert obwohl ich eigentlich immer lieb bin ).... so nun schnupf mal eine Runde Glitzerpuder und alles wird gut :inlove: oder auch nicht :cry:du bist aber auch mal wieder negativ ;):p

]Panda[, BlackLady1609, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  14. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich bemühe mich doch freundlich zu sein .
    da hinten werde ich aber nie r..........n.
    negativ ?
    bestimmt nicht ,noch nicht .
    dann siehts aber anders aus .
    möchte ich eigentlich nicht .:music:
    werde ich wie ein kunde behandelt ,kann ich auch recht freundlich sein .
    werde ich wie ein depp behandelt , dann halt nicht mehr , so einfach .
    da wo ich einkaufe ,entscheide ich ,
    wo ich mein geld lasse auch .
    so einfach ist das .

15. aw705

aw705 Admiral des Forums

aber einige sind auch wieder zurück gekommen
    grins

baumomat und beat55 gefällt dies.
  16. beat55

beat55 Foren-Herzog

:D:D:D:D:D:D:D:D:D wie viele darf ich noch? ;)

Edit Elwetritsch: überzählige Smiley gelöscht - mehr als 10 sind nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2017
    AnnesRanch gefällt dies.
  17. baumomat

Das sind schon zwei zu viel. xD:cry:xD

AnnesRanch gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich habe mit Nein gestimmt...

weil:

das hat m.M. nichts mit kleiner Farm oder großer Farm - mit Newbie oder HL zu tun...

Noch mehr Felder bedeuten definitiv: mehr TP bei Events - mehr Dropse generieren bei Events (da wird es dann für die Newbies sogar noch schwerer ohne ZB oder SD-WL, Mammuts usw.).. und auf die Klickerei habe ich zumindest definitiv keinen Bock. Oder im Umkehrschluss: ohne EH geht garnichts mehr - weil selbst mit EH bleibt genug nerviges Geklicke für Aktivierung Haustiere, Boni usw.

Ich habe im Inventar mindestens 4000 - 5000 Bäume... k.A. wieviel Hunderte von Ställen.... ich glaube, wenn ich alles aufstellen wollte, würden auch 40 Flächen nicht reichen... wo also wäre das Limit? bei 20 Flächen? bei 100 Flächen? Da würden dann immer noch Spieler rufen: ich haber aber noch 2000 Hüherställe rumliegen... (übertrieben gesprochen - bitte nicht falsch verstehen).

Meiner Meinung nach ist es ein Teil des Spieles, dass man eben taktisch die Farm einrichtet und nach den entsprechenden Bedürfnissen je umbaut. Ich persönlich mag das inzwischen sogar und baue die Farm nach einem Event nie wieder im gleichen Style auf. (Daher würde mich das neue Premium auch Null und Nix reizen - so nebenbei)... denn.. so wird es hier nie langweilig. Ich hatte früher auch ein Farmspiel getestet, wo man eben nicht umbauen sollte oder konnte, da nach Abriss alles weg war. Wie langweilig! Immer die gleichen Ställe.. immer die gleichen Flächen... keine Kreativität!

Es gab Zeiten, da hätte ich mir hier sogar noch eine Itemwiese gewünscht.. aber auch das ist nicht nötig! Denn die Hand-Klickerei für die Items ist genauso lästig... Seit den Wolkenlinien habe ich eher Itemmangel als dass die Scheune mit Gerümpel volläge... Ich liebe die Wolkenlinien. Einfach und schnell mit Klick-Enter auch von Hand zu ernten. Ohne Stress... Daher: auch eine weitere Grümpel-.. äh.. Itemwiese brauche ich nicht.. und das obwohl ich die Items bereits seit 2010 sammle - also genug bis mehrere Hundert - ich glaube sogar an die 1000 im Inventar, bzw. auf WL und Flächen verteilt habe.

Das also meine Meinung - die man nicht teilen muss, aber darf. Und ich versuche das auch immer mit den Augen von kleinen Spielern zu sehen, auch wenn ich hier von meinen Inventarbeständen schreibe. Und ich bin sicher noch eine, die "wenig" hat... da ich nur Blümchenfarmer und Eventjunkie bin... und kein EP- oder MP-Jäger, der Farm optimiert...

BlackLady1609, n1randa, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das mit Wollebooms Feld hab' ich nicht ganz kapiert? 20000 und dann nur noch 500-1000 bei Wolle? Hä??? o_O:oops:

Asananica und baumomat gefällt dies.
  20. baumomat

Sie meint die alte Stelle, wo Wollebomm mal "gewohnt" hat.
    Dort war dieses eine Kaufevent mit der Schule.
    So wurde die Fläche damals glaube ich auch tituliert. Dort finden Kaufevents statt.

Das ist der springende Punkt. Lösch das mal ganz schnell, sonst fällt BP noch etwas auf, wo man Einnahmen generieren kann. - Speziell die kleineren Level kommen dann aus dem Kaufen nicht mehr raus.