Event Neues auf BAHAMARAMA

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 September 2025 um 16:41.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.
    upload_2025-8-27_15-28-8.png

Start: 04.09.2025 14:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    also jetzt mal ehrlich, wer soll sich solche Namen merken? Hyophorbe amaricaulis und Karomia gigas.
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

00Joker, Siggi57, kuschelhexe-01 und 14 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo, wo finde ich denn die 600 neuen Bahama Level?

4. little-nici

Hallo,
    aus der FAQ:
    Level
    Mit diesem Update werden 600 neue Bahamarama-Level im Spiel implementiert. Jeder Spieler wird anhand seines aktuellen TEP-Standes automatisch in das dann geltende Level gesetzt und die Goldenen Bananen für die Levelaufstiege gebucht.
    Klick mich --> Levelkurve

flora1966, Tango50, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Bis eben gings da nur bis 800, nu scheints angezeigt zu werden

6. little-nici

Aber auch nur bis Level 1.200. Das sind keine 600 Level.

Tango50, seewolf-123 und muenz-berg gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Es wär doch voll langweilig, wenn auf Anhieb einfach mal alles...*murmelchen ich mag Langeweile

flora1966 und muenz-berg gefällt dies.
  8. -Waldfee59-

-Waldfee59- Boardanalytiker

Hallo,
    ich habe mir mal die Levelkurve von little_nici angeschaut, ein ganz schönes Durcheinander.
    Mich würde die Endsumme der erspielten Erfahrungspunkte interessieren.
    Ich kann mir gut vorstellen. dass so einige Spieler, ohne auch nur einen Klick zumachen, die 600 Levels geschafft haben.

VG

Von bestens:
    Bis eben gings da nur bis 800, nu scheints angezeigt zu werden

ich:
    wo siehst Du Level 1.200?
    Ich habe aktualisiert und bei mir erscheint immer noch Level 800.
    VG

9. little-nici

Hallo,
    in der Diskussionrunde hat ein Spieler eine Tabelle aus der engl. FAQ gepostet.
    Gehe mal dort schauen.

Tango50 und seewolf-123 gefällt dies.
  10. -Waldfee59-

Hallo little_nici,

Danke für den Hinweis?

VG

11. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Leute,

nu mal aufm Teppich bleiben büdde:D

Das nicht alles punkt 10:30 Uhr online ist hangt vlt auch daran, dass man FAQ freischalten/schieben/vorhandene aktualisieren muss, und auch in den FAQ-Tabellen hat alles eine extra Seite. 600 Level, incl. der Tempelkammer und der darin richtigen Sortierung, Futter, Ställe, Bäume und Pflanzen und auch die Quests....ich bitte also um Verständnis, wenns mal bissi dauert;)

Mir jedenfalls glühen grade die Fingerkuppen:D

Nichts desto trotz...die Namen der Bäume halt ich auch für rekordverdächtig - aber BP wird da nix ändern.

Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß beim Erkunden der neuen Fläche und dem Rest des Updates:)

Edit: Tippselfehler berichtigt 600 Level nicht 800:p

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2025 um 10:21
    snowbox123, cornman1950, Minio53 und 6 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

@*Mushu*
    Danke für Deine Rückmeldung.

Aber wo soll das mit den Baumnamen noch hinführen. Da muss ich ja jetzt jedes mal erst nachschauen wie die Dinger richtig geschrieben werden. :sleepy:

flora1966, anita19591959, Tango50 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Geben Items auf der "neuen" Spielwiese dann TEP, da sie Bahamarama zugeordnet ist?

14. -Waldfee59-

Hallo *Mushu*,

ich wollte keinen Druck ausüben.
    Normaler Weise schaue ich auch erst nach 14 Uhr in die Rubrik "Events" rein, um zusehen, was für Anforderungen für das neue Event gebraucht werden.

Das alles um 10:30 Uhr perfekt funktioniert, kann keiner verlangen. Leider vergessen viel Spieler, dass auch die Mods ein reales Leben mit Beruf und Familie haben und Ihr alles rund um Farmerama in Eurer Freizeit auf die Beine stellt.

Ich ziehe vor Euch den Hut. Ihr seit geduldig, immer darauf bedacht, alle Fragen zu beantworten und einen guten Draht von Spieler zu BP hinzubekommen und das, obwohl viele ihre Verärgerung an Euch auslassen.

Vielen Dank dafür an Dich und Deinen Kollegen aus allen Rubriken.

Ich wünsche Euch noch einen nicht so stressigen Tag.

VG

15. Frau_Grün

Hallo Jane_Doe51,
    ja, auf der Insel geben die Items TEP. Ausgenommen diejenigen, die IMMER nur EP geben. Leider sind das aber nicht sehr viele!

Hallo -Waldfee59-,
    vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe sie auch mal an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet!
    Leider ist manchmal sehr wenig Zeit zwischen dem Zeitpunkt, an dem die FAQ-Schreiber die Infos zu einer FAQ bekommen und dem Zeitpunkt, wann sie euch zur Verfügung stehen sollen. Alle bemühen sich sehr, aber manchmal kommt auch das Privatleben oder der Beruf dazwischen. Auf jeden Fall freut es alle, wenn ihr Verständnis habt :inlove:

flora1966, anita19591959, Tango50 und 2 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich frage mal hier, weil es zu der Bahama-Erweiterung passt.
    Es gibt ein Verkaufsangebot, bei dem es prozentuelle Steigerungen der Erfahrungspunkte gibt.
    Da steht unteranderem folgendes drin:
    Mir ist nicht klar wie das gemeint ist.
    "abhängig vom Spielfeld" bedeutet für mich, auf der Farm gibt es EP und auf Bahama gibt es TEP. Mit Ausnahme der Items die unabhängig der Fläche EP oder TEP geben.
    "durch Ernte auf BAHAMARAMA" bedeutet, dass ich Punkte für die Ernte auf Bahama bekomme.
    Wie kann das Spielfeld abhängig sein?

Tango50 gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Hallo kettenseger,
    eigentlich hast du dir deine Frage ja schon selber beantwortet. Liegt die Spielfläche, die geerntet wird, auf der Farm, bekommt man EP, wenn man sie erntet.
    Liegt die Spielfläche auf der Insel, erhält man bei der Ernte des Spielfeldes TEP.
    Ausgenommen sind davon die Items, die IMMER nur EP oder IMMER nur TEP geben, egal, wo sie aufgestellt sind! Ein Beispiel ist hier das Item Backlegenden, dass auf der Farm auf der Spielwiese aufgestellt werden kann, dort aber nur TEP gibt, keine EP:

upload_2025-9-3_11-48-34.png

Es gibt aber auch ebenso Items, die auf der Insel aufgestellt auch EP geben

Tango50 gefällt dies.
  18. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

sorry, wenn ich dazu noch einmal eine Frage habe - Zitate aus der OA:
    mich persönlich irritiert die Extra Angabe "durch Ernte auf BAHAMARAMA"

Ist es sicher, dass es die % auch bei der Ernte von allem (!) auf den Farmflächen gibt?

Du hast ja selber geschrieben
    von daher könnte man die Angaben auch wie folgt interpretieren:

• % mehr EP für Items, die IMMER EP geben und auf den Inselflächen stehen
    • % mehr TEP für Items, die IMMER TEP geben und auf den Farmflächen stehen (oder aber das abhängig vom Spielfeld bezieht sich auf BAHAMARAMA) und somit würde diese Interpretation entfallen
    • sowie % mehr TEP auf allen Inselflächen
    :oops:

Tango50 und kettenseger gefällt dies.
  19. kettenseger

kettenseger Forenfreak

aber warum steht dann im Kaufangebot
    ?
    Das passt dann doch nicht.

Tango50 gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dankeschön.. jetzt funzt das...

und..
    ... auch von mir ein Sorry... ich wollte nicht drängen.. war nur neugierig wo, bzw. in welchem Level ich mit den BEP lande