Verschiedene Browser unter Unity (Farmerama ohne Flash)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 18 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Um Farmerama in Zukunft in einem Browser zu spielen, empfehlen wir also Google Chrome oder Mozilla Firefox zu verwenden
    Was ist mit Edge, Opera Safari?
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja!

    Wir haben halt jetzt mal diese beiden Browser genannt bekommen. Da ich mir aber schon gedacht habe, dass so Fragen wie die Deine jetzt aufkommen, habe ich mit Edge auch auf Unity getestet. Was soll ich sagen, bei mir lief das Spiel einwandfrei, gleich wie auf FireFox oder Chrome.
    Ob es sich mit Edge aber jetzt bei dir oder anderen Spieler genau so verhält, kann ich nicht versprechen. Du weiß ja, anderer Rechner, andere Konfiguration des Rechners, anderer Interntezugang usw.....das musst du dann selbst ausprobieren.
    Auf Chrome oder FireFox kannst du ja immer ausweichen, sollte Edge bei dir Zicken machen.
    Opera muss ich noch testen und Safari nutze ich nicht.
     
    Daisy-Hu, D`Artagnan, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm
    ich spiele jetzt seit Jahren mit Edge
    als Ersatz mit Opera
    Hatte bei den anderen Probleme
    Edge ist doch ein ganz neuer Browser und gehört doch zur win10 Welt dazu?
    und was ist mit Safari? meinem Handy?
    bleibt das weiter außen vor?
    LG
     
    **Mayumi** und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    warte doch mal ab...
    oder willst nochmal einige Monate warten, bis die Beta losgelassen wird wegen "Safari?
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Im Moment wissen wir noch nicht mehr als in der OA steht und was wir selbst testen, tut mir leid.

    Edit
    Ich habe mich eben mit Opera auf Unity eingeloggt und es funktioniert, ausgiebig testen kann ich im Moment nicht, weil ich vorhin die ganze Farmarbeit erledigt habe.
    Eine Liebe Kollegin sagte auch, dass Opera funktioniert, weil sie aufgrund deines Beitrages sich auch mit Opera auf Unity einloggte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ich sehe es auch eher entspannt, dass man abwartet und es dann probiert, ob und wie welcher Browser läuft. Aber den Grundgedanken der Frage kann ich allerdings gut nachvollziehen. Es werden explizit nur die beiden Browser, Chrome und FF, genannt. Da schoss mir auch sofort die Frage nach z.B. Edge durch den Kopf, der ja wohl gar nicht mal so schlecht sein soll.

    Sofern sich in meiner Linuxwelt da für mich nicht viel ändert, bin ich zufrieden. Ansonsten werden halt alle Browser durchgegangen, bis einer läuft. Aber da es hier auch Chrome gibt, bin ich tiefenentspannt.

    Edit bittet noch um die Ergänzung, dass ich mich auf das aktuelle Post mit dem Bonuscode von Sven beziehe.
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich sag mal Danke @all
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Ubuntiner!

    Wir testen ja auch quer Beet mit den Browsern und bis jetzt konnte ich noch bei keinem der verwendeten Browser einen Unterschied erkennen. Es wird ja eine bunte Pallette von Browsern angeboten, da ist sicher dann für jeden User der Passende dabei. Sicher auch für Linuxuser. Soweit bin ich da ganz bei dir, ausprobieren bis ich einen, für mich und meine Begenheiten passenden Browser, gefunden habe.

    Immer wieder gerne naranja :D

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
     
    CharlyJoe, 96bauerntrampel96 und Ubuntiner gefällt dies.
  9. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Ich nutze den russischen Yandex Browser. Wie sieht es damit aus? Ich bin damit eigentlich zufrieden, und er ist auch nicht langsam.
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo momo_11149!

    Solche "Exoten" unter den Browsern zu testen, glaube ich, da hat noch niemad dran gedacht. Wir sind halt jetzt mal die gängigsten Browser durchgegangen.
    Man kann ja auch erst wirklich eine Aussage treffen, wenn man den Browser mal ein paar Tage verwendet.
    Es dauert ja nicht mehr lange, dann kannst du selbst schauen, wie sich dein Browser mit Unity verträgt.
     
    96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  11. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Ok. Alles klar. Danke.
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken momo_11149, einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
     
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Es dürfte wohl um HTML5 - Unterstützung sowie CSS3 und JavaScript gehen.

    Da ist der IE 11 nicht mehr so richtig geeignet für.

    Aus einer Fachteitschrift und vom 03. 06. 2020 eine Aussage dazu:

    "Die populärsten HTML5-Browser

    Die bekannten Browser Google Chrome, Chromium, Firefox, Opera, Microsoft Edge und Apple Safari können alle mit HTML5, CSS3 und JavaScript umgehen und HTML5-Videos anzeigen. Sie unterscheiden sich hauptsächlich darin, wie schnell sie eine Webseite anzeigen sowie im Umfang der Erweiterungen und Zusatzfunktionen."

    Die meisten Browser, die noch gepflegt werden sollten also Funktionieren.
     
    flora1966, Kasuppke, Jo83 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -binö99-

    -binö99- Stammspieler

    Auf dem Handy läuft meines Wissens bisher nur der Puffin. Weiss jemand dazu Schon Genaueres?
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend -binö99-

    Tut mir leid aber dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, das sind vielleicht auch Sachen die dann ausprobiert werden müssen.
    LG
     
  16. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Auf dem Handy gibt es wohl jetzt schon etliche Spiele, die auf/durch Unity laufen. Aber das sind dann halt auch Apps, die herunter geladen und installiert werden.

    Wie das dann mit den mobilen Browsern auf Handy und Tablet, Android und iOS ausieht, ich bin sehr gespannt ...

    Fakt ist, Unity scheint in der mobilen Welt schon recht verbreitet und Online-Browser-Games die auf Unity basieren, gibt es ja auch. Es kann also sein, dass sogar die Standardbrowser damit umgehen können, ohne Hilfe von Puffin & Co.

    Gespannte Grüße
    Ubuntiner
     
  17. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nabend Ubuntiner

    Ja das ist wirklich spannend....lassen wir uns überraschen, wenn dann alle testen können :)
    LG
     
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Mal so blöde gefragt...ihr könnt das nicht testen?
     
  19. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Moin,

    vergiss bitte nicht - Farmerama hat das Hauptaugenmerk auf klassisch PC Browsergame. Der Mobile Sektor ist eher ein nebeneffekt.

    Ich habe jetzt einmal den versuch für mein Mobiles Gerät mit dem Standartbrowser vorgenommen, konnte auch tatsächlich das Spiel öffnen, weitere Tests werde aber auch ich nicht machen. Solche Tests können auch nur begrenzt vorgenommen werden, da nicht jeder Browser oder jedes Betriebssystem erfasst werden kann von uns. Daher können wir auch keine zuverlässigen Aussagen dazu geben zum aktuellen zeitpunkt. Dafür könnt Ihr gerne in der Open Beta fleissig mit austesten.

    Generel, wie Ubuntiner bereits sagte ist Unity inzwischen weit verbreitet in vielen Sektoren, so laufen viele Browsergames schon seit vielen Jahren darüber, die man auch auf mobilen Geräten aufrufen kann. Auch gibt es klassische PC spiele, die mit Unity entwickelt wurden, aber auch der Mobile Sektor hat oftmals Unity in Anwendung.
     
    FelixderBauer94 gefällt dies.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, daß du das angetestet hast :) Ich schau dann mal wenn ich irgendwann auch darf ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.