Neues Tutorial

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~FrecheKröte~

~FrecheKröte~ Foren-Grünschnabel

Also so ganz einfach ist es als Küken sicher nicht. Mal ganz abgesehen davon das man von dem vielen sonderzeug, das es teilweise nicht mal mehr gibt, fast erschlagen wird, hat man es auch mit den Mentoren nicht einfach. Ich hatte bei meinen jetzigen versuchen als Küken grade mal einen guten Mentor.
    Die beiden anderen, nun ja, reden wir nicht darüber.
    Das ganze System taugt nicht wirklich und gute Mentoren sind rar.
    BP hat meiner Meinung nach zwei möglichkeiten das zu korrigieren, entweder ein sehr gutes Tuto oder aber die Überarbeitung des Mentorsystems, mit einer "zulassung" als Mentor für die die sich auch dazu eigenen und die die Zeit dafür aufbringen möchten.

Dragonia, flora1966, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  2. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Wus? Du sprichst nicht mit Dir selber? Und schenkst dir auch keine Hibärnäääääschens? [​IMG] Da würde ich mir echt andere Nachbarn suchen [​IMG]

Mortqrion, Mzocker66, Dragonia und 4 anderen gefällt dies.
  3. ~FrecheKröte~

~FrecheKröte~ Foren-Grünschnabel

Boah dieser Roboter Verifizerung ist ist ja auch nervig, als Anfänger würde mich das auch abschrecken, man kanns auch übertreiben.-.-

4. Pizzaesel

Pizzaesel Foren-Grünschnabel

Stimmt - deshalb schreibe ich mit diesem Account hier auch nicht. Aber ich kann es ja mal testen - mal sehen, ob ich auch noch auf eine Freischaltung warten muss.

Letztendlich ist das aber nicht soooo schlimm. Bis Neulinge das Forum für sich entdecken - ich glaub das dauert. Wie lange bzw. wie viele Post´s braucht es eigentlich, bis diese Verifizierung aufhört?

LG eselchen.harem

5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Bei mir waren es jetzt ? Aber bei jedem text der länger als 2-3 Zeilen ist, musst du dich vorm Abschicken wieder Verifizieren-.-

Ich korrigiere, das Ding ist immer noch da.

Edit: ich hatte das Forum schon am ersten Tag gefunden. Da ich keine Angst hatte das Internet zu löschen, habe ich munter drauf losgeklickt

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  6. ♥Eintagsfliege♥

♥Eintagsfliege♥ Foren-Grünschnabel

ich spreche und schenke auch

wurde heute vor Level 3 darauf hingewiesen, dass ich die Geschenke im Nachbarschaftslog links anklicken kann.

Was bitte ist ein Nachbarschaftslog, oder hieß das doch anders (nachlesen geht ja nich)
    und links???

Mein Mentor schreibt immer noch nicht, schenk auch nichts, werd wohl einen anderen suchen
    und das Forum zu finden hat bei der Großen damals auch gedauert - das suchen und wiederfinden dann noch eine Weile länger

Edit hat festgestellt, dass in eben dieser Nachbarschaftsleiste noch Lücken sind

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Soderle, erstmal danke hier für Euer Feedback welches wir hier zusammengetragen haben. Und bitte nicht mit den neuen Tut-Accounts das Forum löschen :oops: das brauchen wir noch

sonmist, Dragonia, Flottikarotti73 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Pizzaesel

Pizzaesel Foren-Grünschnabel

Ich danke dir für diesen Schmunzler am späten Abend. Und werde gleich zur Verifizierung wieder Verkehrszeichen markieren - oder kommt da auch was anderes? Da ich keinen Führerschein habe, ist das echt schwierig für mich.

Mal sehen, was den "Altfarmern" mit Tut-Test-Farmen noch so auffällt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Da wir hier bei L&K sind, möchte ich BP sehr lieb danken. Die Einführung eines neuen Tut (es war ja klar, das wir testen) mit einer 1-Minuten-Pflanze wie Kresse zu verbinden ..... so schnell hat eine "Babyfarm" noch nie MP verdient xD

LG eselchen.harem

schmunsi, Dragonia, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  9. Charmed2001

Charmed2001 Aktiver Autor

Ich frag nur eins wieso hat man nicht einfach das alte Tutorial mit unserer Eule Orla überarbeitet das war doch gar nicht so schlecht?

10. Flickenflax

Flickenflax Foren-Grünschnabel

Da bin ich :)

Kresse Kresse Kresse Kresse

Ich hab meinem Mentor schon gechrieben, das ich nur auf einer Fläche spiele, also keine Nachbarn brauche und keine Sterne für den Wald und auch keine für die Insel. Mal schauen, wie lange ich mit Kresse bis Level 40 brauche. Meine Mentorin freut sich wenn sie immer ihr Herzkistchen bekommt.

Was am Tut nicht schön ist, das man einen Gifttropfen für die Kresse verwendet. Das hätte anders gelöst werden können. Der schöne Gifttropfen, nie war er so wertvoll wie heute.

11. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Dufdi!!! o_O dafür bist noch viel zu klein. Wir fangen erst mal mit den Bienen an ...
    Also die Bienchen und die Blümchen ...

Fortsetzung folgt! ;)

]Panda[, ekazip, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  12. sonmist

sonmist Foren-Grünschnabel

soeben von mona gepostet

Hallo Farmer,

die Einführung des Tutorials hat bei Euch für Diskussionen gesorgt.

Wie allerdings schon in der offiziellen Ankündigung zur Einführung geschrieben wurde, ist es ein erster Schritt gewesen und weitere Schritte werden folgen.

Die komplette Überarbeitung des Tutorials ist noch nicht abgeschlossen. Wir arbeiten derzeit an der weiteren Entwicklung. Es werden weitere Tutorialschritte erarbeitet und auch für einige Spielabschnitte sind zusätzliche Tutorials geplant.

Das bisher von Euch abgegebene Feedback hilft uns dabei sehr, das Tutorial so zu integrieren, dass es für Neuanfänger interessant und hilfreich zugleicht wird.

Wir möchten Euch für die Kritik und das Feedback danken.

Euer Farmerama – Team !

Mzocker66 gefällt dies.
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Nen echter Neuling wird derart entsetzt sein ... :(

.. enttäuschend und armselig ... animiert nur zum ausloggen :(

da nutzt es auch nix, dass da irgendwann noch was kommt:(

schlewi, Flottikarotti73, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen. Ich versteh´ ganz einfach nicht, warum man mit einer Sache anfängt, die aber noch nicht zu Ende gedacht ist. Jetzt sollen die User also ihre Beobachtungen und Verbesserungsvorschläge darlegen. Das wäre eigentlich der 1. Schritt gewesen, bevor man mit dem 3. Schritt anfängt.

Im privaten kann man das ja machen, aber hier geht es um´s Geschäft für ein Unternehmen, dass doch hoffentlich versuchen möchte neue Kunden an sich zu binden. Mit so einer Vorgehensweise kann doch der Schuss eigentlich nur nach hinten losgehen. Ich frage mich daher...woran liegt es? Oder entgeht mir hier eine Unternehmensstrategie die ich so nicht kenne? Fragen über Fragen.​

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
    ]Panda[, Mzocker66, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist im Prinzip dasselbe wie beim Premium....
    erst mal das alte abschalten, iiiiiirgendwann kommt dann etwas neues, und wenn es nur scheibchenweise oder (siehe Premium) gar nicht kommt.....
    das zieht sich bei BP wie ein roter Faden durch alle Bereiche.....

]Panda[, Mzocker66, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  16. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich versteh´s. wer sonst?

nach 78 häppchen mon cherie und ein, zwei schlückchen prosecco, rouven-orlando feierte im büro seinen 23. geburtstag, kam der lieben chantalle-monique das tutorial vor die ungetrübte linse und da dachte sie: mach´s. in deutsch hatte sie immer eine 3+ und auch sonst hatte sie die nägel schön. damit war sie praktisch auserwählt und so fragte sie zur absicherung frank-frevel und salty-lola aus der buchhaltung, was drin vorkommen soll. formuliert war´s dann sehr schnell und schwupps, hatte die süße maus wieder einmal dem chef bewiesen, dass alles zügig abgearbeitet sein kann. ich glaub nächste woche hat minnesota-elvis geburtstag und da war doch was mit premium...

:D

nehu46, Soadbrennen, Mzocker66 und 13 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

so, oder zumindest so ähnlich, wird es abgelaufen sein....[​IMG]

Mzocker66 und schlewi gefällt dies.
  18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Erzähl weiter, ich würde auch gern den Rest des Teams noch namentlich kennenlernen. :D

Die Art und Weise stückchenweise Dinge neu zu integrieren, sie aber gekonnt auf der Stelle aus den Spiel zu entfernen
    verstehe ich auch nicht.

Wen soll denn so was halbfertiges in das Spiel locken?
    Das ist doch eher demotivierend.

Auch wenn ich selbst nach wie vor spiele, weil ich mir einiges erarbeitet habe und mir Farm und Leute fehlen würden.
    Wenn ich ehrlich bin, ich könnte einem Interessenten, der mich nach dem Spiel fragt, derzeit keine Empfehlung aussprechen.
    :(

19. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

xDxDxD:inlove::inlove: kann dir nur beipflichten, es ist einfach nur erbärmlich was hier eingestellt wurde.
    Wo ist das Kopfschüttelschaf?

Mzocker66, ekazip und Mortqrion gefällt dies.
  20. mogli52

Mzocker66 und schlewi gefällt dies.