'"NIEMALS AUFGEBEN" eine gelebte Erinnerung an Cendrillion und andere Farmer welche wir nie vergesse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Schwupps ,da sind wir wieder .was bitte ist Xylit.....Wir trinken hier Tee (cen) ich Kaffee ohne Zucker,Kuchen machen wir auch einen Bogen drum,auch wenn die immer so lecker aussehen in den Konditoreien.........Wir sind ja nun mittlerweile in Rostock gelandet.nach der vielen Fahrrad Fahrerei auf darß ,mussten wir mal ein Stückchen weiter ziehen.................Und ihr glaubt es nicht ,unsere Pensionsmutter hat uns gleich eine Tour mit Radl empfohlen.xD......................Wir haben uns aber für SightRunning entschieden,müssen wir bekloppt gewesen sein bei dieser Entscheidung.xD................da joggt man durch die Stadt und bekommt die ganzen Sehenswürdigkeiten gezeigt........Wir haben durch gehalten ,war schwer ,aber wir wollten nicht aufgeben...........So ein Sauerstoffzelt danach wäre super gewesen..............haben das mal vorgeschlagen.............gestern waren wir in der Brauerei,war sehr interessant.Die ganzen Brauvorgänge live zu erleben.........Heute geht's noch mit der historischen Motorjacht Arona ,aufs wasser .das ist unsere Belohnung für uns ,für die Rennerei durch die Stadt...................Heute Abend gehen wir wieder lecker Fisch irgendwo essen .............winkws ,wir müssen los ,sonst fährt das Böötchen ohne uns ab .

jeanie121, maribiwa, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sooooo .... Vorhin kam Antwort *freu ...... Die Maus hat wohl ne Schlafphase .....

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ausruhen und schlafen...da wird sie sich erholen.....der Körper braucht viel kraft für den Kampf gegen diese Krankheit trotz Spendermaterial. Aber sie schafft dass .....ich glaub da fest dran.

LG

jeanie121, cooley, -Zabio- und 5 anderen gefällt dies.
  4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Cen,

ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und selbst wenn du diesen verschlafen solltest, so macht das nichts, Hauptsache du wirst bald wieder ganz gesund.

jeanie121, wishes3, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Das hört ich gut an ,gesund schlafen ist supi
    Liebe Cen , ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag und weiterhin gute Besserung
    Ich bin nicht die Schreiberin , aber mitgelesen wird ;)
    Die Missgeschick-Geschichten sind der Lacher schlechthin xD , ihr seit echt spitze :D
    macht weiter so , hilft bestimmt und trägt zur Genesung bei :inlove:
    also , Cen ,auf das wir dich hier bald wieder lesen

wishes3, cooley, Unkrautvernichter und 4 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

@ kirsche2014

Xylit ist nicht nur ein insulinunabhängig zu verstoffwechselnder Zuckerersatzstoff für Diabetiker geeignet,
    sondern auch sehr erfolgreich für die Zahn-Mundhygiene geeignet.
    Ich war auf der Suche nach einem Zuckerersatz weil ich Dibates Typ2 bin und
    man zum backen aber flüssigen Süßstoff nicht so gut verwenden kann, man braucht oft
    auch das Volumen was Zucker einem Gebäck gibt.
    Zudem schmeckt Xylit wie Zucker bzw sehr ähnlich und überhaupt nicht künstlich wie andere Süßstoffe.

Was daran liegt dass Xylit ein natürlicher Stoff ist der zB in Mais, Blumenkohl etc vorkommt.
    Das beste Argument für mich war allerdings: der eigene Körper stellt bei der Verstoffwechslung von KH selber Xylit her. Natürlicher kann ein Süßstoff nicht sein. Denn wenn der eigene Körper es herstellt, kommt er auch damit klar.

Es ist zwar so, dass anfangs auch geringe "Nebenwirkungen" bei größer verzehrten Mengen auftreten aber nur anfangs, weil der Körper sich daran gewöhnt und dann kann man auch 1/2 Liter Götterspeise mit ca. 50-70 Gramm Xylit auf einmal essen- ohne Nebenwirkungen.

Nach langer Suche habe ich Xylit gefunden und wenn ich es ein paar Jahre früher gefunden hätte
    dann hätte ich heute mehr eigene Zähne im Mund.
    Im Moment suche ich die PDF-Datei in der sehr genau beschrieben ist
    was Xylit kann und wie es auch im Körper positiv wirkt.

Es stärkt nämlich das Immunsystem und selbst bei Osteoporose
    wirkt es sich günstig aus.

Zudem habe ich das Buch "Krebszellen lieben Zucker- Patienten brauchen Fett"
    von Dr. Ulrike Kämmerer gelesen und auch dabei spielt Zuckerverzicht und KH-Verzicht
    eine große Rolle, seine gesunden Körperzellen zu unterstützen und die kranken
    Körperzellen bekämpfen zu können.

Zucker wird nicht umsonst das weiße Gift genannt.
    Wovon die Industrie natürlich nichts wissen will,
    weil er billig ist und man viel damit verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    jeanie121, wishes3, kirsche2014 und 3 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mary-Bo .... cen darf das Xylit nicht. Ich hatte ihr ja davon berichtet, aber cen bekommt immer noch nur Astronautenkost und darf gar nix anderes nehmen. Keine Medikamente, kein Bütterchen, nix .... Tut mir wirklich Leid :-(

jeanie121, wishes3, kirsche2014 und 5 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

Ok. Aber für danach ist es vielleicht interessant
    oder auch für einige andere die das lesen ;)
    Wer genauere Informationen möchte,
    dem kann ich auch den Link zur PDF-Datei schicken.

jeanie121, *Tessa*, kirsche2014 und 3 anderen gefällt dies.
  9. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

*meld :D

10. MaryBo1968

Nennst Du dich auf der Farm anders?
    Bekomme die Meldung dass Du nicht existierst ;)

jeanie121, *Tessa*, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  11. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guck mal meine Sig (yvi71) :D
    Ich sag jetzt schon mal Danke ...

*Tessa*, kirsche2014 und cooley gefällt dies.
  12. MaryBo1968

ist unterwegs :)

*Tessa*, kirsche2014 und cooley gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Na ja ....da wunderts mich nicht, dass die arme Cen nen Durchhänger hat.....Astronautenkost auf längere Zeit ist ja schon eintönig....und kann mit dem Geschmack eines "normalen" Essens nicht wirklich mithalten.......wenn sie dann mal wieder was normales essen darf....und wenns nur ein Rühreichen ist wird es ihr bestimmt gleich besser gehen.

LG

14. MaryBo1968

Ja, das habe ich auch gedacht. Leckeres Essen weckt gleich die Lebensgeister wieder.
    Ich wusste gar nicht dass die ohnehin schon gebeutelten Patienten dann gar nichts essen dürfen.
    Ist das immer so?

Was ist denn in so Astronautenkost überhaupt drin?

15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Begriff wird heutzutage vielfach nicht mehr korrekt Verwendet.

Im Grunde ist das Nahrung mit allen lebenswichtigen Bestandteilen - Zucker gehört nur sehr Eingeschränkt dazu, ebenso Salz - die man in der Schwerelosigkeit zu sich nehmen kann.

Und natürlich, ohne eine Pfanne zu brauchen (Entschuldigung).

Zu Beginn der bemannten Raumfahrt war das praktisch nur "trinkbare" Nahrung, die per Sog oder Druck aus einem "Beutel" zu sich genommen wurde.

Das ist heute anders. Heute gibt es weltraumtaugliche Nahrung, die in der Verpackung erhitzt werden kann.

Aber ein Problem ist geblieben, nämlich die Muskelaktivität in der Schwerelosigkeit. Die Nahrung muss geeignet sein, weder den Flüssigkeitshaushalt zu beeinträchtigen, genügend Nährstoffe enthalten, um einem Gewichtsverlust vorzubeugen und darf die Verdauung nicht belasten.

Die erschwerten Bedingungen im Weltraum - da eignen sich zum Beispiel stark blähende Bestandteile in der Nahrung nicht.

Und - der "Mix" ist auf den jeweiligen Astronauten abgestimmt. Bei einem Krebspatienten auch.

Näheres würde ich nicht unbedingt auf den Verkaufsplattformen erfragen - die ESA ist als Anlaufstelle besser geeignet als Amazon.

16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Google mal nach Astronautennahrung Krebs. Dann erfährst du ganz gut wieso, weshalb und warum. Hab ich auch getan.

17. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Aha ,Xylit nach gelesen ,wieder etwas schlauer ...Was es nicht alles gibt ...................Kurzer zwischenstand ,cen und ich habe heute Vormittag die Stadt zu Fuß ,normal laufen ,besichtigt..So zBsp.........die Nikolaikirche ,das Steintor ,Kröpeliner Tor ,Rathaus, Kloster zum Heiligen Kreuz......................Vor dem Rathaus fiel cen ein Lied ein ,das hat sie so vor sich hin gesummt (oder gebrummt xD.)....Ich fragte sie ,was ist das ?Sie darauf ,kennst du das nicht ,ganz bekannt............Ich ne ,kenne ich nicht ,sing mal mit Text.........Also cen hat angefangen zu singen .Ich ..........ha kenne ich .habe dann mit gesungen...........So nun kommts .Es war viel los vor dem Rathaus ,etliche Reisegruppen......Wir 2 singend da rum stehen..........Und plötzlich flogen uns die Euros nur so vor die Füße xD............Dann gesellte sich noch jemand mit einer Gitarre zu uns :D.............jetzt können wir 3 lecker essen gehen..........Was hatten wir einen Spass bei der Sache .........So eine Reise muss ja auch irgendwie finanziert werden...;)............Ob das wohl öfter klappt xD

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    jmäuschen, baumomat, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  18. MaryBo1968

Danke, Walter und beilagenkoch, habe nun gegoogelt ;)
    Jetzt weiß ich auch warum und wieso kranke Menschen manchmal solche Nahrung bekommen.

Walter, was die Astornautenkost für's All angeht, das wusste ich schon, hab's mal im TV gesehen.
    Da dachte ich mir dann: hm...lecker sieht irgendwie anders aus. xD

Aber es geht natürlich nicht anders wegen dem Gewicht und so.

baumomat, cooley, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Hi Cen,
    war einige Tage nicht da weil vor Weihnachten so viel zu tun ist...
    Auf jeden Fall Backen ist abgehackt......
    6 Kilo Spritzgebäck.
    1,6 Kilo Cookies ( Neutral, mit Schoko, leicht Salzig mit Erdnüssen.. Hefezopf ) Die gehen ja schnell weil die nur mit 2 Löffeln aufs Blech kommen..
    Spritzgebäck durch die Mühle drehen und mit Schokolade machen schon mehr... gut das ich das mit 3 meiner Schwägerinnen gemacht habe.......

Leider darfs ja noch nicht Essen wie ich gelesen habe kommt alles wieder....

Dann freut mal sich über Kleinigkeiten....
    Durfte nachher auch nichts Essen was nicht Einzel Verpackt war darüber ist man aber schon froh
    Als ich das 1 mal Püree aus der Tüte bekommen habe war das beste ( obwohl ich keinen Tüten zeug mag )besonders so was nicht.
    Na ja egal Hauptsache es geht aufwärts ...
    Einen schönen Abend von uns

baumomat, wishes3, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

a das gut sein tun .. slaf besten medizin sein tun een dann das zeit damit auch minimaal ferkurtzen tun .

oje uns arm lieb cen .. en wenn dnn irgentwann wieder normaal essen konnen tun .. also auf normal weg .. ganz langsam daran gewohnen mussen tun .. ich soo sehr hoffen tun schaffen tun

mein lieb cen .. bitte durchhalten tun .. ich weissen tun das schwer sein tun .. du nuun veel langer schon weg sein tun .. en du sooo sehr fehlen tun .. ich gedanken bei du sein tun ..

darlingscat, baumomat, wishes3 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.