Event Nordpol-Abenteuer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sylle63 gestartet, 19 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Monja64 :)

Das Item stammt aus dem Event Nordpol Abenteuer und da der dazugehörige Sammel-Thread noch geöffnet ist,
    so habe ich dich einmal hierher verschoben. Erspielen konnte man sich das Item im Rentier Express 2 und dort in der Aufgabe 16

In der nachfolgenden Aufgabe 17 gab es dann die Wolkenreihe "Nordpol-Abenteuer"3, auf jene gehört dieses Item auch:

WL - "Nordpol-Abenteuer"3

Hast du dir denn diese Wolkenreihe erspielt und versuchst evtl. sie zu bestücken?
    Bedenke bitte dass das Item Konfetti-Husten 11 Ladungen hat, welche erst verbraucht werden müssen,
    ehe man es auf die dazugehörige Wolke platzieren kann.
    D.h. befindet sich das Item mit Ladungen im Inventar und man klickt die Wolke an, um sie zu bestücken,
    so wird einem das Item nicht angezeigt. Erst wenn die Ladungen verbraucht sind, so ist das Bestücken der Wolke möglich.

Nun meine Frage/n an dich:

- hast du dir die Wolkenreihe Nordpol-Abenteuer 3 erspielt?
    - hast du einmal in deinem Inventar nach dem Item gesucht?
    - hast du deine Flächen nach dem Item abgesucht, evtl. hast du es ja gerade wegen den Ladungen wo aufgestellt

So sieht das Item aus: [​IMG]

Monja64 gefällt dies.
  2. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

Danke erstmal Indista, :)
    Die Wolkenreihe hab ich erspielt,
    2 Items die Ladungen hatten, stehen ja schon drauf,

hab schon xmal alles abgesucht,

3. Indista

Im Inventar danach hast du auch gesucht, also linke Seite, braune Kiste, blaue Vase und dort unter der Ansicht "Alle" oder "Dekoration",
    evtl. auch mal mit der Suchfunktion dort und oben rechts Konfetti eingegeben?
    Flächen alle möglichen danach abgesucht?, Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Leuchtturm, Bahamarama Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel, Schiffbruchküste und falls bereits erspielt auch auf dem Sonnenblumen-Hügel?
    Auch, sofern vorhanden, in Museen danach gesucht?

4. Monja64

ich werd nochmal alles durchsehen, Indista
    denn ich hatte das Event ja fertig

nix Indista, dann hab ich es eventuell doch vergessen
    abzuholen,

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2024
  5. Indista

Ok - und in der Zwischenzeit warte ich weiterhin vor der Support-Tür.
    Schauen wir mal wer schneller ist, du mit deiner erneuten Suche oder ich mit einer Antwort vom Support.
    Wäre schön, wenn du dich dann noch einmal melden würdest.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Monja64

ich hatte oben noch ein Nachtrag geschrieben,
    und ja, bin immer noch verzweifelt am suchen;)

7. Indista

ok, den hatte ich nicht gesehen - da wir ja keinen Hinweis erhalten, wenn nachträglich etwas geändert wird
    das glaube ich kaum, denn du hast ja die Wolkenreihe Nordpol-Abenteuer 3 und z.T. auch schon bestückt

und wenn ich mir diese Grafik ansehe, so musst du auch das Item aus Aufgabe 16 haben,
    sonst hättest du dir in der Aufgabe 17 die Wolkenreihe ja nicht erspielen können :oops:

96bauerntrampel96 und Monja64 gefällt dies.
  8. Monja64

Sorry Indista wenn ich Dich schon am frühen Morgen so fordere,
    erstmal für Dich einen extra guten Kaffee:)

9. Indista

Alles gut ;), ich fordere dich ja auch, indem ich dich darum bitte, noch einmal alles abzusuchen :)
    Von daher teilen wir uns den Kaffee, du brauchst ihn für die Suche und ich zum Aufwärmen, da ich noch vor der Support-Tür stehe.

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Und vielleicht auch die frei besetzbaren WLs abgesucht? Da würde ich mit den neuesten anfangen.

11. Indista

mhm, sofern die Ladungen verbraucht sind, glaube mit Ladungen kann man es auch nicht auf eine frei besetzbare Wolke platzieren -
    aber ehrlich gesagt bin ich mir da auch gerade nicht sicher :oops: und testen kann ich es nicht.
    Mittlerweile gibt es ja so ein paar Ausnahmen, wo auch Items mit Ladungen auf Wolken platziert werden können -
    Aber auch hier habe ich keinen Überblick (mehr) -.- Trotzdem eine gute Idee auch dort zu suchen.

Monja64 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Nein, mit Ladungen geht das nicht. Aber aufstellen, abreißen und dann auf eine WL verfrachten kann man ;) Die beiden anderen stehen ja auch schon auf der WL, wenn ich das richtig gelesen habe.

Und für den Über- oder Durchblick - du hast bestimmt den Schlüssel ;)
    https://board-de.farmerama.com/thre...r-diskussionsrunde.88723/page-54#post-5344136

Monja64 gefällt dies.
  13. Indista

stimmt, das wäre natürlich möglich :) - wäre aber schade um die Ladungen :oops:
    genau, das habe ich auch gelesen :D

14. KleinerDonald

Hilfsbereite Ente hat oben noch nen Nachtrag gesetzt :D Und nu duck und flitzzzzzz

15. Monja64

Wolken?, da suche ich ja auch,;)

Indista, sorry für den "Poppelpups, aber sonst liest Du es ja nicht,

muß kurz weg, meld mich aber wieder

Edit Indista: Doppelpups zusammengeführt - ok, hab es gelesen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2024
  16. Indista

o_O ... nun aber schnell - sonst gibt es Sonntag Ente, mit Rotkohl und Klößen :inlove: ... :D ... :p
    So, nun habe ich eine Antwort - lt. Support steht dein Item gut versteckt auf der Wilden Wiese,
    hier auch einmal ein Bildchen [​IMG]

17. Monja64

danke Indista, für Deine Mühe, jetzt wärm Dich erstmal schön auf,
    :) phu, wirklich gut versteckt,
    einen schönen Tag, wünscht Dir

Monja64

18. Indista

willkommen zurück :D und gerne doch ;)
    Die Aufwärm-Phase hat bereits begonnen, Fenster zu, Heizung an, dicke Socken und Rollkragenpulli - dazu einen heißen Cappu :)
    Danke dir auch für deine Rückmeldungen :inlove: und dir / euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :)

Das Event ist ja nun schon seit einiger Zeit vorbei, hier sind soweit alle Fragen geklärt / beantwortet
    und aktuell haben wir ja noch ein anderes Event "am Laufen", von daher schließe ich diesen Thread dann ab.

Monja64 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.