Normalität

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by maik89, Aug 5, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Mich bewegt die Frage,wie wir nach diesem Desaster wieder zur Normalität zurückfinden können.Vor allem würde ich gerne was von BP in dieser Richtung erfahren.Das "unsere" Moderatoren in dieser Hinsicht ihr bestes geben,darin besteht bei mir kein Zweifel.Eventuell würde ein zeitnahes Statement von BP da doch gewaltig weiterhelfen.Wenn aber hier der Mantel des Vergessens ausgebreitet wird,geht es wieder nach hinten los.Bin auch der Meinung das hier vieles aufgearbeitet werden muß.Diese Vorkommnisse darf man nicht mit schweigen aussitzen. Mir ist auch bewußt das wir User uns auch nicht immer mit Ruhm bekleckert haben.Letztendlich waren es aber gerade wir die von diesen EG derart drangsaliert worden sind.Und das bedarf einer Aufarbeitung.Ich möchte einen Neuanfang,weiß aber nicht wie der momentan aussehen kann.

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo maik89, -=Lupeg=- hat zu dem Thema heute schon etwas geschrieben "Klick"

Es ist für alle Seiten nicht einfach, aber wir starten gemeinsam durch.

Lotte223 likes this.
  3. big7

big7 Forenmogul

Tja maik, ich würde jetzt gerne die allwissende Müllhalde spielen, aber leider kann ich das nicht.

Da der Charakter eines Jeden so vollkommen unterschiedlich ist, wird es die Antwort auch nicht geben, sondern viele!!! So wird auch die Herangehensweise eines Jeden vollkommen anders sein müssen, denn was für den Einen gut ist, kann für den Andern grundverkehrt sein.

Ich persönlich, habe für mich entschieden mit etwas mehr Besonnenheit hier im Forum zu agieren und erst zweimal zu überlegen ob ich etwas schreiben werde. Auch wenn ich immer Wert darauf gelegt habe, so zu schreiben, wie ich es auch im RL einer Person sagen würde, sprich vernünftig und in entsprechender Wortwahl, so habe ich mich doch dabei ertappt, dass ich so manches mal auf Provokationen reagiert habe, die ich in einer normalen Situation einfach ignoriert hätte. Denn eine Provokation auf die nicht reagiert wird, verpufft und erreicht nicht das gewünscht Ziel.

Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, aber einen Erfolg kann ich schon verbuchen: Nämlich den, nicht auf den Thread "Was wir noch sagen möchten..." reagiert zu haben, denn sowohl diese ehemaligen Amtsträger (nicht die Personen, die kenne ich nicht ... nur deren Aktionen) als auch deren Anliegen sind es nicht Wert, dort nur ein Wort zu schreiben!

Auch wenn es jetzt hier nicht mehr notwendig ist, möchte ich betonen, dass ich die Personen, die diese Ämter innehatten nicht kenne und mir auch kein Urteil über sie als Mensch bilden kann und möchte.
    Die Vorgehensweise ist mir jedoch bekannt und deshalb möchte ich ihnen keine Grundlage, für irgendwelche scheinheiligen Erklärungen oder Entschuldigungen ,geben.

Dies wird mein Weg für die nächsten Tage sein, ob dies erfolgreich ist ? keine Ahnung , aber ein Versuch ist es wert - nur eins möchte ich sicher nicht, - mich mit denen auf eine Stufe stellen.

.LG big7

Last edited: Aug 5, 2015
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

für mich ist es erst mal traumhaft hier im forum

es werden fragen kompetent und zeitnah beantwortet,auch hab ich gesehen, das bilder gelöscht werden die nicht erlaubt sind(so wie früher)copyright....
    ich fühle mich nicht angegriffen und als unmündig behandelt,es verschwinden threads nicht unwillkürlich,
    momentan reicht mir das,
    es hat ein gewisses normal für mich,und das ist gut so !

yps57, beat55 and -robijn- like this.
  5. plebejer

plebejer Foren-Herzog

nichts gegen neu durchstarten

den, berechtigten, wunsch gerade der zu unrecht sanktionierten spieler nach aufarbeitung sollte man aber weder wohlgesetzt oder kurz-und-bündig beiseite tun.

und hier kommt den spielmachern eine rolle zu - nicht nur den spielbällen. es mag ja mit eine rolle spielen ob alter oder neuer spielball ... aber auswechseln - das kommt von den spielmachern.

und mit jenen wurde ja schon mal kommuniziert ... gut, es wurden kerzen und hülsen verbraucht das es nur so rauchte ... und zufriedenheit wie resultate waren da eher ... xs

aber es kann ja nun nur besser werden ... also warum keinen neuen anlauf bzw. beenden was begonnen wurde?

yps57, beat55, maik89 and 1 other person like this.