Norton meldet Gefahr, wenn ich Seiten im Forum öffne

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von 8sameFarmerin gestartet, 27 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Hallo,
    ich hoffe, mein Posting ist in den "Allgemeinen Fragen" korrekt platziert.
    Schon beim Öffnen des Gesamtforums bekomme ich eine Warnmeldung von Norton, die sich dann wiederholt, wenn ich Foren öffne.
    Haben andere Farmer das auch?
    Was kann man dagegen machen?

Es handelt sich wohl um die Seite, wo man Bilder hochladen und posten kann.

Edit:
    Oh - ich wurde anscheinend in die technischen Fragen geschubst ;)
    Wer war denn da so nett und hat mich an den richtigen Platz gestellt?
    Liebe Grüße an den Schubser/die Schubserin

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2024
    Doren22, *bananarama* und meinefelder1 gefällt dies.
  2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Kannst Du das auch eingrenzen, wo Du die Meldung erhalten hast? Also in welchem Thread - auf welcher Seite?

Doren22 gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Huhu @8sameFarmerin
    Ich habe dir bei deiner ursprünglichen Frage in der Mediathek im Bannerstudio Castello-Creativo geantwortet. Schau mal, ob dir das weiterhilft.

Doren22 gefällt dies.
  4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

Hallo ich reihe mich mal mit ein habe das Problem auch
    [​IMG] kann die Bilder nur noch über ein anderen Hoster hochladen.
    Das Problem habe ich aber erst heute, und wenn ich im Forum bin und ein User ein Banner von Directupload hat tritt das Problem hier auch auf, auch bei Directupload komme ich auch nicht mehr rein. Ich denke mal das es an den Virenschutz liegt, da ich über Handy keine Probleme habe.
    Bin mit mein Latein jetzt auch am Ende :( verstehe ich echt nicht warum es plötzlich so ist und die ganze Zeit ohne Probleme.
    Vielleicht kann einer hier weiter helfen
    lg sela

5. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ich habe die selbe Fehlermeldung wie du (habe auch Avast), kann aber nicht genau eingrenzen, ob es etwas mit Bannern zu tun hat.
    Die Meldung bekomme ich erst seit heute früh angezeigt

6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hm,

dann wird irgendwo ein Problem mit der Seite aufgetreten sein, die die Viren-Betreiber aufschrecken lassen haben.

Da können wir aber auch nichts tun.

7. *selvaggia

Danke für dein Antwort @FarmersWeisheit ich dachte es mir auch, aber leider kann ich mein Problem dadurch nicht ändern, es ist zum Mäusemelken. Hier im Forum kann ich die Virenmeldung ja wegklicken, aber was bringt es wenn alles andere blockiert ist.
    Mist wenn man selber keine Ahnung davon hat :cry: werde mal schauen ob ich eine Lösung finde aber erst wenn ich alles vom PC gesichert habe.

Doren22 gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich habe die Meldung auch mit AVG,
    gefühlt alle 5 Min., wenn ich im Forum unterwegs bin,
    wegklicken hilft nicht...
    dabei benutze ich directupload.net gar nicht,
    viell. ist es ein Bild, das hier im Forum irgendwo rumschwirrt, das störend für unseren Virenschutz ist?

Edit:
    Anscheinend haben nur ein paar wenige dieses Problem,
    weil hier nichts mehr gepostet wird,
    es wäre schön, wenn hier jemand weiß, wie ich das reparieren/ändern kann

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2024
  9. *selvaggia

Ich melde mich auch mal wieder, habe jetzt Stunden mit meine Avast Einstellung verbracht, bin im Netz nicht wirklich weitergekommen.
    Bei der Free Version hat man nur eine Kostenlose Funktion :( wo die Funktion Ok fehlt. Und wie sollte es auch anders sein bei Premium hat man halt alles. Montag bringe ich mein Laptop zum Fachmann, wenn der genau das gleiche Ergebnis hat dann gibt nur eins löschen und was neues drauf. Avast hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet.
    @Katerl500
    dein Banner ist dort gespeichert.
    Aber es hat nichts damit zu tun es liegt einzig an den Virenschutz, der vermutlich eine Fehlermeldung macht.

Breckie, Doren22 und Katerl500 gefällt dies.
  10. Katerl500

Guten Morgen,
    ich konnte bei meinem Virenschutz diese Ausnahmeregelung für dieses directupload.net eingeben,
    seitdem ist Ruhe, aber wohl ist mir nicht dabei...

Breckie gefällt dies.
  11. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen

-kati123- und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@Katerl500 und @Doren22 Ich habe in der Mediathek etwas dazu geschrieben, das gleiche Problem gab es mit directupload.net vor 10 Jahren schon mal und es stellte sich offenbar als "Falschmeldung" raus:
    https://board-de.farmerama.com/threads/bannerstudio-castello-creativo-iii.95737/page-145

Doren22 gefällt dies.
  13. Katerl500

Breckie und Doren22 gefällt dies.
  14. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

*selvaggia und Breckie gefällt dies.
  15. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

Am Handy kommt kein Alarm aber am Pc immer im Forum :) aber es kann so oft kommen wie es will :) Glocke macht Gin gin ging

16. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Seit heute früh erhalte ich diese Fehlermeldung nicht mehr. Ich habe aber nichts ausgestellt. Hoffe es bleibt so.

tuffifant und *selvaggia gefällt dies.
  17. *selvaggia

Ich habe mein Avast gestern löschen lassen, da keine Antwort gekommen ist.
    Jetzt ist bei mir auch alles wieder so wie es sein sollte, bin dann erstmal wieder mit Avira abgesichert.
    Hoffe das bei allen anderen die auch ein Problem damit haben sollten es bald wieder behoben ist.

18. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Diese Warnmeldungen bekam ich auch mit Norton, dann von heute auf morgen keine neue Warnung...habe nichts geändert sondern nur immer weggeklickt.