Nublonitestaub

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bonsairama gestartet, 9 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

Hallo, habe einmal den tägl. Bonus nicht abgeholt, nun gab es gesten 2 mal diesen Staub. Konnte ich mir erst heute holen als ich von Arbeit kam. Da war das Event vorbei. Was passiert, wenn ich mir den hole, wenn die Eventsachen bereits umgetauscht wurden? Bleibt er dann in meinem Inventar fürs nächste Mal oder wird er im Nachhinein noch umgetauscht.
    LG

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Bonsairama:)

wir fragen da mal einmal nach, wie sich das verhält.

CharlyJoe und Bonsairama gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Noch sind die Eventsachen nicht umgetausch, kannst ihn also noch holen;) mußt du ja eh holen, sonnst kommst du ja bei Wolle nicht weiter

CharlyJoe und tanto01 gefällt dies.
  4. Indista

HuHu reiny:)

nur um nicht missverstanden zu werden, warum wir nachfragen, dabei bezog ich mich auf:

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

wann gab es denn den staub als loginbonus??? ich hab die letzten 7 tage mein geschenk abgeholt und staub war nicht dabei?!?! oder meint ihr etwas anderes?

ups, ich sehe gerade das ich 2 tage hinterher weil ich am hinke....

6. Indista

Guten Abend Hexe121967:)

den gibt es am Tag 8:
    Nublonite-Staub bei Wolle.jpg

CharlyJoe gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

alles gut ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

Ist denn heute noch mit einer Antwort zu rechnen?

9. Indista

Sorry, aber heute leider nicht mehr. Der Thread bleibt aber offen, und die Frage wurde ja schon weitergegeben. Bissel Geduld noch bitte.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

Dann bin ich bloß 2 Tage im Rückstand

11. Indista

Mhm, du kannst dir doch deine Belohnung abholen und wärst dann keine 2 Tage, sondern lediglich einen Tag im Rückstand. Bedenke, dass was du im Rückstand am Ende bist, das kannst du ja nicht mehr "aufholen" dann. Beispiel: Der Januar hat 31 Tage, bist du nun am 31.01.2017 bei Tag 29, so würden dir dann die Belohnungen von Tag 30 und Tag 31 fehlen, da an jedem 1. des Monats, der Zähler des Loginbonus wieder auf 1 gesetzt wird.

Hier auch einmal der Link zur FAQ Täglicher Loginbonus:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/täglicher-loginbonus.50306/#post-2275613

CharlyJoe gefällt dies.
  12. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

Ich weiß, wenn ich es so hätte machen wollen hätte ich nicht nachgefragt. Mir ging es darum den Staub zu behalten um beim nächsten Mal zu nutzten. Aber wenn ich dadurch mehrere Tage im Rückstand bin entgehen mir die anderen Geschenke. Das ist es mir dann doch nicht wert.

13. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich schließ mich mal an :
    Interessant zu erfahren ,was mit dem Staub geschieht ,wenn man sich die Belohnung nach Umtauch der TP abholt !
    Oder wird mit dem Umtausch bis Ende Januar gewartet ,bis man den Gewinn nicht mehr holen kann ?

14. aw705

aw705 Admiral des Forums

was hindert dich daran ihn abzuhohlen
    wandert in die scheune
    und wird unter sonstiges angezeigt
    entweder wird er dann umgetauscht oder bleibt in der scheune

mit nehmen was zum mit nehmen ist

lg

15. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

Für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich dafür ein paar MP und EP bekomme oder ob ich ihn das nächste Mal einsetzten kann. Verstehe nicht, warum hier nur sein Senf dazu gegeben wird. Ich möchte einfach meine Frage beantwortet haben und nicht irgendwelche Antworten von Usern, die anscheinend nicht begriffen haben was ich meine.

naranja gefällt dies.
  16. aw705

aw705 Admiral des Forums

wer weiß wann die nublions wieder erscheinen
    und ob sie überhaupt nochmal die farm besuchen werden
    aufsparen lohnt sich , in meinen augen , die 2 spilter nicht, da sie eh nur einen gegenwert von 20000 Mps haben
    da ist mir der tägliche login bonus viel wichtiger

lg

17. Bonsairama

Bonsairama Laufenlerner

klopf, klopf, warum dauert die Beantwortung meiner Frage so lange, nun schon 2 Tage?
    Mittlerweile ist es ja nicht mehr von Bedeutung, da wohl jeder seinen Staub abgeholt hat.
    Will man mit der Beantwortung warten, bis Umgetauscht wurde? Dann kann man sich die Beantwortung auch sparen.

wert1965 gefällt dies.
  18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bonsairama, warum das so lange dauert kann ich dir nicht beantworten - wir warten ja auch.
    Sobald wir etwas erfahren wird es auch bekannt gegeben.

19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bisher war es immer si, dass verspätet abgeholte Güter nach Abholen ebenfalls umgetauscht wurden.
    Die Beantwortung dieser Frage ist aber nicht notwendig zum Entscheiden, ob man den gewinn bei Wollebom abholen soll, oder nicht.

Fakt ist:
    wenn man diesen Gewinn nicht holt, egal, was damit passiert später, kommt man automatisch bei Wollebom ins Hintertreffen.

Das ist ansich unnötig in diesem Falle.

Ich habe diesen auch nach dem Event geholt auf einer Nebenfarm, er ist jetzt in meinem Inventar
    und gut is. (Das Event ist ja nun vorbei und wird so schnell auch nicht wieder kommen)

Limette

96bauerntrampel96 und aw705 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu Limette,
    Die Frage ist aber doch , was mit dem Staub passiert ,wenn man ihn erst nach dem Umtausch der TP von Wolle abholt ,aus welchen Gründen auch immer (Urlaub ,Krank, Neufarmer)