Offene Unity Beta Version

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 27 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Guten Abend,
    ich bin total gespannt auf Unity. Meine Frage: Ich spiele über Opera, da ich im Firefox ständig "hängen" geblieben bin. Leider fehlt der Browser in der Aufzählung in der FAQ. Muss ich den Browser wechseln?

    LG SiggisFarm
     
    Ubuntiner und Goolohexe gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Wollte ich auch gerade fragen.

    Und wenn ich es nicht hinbekomme.
    Kommt dann Ubuntiner
    ins Haus und macht mir das ? ;) (natürlich mit seiner Frau)
     
  3. -Madness-

    -Madness- Großmeister eines Forums

    xDxD

    OTVP: Ich freu mich auf die Beta und werde auch gleich am Mittwoch mittesten
     
    96bauerntrampel96 und SiggisFarm gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest


    Hallo SiggisFarm und Goolohexe


    Also ich konnte bei den Tests auf Opera spielen.
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nochmal Frage Saison
    wenn ich da weiter machen möchte, kann ich nicht testen?
    oder kann ich testen
    dann mit Flash die Saison weitermachen
    und dann weitertesten die Beta
    stehe auf einem neuen Schlauch
     
  6. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Hallo Mrs.Maus,
    danke, das ist eine gute Nachricht.
    LG SiggisFarm
     
    Goolohexe gefällt dies.
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    *lach* Ich stehe Dir sehr gerne zur Verfügung, mitsamt meiner Frau. Für Dich installiere ich mir auch Opera. :)
     
    Monerl, Sarantino, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ja, kannst du
     
  9. kehryohry

    kehryohry Stammspieler

    Hallo.
    Eigentlich hab ich mich auf die Eröffnung der Beta Version gefreut. Nachdem ich die FAQ durchgelesen habe und ich auf ungefähr der Hälfte hängen geblieben bin, ist mir dir fresse eingefallen. Sorry wenn das krass rüber kommt, aber es war auch nen Tiefschlag.
    funzt das Spiel über tablet/Smartphone: laut FAQ nicht wirklich.
    Ich persönlich spiele zu 99,999% farmerama nur mit Handy und das nicht erst seit gestern. seit 1118 Tage über ein samsung s8+, zuvor hatte ich eine Auszeit von Farmerama von 20 monaten und da zuvor hab ich schon farmerama auf einen LG G3 gezockt und das schon vor mehr als 5 Jahren. Und jetzt kommt ihr und wollt mir erzählen das das in Zukunft wohl nicht mehr funktioniert und das in der heutigen Zeit wo ein Handy unabdingbar ist.
    jedes Spiel geht aufn Handy nur farmerama nicht??? allso ich bin schwer enttäuscht das muss ich sagen, der Tiefschlag hat auf alle Fälle gesessen. ich hoffe es wird noch daran gearbeitet, sonst sehe ich echt schwarz
     
    naranja gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    und ich hab noch nicht verstanden für was da 2 Umfragen sind
    wenn ich ein Fehler melden möchte, muss ich auch die Umfrage ( Englisch ) machen
    oder ist diese Umfrage für alle die mitmachen wollen?
    Edit:
    @kehryohry das liegt an der Rechenleistung die das Neue System wohl braucht
    deshalb auch kein 32 bit mangels Arbeitsspeicher
    das Neue System verlangt jedenfalls Neue Geräte
    vielleicht schafft es dein Handy, oder es geht gar nicht
    musst abwarten
    LG
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo naranja

    Ja genau so. Du switcht einfach um zwischen Unity und Flash.
    Willst du die Kunden bedienen, machst du das auf Flash, willst du testen, schaltest du um auf Unity.

    Halo kehryohry

    Die Open Beta ist erstmal nur eine Testphase.
    BP tut alles um das Spiel mit Unity für alle spielbar zu machen.
    Ob und inwieweit Unity auf dem Handy funktioniert werden wir sehen, sobald die Testphase abgeschlossen ud BP mit der IMplentierung komplett fertig ist.

    Das eine betrifft den technischen Teil, das andere der Spielbetrieb.
    Du musst überhaupt keine Umfrage mahcen, kannst aber auch nur die eine Umfrage ausfüllen sobald du Fehler melden möchtest.
     
    96bauerntrampel96, SiggisFarm und naranja gefällt dies.
  12. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Abwarten! ... bitte nicht gleich 'schwarz sehen'. Vielleicht gehen die da auch erstmal auf No. Sicher. Ich werde es für meinen Teil intensiv auf dem iPad testen, Android-User gibt es auch genug, die das testen werden. Sorgen können wir uns dann immer noch machen, aber die Flinte hat im Korn *vor* dem Test noch nichts zu suchen.
     
    frechepetra, itti3733, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  13. kehryohry

    kehryohry Stammspieler

    das ist doch schon wieder ein Widerspruch an sich. wir werden sehen obs aufn handy funktioniert sobald die Testphase abgeschlossen, aber testen konnten wir ja nicht; zumindest aufn handy nicht. BRÜLLER
    mir fehlen gerade die Worte, deswegen höre ich lieber auf und beruhige mich erstmal wieder

    da wünsche ich dir echt ganz viel Erfolg und drück dir Daumen.
    Aber wenn sowas schon in der FAQ mehr oder minder ausgeschlossen wird, wird es wohl auch nicht wirklich gehen

    Edit Mrs.Maus: Bitte vermeide Doppelposts. Willst du deinem Beitrag etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten Funktion. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2020
    naranja gefällt dies.
  14. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Na, ich werde für meinen Teil 'auf Teufel komm raus' mobil testen, eben weil ich das oft und gerne nutze! Insofern kann man doch da auch schonmal was einfließen lassen. Unity ist auch bzw. gerade in der mobilen Welt keine Unbekannte. Also erstmal testen, dann weiter sehen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich schrieb ja schon öfters
    Als bekannt war mit was BP umstellt hab ich mich mit dem neuen befasst
    Gut nicht so wie es Walter macht, halt als Normalo
    Da hab ich mir auch eine Testversion davon runtergeladen
    Und im Netzt war zu finden
    das man wohl High End Geräte braucht
    auf Normalen wie zb 32 bit ist die rechen Leistung für das Neue System zu schwach
    Da wird man auch nichts nachbessern können
    entweder Neuste Smartphones oder halt
    abwarten
    LG
     
  16. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ihr Lieben

    Ich bitte euch hier nun Diskussionen zum Für und Wider zu unterlassen.
    Ich lasse das heute noch stehen, ab Mittwoch müssen wir solche Beiträge dann alle löschen, sonst wird es zu unübersichtlich.

    Viele User möchten sich hier informieren, Fragen und Antworten lesen bzw nachlesen.

    Für Feedback haben wir einen gesonderten Bereich -- KLICK --
    Hier geht es um allgemeine Fragen zu Unity.
    Wie schon in diesem Beitrag --- KLICK --- erwähnt, können wir auch nicht alles beantworten.
    Wir geben uns aber die grösste Mühe.

    Bitte helft mit, dass wir es so übersichtlich wie möglich halten können.

    Ich danke euch.
    [​IMG]
     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und schon kann man fragen
    ist das schreiben das man viel Power braucht
    nun Antwort oder gehört es nicht hier rein?
     
  18. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Streng genommen gehört alles was den PC/ Laptop betrifft in die TF 8)
    Ich habe kein "High End" Gerät und kann auf Unity spielen.

    Wenn du einem User speziell antwortest, wäre es lieb wenn du diesen auch zitierst, dann können wir das auch als Antwort auf diesen Beitrag verstehen. Für mich war das so definitiv nicht klar.

    Lasst uns doch bitte erstmal den Mittwoch abwarten.
    Ab da kann getestet werden.
    Und dann bessern BP ja auch immer noch nach, während und auch nach der Beta Phase.
    Steht auch alles in der OA.
     
  19. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo, ich halte diesen Ansatz auch für die beste Lösung.
    Die FAQ sind im Moment erst mal nur ein grober Anhaltspunkt.

    Da jedes System individuell ist, bleibt uns erst mal nur die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.
    Ich gehe z.B. davon aus, dass als Beispiel ein sauber eingerichteter Win 7-32 Bit Rechner mit 4GB besser läuft als eine zugerümpelte Win 10 - 64 Bit Gurke mit 2 GB Arbeitsspeicher.

    Um diese Umstände bewerten zu können, gibt es ja extra die Umfrage um Details zum Rechner abzufragen.
    Zum Handy kann ich aktuell nur sagen, dass mein Mi9 zwar eine recht lange Ladezeit hat, das Spiel aber relativ flüssig läuft.
    Die Bedienung empfinde ich aber noch als zu fummelig um damit die Farm zu bewirtschaften.
    Daher auch der Hinweis, dass es bei diesem Test ausdrücklich um Rechner geht, und nicht um Mobilgeräte.

    Unity selber hat eine sehr große Spanne von Möglichkeiten. Daher sind pauschale Aussagen nicht möglich.
    Auch wenn beides mit Unity realisiert ist, kann man z.B. Farmerama nicht mit "Ballerspielen" vergleichen.

    Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man alles komplizierter machen als es ist.
    Warum wartest Du nicht einfach bis zur Start, spielt die Farm, und meldest wenn etwas nicht funktioniert?

    Davon abgesehen ist die Frage in der Form unnötig. Denn die Anforderungen stehen in der FAQ.
    Nebenbei ist auch "viel Power" relativ. Für Hardcoregamer fängt "Power" ab i9-9900, 32GB RAM und einer 2080-TI an.

    Also lasst uns doch bitte erste Erfahrungen sammeln, und uns dann darüber austauschen.

    @Mrs.Maus: Ok, Du hast es kürzer auf den Punkt gebracht.
     
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Da der Komfort auf Mobilgeräten bislang immer recht ... äh ... bescheiden war, denke ich nicht, dass das großartig anders sein wird. Mobil ist und bleibt ein Notbehelf, soweit klar. Wichtig ist, dass es überhaupt geht und das ist ja scheinbar der Fall. Ganz lieben Dank für Deine Erfahrungen, ich werde die meinen aus der Apfelwelt dazu steuern.
     
    Gaelis, Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.