Offene Unity Beta Version

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 27 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Sagen wir mal so: Schlimmer geht immer ...;)
    Mein Apfel-Schneidbrett werde ich auch mal testen. Aber damit werde ich auch ohne Unity bisher nicht wirklich warm.
     
    96bauerntrampel96, Monerl und Ubuntiner gefällt dies.
  2. Matze2506

    Matze2506 Forenanwärter

    Hallo, wie wechsel Ich nach dem Unity-Testen gegebenenfalls wieder zu Flash - gibt es einen Button? oder muss ich einfach, das Spiel neu laden? .... Ich bin gespannt wie es weitergeht und freu mich auf weitere 8 Jahre :) Schönen Abend noch....
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Matze2506

    Wenn du dich ab Start der Open Beta auf deiner Farm einloggst, lädt immer erst die Flash-Version.
    Du kannst einfach oben rechts auf diesen Button klicken:
    [​IMG]

    Spielst du bereits auf Unity, steht dort oben "Flash-Version" - klickst du auf diesen Button lädt das Spiel einmal neu und switcht wieder auf die Flash-Version um.

    Edit:
    So sieht es aus, wenn man auf der Unity-Version spielt und auf die Flash-Version zurück wechseln möchte. Anklicken, das Spiel lädt und schwupps spielt man wieder auf der Flash-Version.
    [​IMG]
     
    itti3733, Matze2506, Lugo62 und 4 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle..

    ich hätte da also ganz vorsichtig eine Frage.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden dass Farmerama dann irgendwann nicht mehr über den Puffin Browser spielbar ist wenn die Flash Version eingestellt wird?

    Danke für eine Antwort.

    LG
     
    honk67 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann bräuchte man den Puffin zum Glück nicht mehr... dann ginge es auch mit nem anderen mobilen Browser
     
    honk67 und LadyCatwoman gefällt dies.
  6. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Wie kann ich denn Unity ohne Flash testen wenn immer erst die Flash-Version startet und ich dann erst auf Unity wechseln kann ? Dann ist doch Flash aktiv oder kann ich den dann blockieren wenn ich auf Unity umgestellt habe ?
     
    honk67 gefällt dies.
  7. LonestarRanch66

    LonestarRanch66 Kenner der Foren

    Bin kein Fachmann, aber wäre es nicht hilfreich, wenn bei der Datensammlung, neben der Hardware auch die Software
    (welcher Browser in welcher Version genutzt wird) abgefragt würde?
     
    honk67 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du den Lichtschalter bedienst, ist der Strom auch noch da... die Lampe brennt aber nicht mehr ... so in der Art kannst du dir das auch bei Flashversion und Unityversion vorstellen...
     
    itti3733, kalua, honk67 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    oh..das wäre aber nicht so dolle.. glaube ich. .. der Vorteil vom Puffin war dass er über RDP Verbindung gelaufen ist (soweit ich PC Blondine das verstanden hatte) und damit sparsam im Datenvolumen war. ...(Nachteil dass man auf einem Server in den USA gespielt hatte.. Datenschutz und so, was ist das?).

    Naja.. harren wir der Dinge, die da kommen. Jedenfalls wäre es schon wichtig, dass Farmerama in welcher Art auch immer auf dem Handy spielbar bleibt.. weil ohne kurz mal auf dem Örtchen via Handy ernten und neu aussäen sind die Events für die arbeitende Bevölkerung sonst ja kaum bis nicht mehr schaffbar.. :p
     
  10. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kubikus

    richtig, beim Anmelden auf der Farm, startet immer erstmal die Flashversion. Du brauchst also erstmal einen aktiven Flash. Wenn du dann auf Unity wechselst, kannst du theoretisch (und natürlich praktisch) den Flash wieder blockieren. Willst du dann wieder zurück zur Flashversion mußt du den natürlich erst wieder zulassen.

    Hallo LadyCatwoman

    richtig, harren wir der Dinge und Mittwoch dann einfach mal testen, wie sich der Puffin verhält. Kostet ja nichts und tut auch nicht weh.;)
     
    honk67 gefällt dies.
  11. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    Kann ich den Unity/WebGl- Client schon jetzt in den Firefox hinzufügen?
     
    honk67 gefällt dies.
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo spritzer76

    ich hab von Technik genau 0 Ahnung. Aber um die Unity-Version testen zu können (wir Mods konnten das ja schon) brauchte ich meinem Browser bisher nichts hinzufügen.
     
    honk67 gefällt dies.
  13. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Der Markt wurde überarbeitet.
    Dazu habe ich folgende Frage:
    Ist der Markt immernoch auf 32 Server verteilt oder handeln alle auf einem Markt?
     
    honk67, Lugo62 und LottaMR1 gefällt dies.
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Mosti-

    sagen wir mal so, wie haben keine Info, das an dern verschiedenen Märkten irgendetwas geändert wurde.


    edit schielt mal auf die Unr und sagt mir, das es Zeit fürs Bett ist.:) Gute Nacht
     
    honk67 und LottaMR1 gefällt dies.
  15. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja in 2 Tagen beruhigt den Folgethread erstellen.

    Gute Nacht! Träum was Schönes.
     
    kalua, honk67, Lugo62 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. spritzer76

    spritzer76 Forenanwärter

    Ich meinte damit,ob man,wenn die Beta Phase abgeschlossen ist,diesen extern herunterladen muss,falls mein PC neu aufgesetzt werden sollte!
     
    honk67 gefällt dies.
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen spritzer76, sollte dein PC neu aufgesetzt werden müssen, lädst du deinen Wunschbrowser nochmal runter und kannst dann ganz normal ein Lesezeichen setzen für Farmerama. Machst du das während der Beta Phase und für die Unity Version, bin ich überfragt ob dieses Lesezeichen dann noch funktioniert wenn das Spiel dauerhaft nur noch über Unity spielbar ist. Dann kannst du aber einfach Farmerama.de öffnen und dir dein Lesezeichen neu setzen.
    Weitere Fragen bezüglich der technischen Sachen stell doch bitte im Bereich Technische Fragen ^^
     
    honk67 gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich schalte beim Start des Browsers Flash aus
    aktiviere ihn eigentlich nur wenn ich Farmerama starte
    wenn ich jetzt die Beta teste, die ja ohne Flash läuft
    wieso brauche ich zum Start dann noch Flash?
     
    honk67 gefällt dies.
  19. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Weil Du erst im Spiel eingeloggt sein musst um den Wechsel-Button angezeigt zu bekommen.
    Wenn es anders wäre müsste man einen Link zum starten der Unity Version generieren und du könntest nicht einfach zwischen den Versionen Wechseln
     
    Sarantino, honk67 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Weil deine Farm nach wie vor über Flash läuft. Nur der "Testbereich" läuft über Unity. Erst mal ändert sich also an deiner Einloggroutine gar nichts, du landest erst mal auf der "Flashfarm"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.