OT - Gerüchteküche zum Plaudern (4) Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 21 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Meine ganze Elefanten Herde stampft und trompetet schon ganz wild rum vor lauter Aufregung xD,
    so das der ganze Urwald bebt und die Savanne auch :)

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    Brimacla, carola26866, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

irre mit wieviel liebe und sorgfalt du unser edler (oder edle?) kielius von der güldenen feder diese geschichte gestaltet hast. respekt und danke dir ganz doll und mir tun die anderen ausländischen foren leid die sowas nicht lesen können weil ihnen das passende genie fehlt - der erzähler und zusammenfasser = kielius, danke das es dich gibt, bist so eine bereicherung in diesem forum, auf jeden fall für mich. glg wohin auch immer, elfi

masrin, piggy55, Trophyfee und 15 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen kielius252,
    ohne Dich wäre Farmerama und das Forum nur halb so schön. ;)
    Wenn es Dich nicht geben würde, man müsste Dich erfinden.
    Vielen lieben Dank wieder einmal für eine (Ele-) phantastische Zusammenfassung.
    Und wieder mal bist Du für mich der "Held des Tages". DANKE !!! :inlove:
    Edit: Dieser Beitrag wurde duch einen Moderator (?) hier hin verschoben.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das wäre echt toll...! :)

denn so benötigt das SuFu ja auch weniger Zeit... :)

Fragen zur WL:
    - um wieviele Prozent verkürzt die WL die Produktion?
    - für welche Dauer verkürzt die WL die Produktion?
    - wie lange ist die Abklingzeit?
    - die WL gilt auf alle Dinge in der Mühle, also SuFu, Tierfutter als auch Event-Gegenstände, die gemüllert werden müssen?

habt ihr mal eine FAQ zum damaligen Event und somit auch zu der WL? :)

VG

P.S.: diese WL wird dann wohl sehr teuer werden...

_Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Je 2100 EP/TEP, verkürzt um 10% für 12 Std., Abklingzeit 18 Std.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-wolkenlinien-wunderranke.32106/#post-1217915

War eine Kauf - WL Valentin 2015

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
    _Carol., CharlyJoe, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

ich mach immer 2 sufu und im nächsten slot 3 sufu, diese 5 werden verkürzt und dann mach ich noch vür 2 1/2 std anderes futter und schon sind die 24 std um und die wolke kann neu aktiviert werden. mitunter (alle paar wochen) nehm ich die 3 sufu einheiten aber auch um dringendes für die restlichen futtersorten zu müllern

_Carol., CharlyJoe und mama260866 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das sind aber zwei verschiedene Dinge... ein Einkaufscenter würde heutzutage Shopping Mall genannt und vereint viele verschiedenen Einzelhandelsgeschäfte unter einem Dach. Ein Warenhaus ist sowas wie Kaufhof... ein Geschäft mit einem breitgefächerten Warenangebot aus einer Hand.
    Diese WL - die übrigens die berüchtigte Valentins-WL ist - bringt nur nach ihrer damaligen Kastration nicht mehr viel. Ich habe sie zwar behalten, obwohl man sie hätte "zurückgeben" können... aber ich nutze sie quasi nie... und wenn ich sie versehentlich doch mal aktiviere, ärgere ich mich jedesmal erneut über die jetztige Wirkungsweise und den Schmu der damit gemacht wurde.

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ah ok... :-/
    du meinst die Kastration von 18 Std. Abklingzeit und 12 Std. Wirkung zu 24 Std. Abklingzeit und 6 Std. Wirkung...? :eek:
    hatte mich eh gewundert, weshalb bei den FAQ zu den WL der bessere Wert steht und bei der FAQ zur Mühle die Werte nach der Kastration...! :oops:

wenn der zweitgenannte Wert der momentan richtige ist, dann ist es mir schnuppe, wenn die WL-Verkaufsaktion kommen sollte, wenn ich Ende September für einen halben Monat verreist bin...! 8)

denn was bringt das einem...??
    gar nix...! - was BP wohl letzten Endes eben aufgrund der Kastration bezweckt hat...! 8)
    wollen wohl mehr SuFu verkaufen an bbds...! 8)

CharlyJoe und _Carol. gefällt dies.
  9. reiny

Also meine WL gibt 12 Std. 10% Verkürzung und hat eine Abklingzeit von 18 Std.

10. 96bauerntrampel96

Umgekehrt wars... und auch wenn es sich jetzt besser liest, war die ursprüngliche Wirkung besser. Wenn man innerhalb der ursprünglichen 6 Stunden die Mühle gestartet hatte, wurde alles was innerhalb der Zeit gestartet wurde, um x% verkürzt... egal wie lange es darüber hinaus lief. Jetzt ist es so.... überschreitet die Laufzeit die 12 Stunden, dann wird die Verkürzung nur anteilmäßig gewährt. Weiterhin wurde an den x% Laufzeitverkürzung im Zusammenspiel mit Rune und Mühlen-Abo geschraubt, sodass heute ein Superfutter auf höchstens 4:30 h verkürzt werden kann, im Gegensatz zu den früheren 4:03 h - Circawerte! bitte nicht auf die Minute festnageln!

11. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich verstehe dich...

andererseits: wenn die Abklingzeit 18 Std. beträgt und die WL für 12 Std. wirkt, sind ja eigentlich "nur" 6 Std. à 18 Std. nicht verkürzt...
    klar, das summiert sich auch...

aber: ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ein SuFu 4:00 Std. benötigte. dies war mit Rune und Abo.
    heute benötigt ja ein SuFu mit Rune und Abo 4:30 Std.

aber: dies hatte ich in den AF gefragt und mir wurde geschrieben von einer Modine, dass - wenn die WL hinzukommt - ein SuFu ca. 4:03 Std. benötigt.
    somit ist das, was du schreibst, nicht ganz richtig, oder...?
    denn du schreibst, dass ein SuFu sich höchstens auf 4:30 Std. verkürzen lässt. dies ist ja aber bereits mit bloßer Rune und bloßem Abo der Fall...
    wenn noch die WL hinzukommt, wären wir bei ca. 4:03 Std., meine ich...

VG

P.S.: dann bin ich doch interessiert an der WL...! :music:
    denn so benötigen 6 SuFu ca. 24 Std. ca., denke ich...
    (mit Rune und Abo sind es ja 27 Std.)
    aber wie rechnet man das eigentlich...?
    12 Std. Wirkung
    4:03 Std. ein SuFu, d.h. 27 min. weniger pro SuFu während der Wirkzeit der WL
    d.h. die ersten 3 SuFu mit einer Dauer von 4:03 Std. ca., das macht ca. 12:09 Std.
    stehen noch 3 SuFu aus, d.h. ohne WL 13:30 Std., da 3 x 4:30 Std.
    6 Std. davon abgezogen, da WL eine Abklingzeit von 6 Std. hat. - verbleiben 7:30 Std.
    dann wieder die WL aktivieren. somit gehen wiederum 10% von den restlichen 7,5 Std. runter, was somit eine Reduzierung von 0,75 Std. bedeutet. - verbleiben 6,75 Std.

gesamt für 6 SuFu:
    12:09 Std. + 6 Std. + 6,75 Std. = 24:54 Std. ≈ 25 Std. Laufzeit für 6 SuFu
    somit ca. 2 Std. weniger Laufzeit für SuFu à 6 SuFu... :)

ist dies insoweit richtig gerechnet...? :)

VG

P.S.: finde es schon sehr gut, dass 3 SuFu mit der WL nur klein wenig mehr benötigen als 12 Std. ... :)
    ohne WL sind es ja 13,5 Std., was ich immer etwas hinderlich empfand...

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
    carola26866 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Ja, entschuldige, das stimmt... ich hab schon solange kein Mühlen-Abo mehr gehabt und kein Superfutter damit gemahlen... es tut mir leid.
    Man kann aber immer nur 2 SF mit der verkürzten Zeit in Auftrag geben... soweit ich mich erinnere. Jedes weitere fällt aus der 12 Stunden Wirkzeit der WL raus und läuft dann länger. (es sei denn sie hätten da nochmal was geändert) Und wenn das Mühlen-Abo ausläuft, wirds auch nochmal interessant mit der Berechnung der Laufzeit.
    Einen richtigen 24 Stunden Rythmus bekommt man, meine ich, nicht hin, es geht nur drunter oder drüber... wenn man mit 5 SF drunter bleibt (ca. 21:06h) müsste man die Lücke mit nem anderen Futter füllen, um dann passend nach 24 Std. die WL wieder aktivieren und SF zeitverkürzt mahlen zu können - oder die Mühle für die Zeit ruhen lassen.

Farmallee und CharlyJoe gefällt dies.
  13. reiny

Ich weiß nicht warum du mit 24 Std. rechnest, die wolke gibt nur für 12 Std. die Verkürzung und kann nach 18 Std. wieder neu aktiviert werden

CharlyJoe gefällt dies.
  14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

so habe ich es gemacht.

weil nicht jeder alle 18 Stunden online sein kann/möchte.

15. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das verstehe ich nicht recht...

du hattest heute Mittag, meine ich, geschrieben, dass nur das in der Mühle von der WL berücksichtigt wird, was innerhalb der 12 Std. liegt.
    somit wäre es doch eher so - nach meinem Verständnis -, wenn nicht nur 2 SuFu von der WL in der Laufzeit verkürzt werden, sondern wenn 2 SuFu und zusätzlich noch die Zeit vom 3. SuFu berücksichtigt wird, welche in der restlichen Zeit der 12 Std. der WL liegt, oder...?

sprich wenn ein SuFu mit Abo, Rune und WL 4:03 Std. benötigt - somit 2 SuFu insgesamt 8:06 Std. benötigen -, dann wäre es doch denkbar, dass die restliche Zeit der 12 Std., sprich hier dann 3:54 Std., sich auf das 3. SuFu auswirkt und dann eben die restliche Laufzeit des 3. SuFus nur noch verkürzt wird mittels Abo und Rune, oder...?
    sprich dass dann das 3. SuFu nicht 4:03 Std. benötigt (jedoch auch nicht 4:30 Std., da sich eben noch die 3:54 Std. der restlichen Laufzeit der WL sich auf das 3. SuFu auswirkt), sondern ca. 4:10 Std. (ich habe nicht gerechnet)...

ist diese Ansicht richtig?
    denn beim Mühlen-Abo ist das ja auch so, dass - wenn eine Produktion z.B. 7:06 Std. benötigt, das Abo jedoch nur noch 4:56 Std. läuft - die Produktion eben noch 4:56 Std. mit Abo läuft und dann die restlichen 2:10 Std. nicht mehr mit Abo. - unabhängig davon, dass das, was man - während das Abo noch aktiv ist - produziert, über die Laufzeit des Abos hinausgeht...
    was ich damit sagen will: nur weil ein Produkt länger geht als das Abo (oder eben die WL), ist es ja nicht so, dass das Produkt dann gar nicht vom Abo (oder von der WL) verkürzt wird... - es wird verkürzt vom Abo, aber eben nur so lange, wie das Abo (oder die WL) eben noch aktiv ist...

somit wird auch das 3. SuFu noch von der WL berücksichtigt, eben noch für 3:54 Std.

ist dies richtig?

VG

zimmi164 und itti3733 gefällt dies.
  16. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Super....ich freue mich immer, wenn die hart erkämpften WLs dann zum Kauf angeboten werden.....
    Ich werde dann wohl keine Events mehr spielen...kann die WL dann ja kaufen....

zimmi164, CharlyJoe, [Hasenkind] und 5 anderen gefällt dies.
  17. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Eine gute Einstellung, die ich so schon seit längerem vertrete.

:p

CharlyJoe, _Carol. und spieleteufel1212 gefällt dies.
  18. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Die erkämpften WL's sind aber teuer zu erkaufen ;)

19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Stimmt. Ich erspiele sie mir lieber, als dass ich nachher TG dafür einsetze.

20. elfriede

mir fehlen 5 wolken - wenn ich mit den bewohnern in freizeit war konnte ich nicht ausreichend spielen - war ja arbeit. wenn ich mir diese 5 fehlenden kaufen könnte wär ich glücklich. dabei weiß ich gar nicht mal ob das besonders wertvolle waren, egal. ist auf jeden fall die mit der korkeiche dabei. bislang wurden aber immer nur die wolken angeboten die ich bereits habe. aber du hast auf jeden fall recht - erspielen ist allemal besser als schnöde gegen tg tauschen, elfi

_Carol., n1randa, carola26866 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.