Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Frage ist, ob das reichen wird, ich befürchte nicht.. :D

Ja,. so ganz spontaaaan.. xD

Breckie, tanto01, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich hab Angst :oops:

Notiz:

- Nachtwächter einstellen!
    - Alarmanlage installieren
    - Stolperdraht mit Bewegungssensor spannen
    - meine Augen versichern lassen .... und die Hände, vielleicht gibt es Rabatt (10 Finger, 2 Augen gratis).

Prost erstmal

[​IMG] (yep so sinnvolle Dinge kann Frau kaufen).

Breckie, tanto01, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich noch mal kurz , Witch schau mal so evtl. [​IMG]

Toll schaut es hier schon aus . Schönen Abend noch zusammen -Tschüss

killerbiene77, Breckie, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Also @schlummerle hat das ja schon gut beantwortet.:inlove:
    Pinkel ist eine Grützwurst. Wir machen die selbst, weil die gekaufte doch immer von Fett trieft. Und daher auch der Name Pinkel: Die Wurst wurde aufgehängt und das Fett konnte dann heraustropfen - pinkeln eben xD
    ich danke Dir fürs Erklären.:inlove:[/QUOTE]

5. Witchqueen75

:DOh danke, der ist toll, merci villmols Magitta, da leg ich heut Nacht noch ein paar Holzscheite nach und lasse dafür das Nachtlicht weg und die frühen Hennen ähm Vögel haben es dann schön warm bei café und Tee.

Du trägst ein knuffiges Banner :inlove:

6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

8) ich finde immer einen Weg wenn es was Leckeres gibt, egal ob es zum Essen oder Trinken ist - und selbst ein Finger (Huf) Abdruck-Scanner ist bei mir nicht sicher genug.

Breckie, tanto01, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

Super, dass wir es morgen früh warm haben, wenn wir wieder so früh hier sind und uns reinschleichen müssen.
    Der Wachhund ist auch nicht so besonders wachsam - ein Würstchen und schon ist er still 8)

Breckie, tanto01, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] Witch das freut mich , ja das Banner ist schon sehr alt und finde sie alle so schön , was die

Bannerstuben für uns machen , da steckt viel Zeit und Liebe drin .

killerbiene77, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Witchqueen75

-.-So extra nochmal für Dich, ich bin morgens NICHT im Bistrot, auch noch nicht im Rentenalter und selbst wenn 8)(Löwe, Aszendent Langschläferin im Hause von der Nachteule)... und die wichtigste Info, da wo kein Frauchen da auch kein Wachhund, meine Zora weicht mir nicht von der Seite und teilt naturellement nachts das kuschelig warme Bettchen mit mir ;) ... und niemals wäre sie mit nur einem Würstchen zufrieden xDxDxD

oh nee [​IMG]

[​IMG] [​IMG]so nu haben wir den Salat, ähm das Schaf im Bistrot! ...ich weiss aus relativ sicherer Quelle das die Kantine immer 24/7 Nahrung vorrätig hat [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2024
    Breckie, tanto01, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

Schon gut, wenn sie so ausgehungert ist, dass werde ich das nächste mal 2 Würstchen mitbringen und hier hinlegen, damit sie gleich ein Leckerli hat, wenn sie kommt xDxD
    Du musst ja auch noch gar nicht so früh für uns aufstehen, wir wissen ja, wo der Schlüssel ist ;)

Dafür bist Du ja abends sehr lange hier und für Deine Gäste da. Gibt es eigentlich bei Euch auch eine Sperrstunde?

11. Witchqueen75

Yep, das wird oft zu leicht vergessen und es ist für uns kostenlos, aber die Bannereien stecken EUR rein.

12. jemesa53

An der Sache mit dem Sternzeichen Löwe und Langschläfer/in ist wohl tatsächlich etwas dran.
    Mein Mann ist auch Löwe - was für eine Qual, ihn morgens um 8:00 Uhr aus dem Bett zu bekommen.
    Da hilft auch der Spruch: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" nichts. Da kommt höchstens die Antwort: ich will heute Morgen keinen Wurm, ich nehme lieber Bacon und Spiegelei" xD

13. Witchqueen75

... wie gesagt ... ;)

:eek:Ausgehungert, jo schön wär's ... kennst du den Müllschlucker unter der Spüle bei Famile Feuerstein?

Jo dem Geheimnis schleiche ich noch hinterher, wie ihr an die Schlüssel gekommen seid. So hatte ich mir das auch gedacht, bei der Eröffnung hier, das ich abends anwesend bin und ich finde es toll, das mein Bistrot auch ohne mich läuft und so gut besucht ist, ehrlich das bereitet mir Freude :)

Yep, 01.00h ist offizielle Sperrstunde, viele cafés, Restaurants etc schliessen natürlich früher, wenn keine Gäste da sind, Küche in Resto. schliesst um 22h. WE kann man freie Nacht beantragen die geht dann bis 03.00h, muss aber genehmigt werden und kostet empfindliches Bussgeld, falls nicht.

Ich war noch nie Frühaufsteherin, innere Uhr hab ich auch keine, deshalb wäre ein Nachtjob quasi ein Traum, tagsüber ist eh viel zu viel los, Gewusel, Menschen und überhaupt 8) (mich kann der frühe Vogel mal und da lockt mich auch kein Bacon mit Spiegelei, jedenfalls nicht in der Früh.

14. jemesa53

Ich habe gerade mal bei uns im Internet nachgeschaut. Anscheinend gibt es hier in Bremen keine Sperrstunde für Bars, Clubs etc. Nur wenn sich die Anwohner beschweren, kann es Restriktionen geben.

Gut, ich war sowieso nie eine Nachteule. Und ich wohne hier in einem reinen Wohngebiet ohne unmittelbare Kneipen, Restaurants, Cafés etc.

Breckie, tanto01, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Auch ein netter Spruch :D
    Ich kenne nur den Der frühe Vogel kann mich mal
    Eier nehm ich gern, den Bacon kann jemand anderes haben, da geh ich nicht ran an sowas:D

Seit ich mal ne Weile Nachtschicht gearbeitet habe ist mein Schlafrhythmus, falls ich je einen vernünftigen hatte, total den Bach runter gegangen.
    Ich bin auch eher eine Nachteule

16. jemesa53

Mein Schlafrhythmus ist alle 4 Stunden auf und in Richtung Bad wandern. -.-
    Ist total super beim Anbau der meisten Eventpflanzen - ich kann rund um die Uhr ernten8) :D

17. ~ZoraKnetzel~

~ZoraKnetzel~ Laufenlerner

pssst .... @jemesa53 es duftet so lecker ... ob wohl noch etwas Pinkel übrig wäre? Aber schnell, Frauchen ist sicher gleich wieder da und ja ich bin ausgehungert, sie ist so gemein, ehrlich! Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr in die Küche ans Katzenfutter, die Stubentiger aber schon, Frauchen hat da so eine Verriegelung an der Tür und freut sich diebisch das meine schlanke Taille nicht durch passt pfff ... und dann hab ich noch einen Antischlingnapf ... sobald ich meine Adresse hab geb ich sie durch, mich muss jmd retten, bittäääääää *vollliebtreuguck*

iiich muss weg .............. hey Wurst morgen früh nicht vergessen! :)

Franca53, Farmoser, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  18. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

xD das stimmt wohl. Eine meiner Nachbarinnen steht auch Nachts auf, ich hab mich schon immer hartnäckig dagegen gewehrt.
    Die paar Stunden schlaf sind mir heilig
    Aber ist schon unschön wenn man alle 4 std aufwacht um ins Bad zu gehen

Breckie, tanto01, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  19. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

So, habe ein potpourri an Tee mitgebracht und einen Karton Weingläser. Guten Abend in die Runde. Herrlich muckelig warm hier.

Wer hier am Morgen so früh Kaffee trinkt, muss auch spülen und wegräumen. Witch hat ja noch keine Frühschicht eingestellt. Wenn die Bewerber hören wer wir sind, " Farmerama Chaos Club" :pund das ganze schmutzige Geschirr sehen, ergreifen sie sofort die Flucht ;).
    Ein Schloss brauchst Du nicht kaufen liebe Witch, nur Preisliste und Vertrauenskasse, der FCC ist ehrlich und bezahlt die konsumierten Güter.
    Bisschen Musik wäre nett, ich schau mal, könnte sein, dass ich noch so eine Mini Musikanlage habe.

Jetzt brauche ich nur noch die letzten Dropse und die kann ich morgen einzahlen. Bin auf den nächsten G&T gespannt, ob wirklich jemand das Item ertauschen möchte.

Für die bezaubernde kleine Fellnase, lasse ich mal ein Stückchen extra feine Hähnchenbrust da.

20. Witchqueen75

nur an Bacon nicht? Da es diese Woche Bratwurst geben sollte, wirst du wohl nicht vegan sein.

Frag mich mal -.--.- bei meinen Schlafstörungen ist mir mein Schlaf noch heiliger als je zuvor und wie ich das hasse wenn ich dann ins Bad muss, da kommt Freude auf wenn ich erst mal so richtig alt bin!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.