Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe auf die Antwort von witchi geantwortet.:oops:
    was siehste denn nicht - meinen Text :( ich bin verwirrt.
    Na gut, Du kannst auf diese Frage natürlich nicht antworten, wenn Du nichts siehst. Alles gut, war nicht wichtig ;)

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Doch ich versuche es mal: Bild nicht gefunden oder wurde entfernt, d.h. ich kann deine Bilder nicht sehen [​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

Ich sehe meine Bilder :oops:
    Siehst Du denn gar keine kleinen Smilies von mir mehr?

Auch meine Sonne in der Signatur nicht mehr?

tanto01 gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...wünsche allen einen schönen Abend.

Hab das Event nun auch beendet. *freu*. Hatte nur noch 3 Puzzelteile zu legen.

eigentlich Karneval. Aber könnte natürlich durch die Rose auch etwas Valentin sein. Fällt doch auch fast beides zusammen. :p
    12. Rosenmontag, 14. Valentin. Hab ich ja damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
    ich sehe deine Bilder auch nicht.

jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

Die Sonne in deiner Sig sehe ich und wie ich gerade lese, kann Schlummi deine Bilder auch nicht sehen.:eek:
    HGW, dass du das Puzzelevent nunmehr beenden konntest.[​IMG]
    Für mich sind das immer 3 Paar verschiedene Schuhe: Fasching, Valentinstag und Geburtstag. [​IMG][​IMG]

Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  6. schlummerle

da ist aber nur ein Schuh drin im KleidchenxD.
    Welcher Teil ist denn für dich da der Geburtstag?

nur Blau mit weißer englischer Schrift.

Witchqueen75, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Ich bin in der Karnevalszeit am Faschingsdienstag geboren, d.h. für mich ist es an diesem Tag immer nur der Geburtstag also kein Fasching und kein Valentinstag.[​IMG]

Franca53, Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  8. schlummerle

Achso....jetzt verstehe ich. Aber Karneval ist ja immer zu einer anderen Zeit. Also kannst du auch mal als Jecke rumlaufen:p

9. tanto01

Naja, irgendwie fällt die Faschingszeit trotzdem meistens in meine Geburtstagswoche.:p

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  10. jemesa53

Huhu Ihr, ich habe die falschen Bilder mal gelöscht. :oops:
    Bei mir waren sie noch zu sehen. Dann bin ich mit dem Handy rein und dann hatte ich auch diese schönen blauen Bilder, die allerdings nicht wirklich aussagekräftig sind (für den Fehler schon, aber nicht für mich).-.-

Franca53, Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

Wie ich gerade sehe, ist dieses Jahr am Aschermittwoch alles vorbei.[​IMG]

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  12. jemesa53

Das ist aber merkwürdig, dann schon?? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2024
    Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  13. schlummerle

ach ehrlich jetzt??...gut das du es sagstxD

für manche fängt dann die Fastenzeit an. Also für mich nicht. :p

Halle jemesa.

Ich verabschiede mich nun. Wünsche euch noch einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

14. tanto01

Alt werde ich heute auch nicht mehr.[​IMG] Ich wünsche allen eine [​IMG]

Überlassen wir das Bistro nun den Dschungelreportern.[​IMG][​IMG]

Franca53, Witchqueen75 und jemesa53 gefällt dies.
  15. TaddäusKröte

TaddäusKröte Nachwuchs-Autor

Ich habe da mal ein persönliches Anliegen und fand hier im Forum euer Plauderstübchen.
    Hoffe, das Thema darf zumindest hier stattfinden.

Nachdem ich sonst eigentlich im Forum immer nur stiller Mitleser war, hatte ich heute morgen beim Frühstück einen Beitrag einer Spielerin gelesen, die im Schichtdienst in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeitet.
    Die Arme wurde von einer anderen Person auf's Unverschämteste angegangen, die zwar überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber dafür umso mehr hasserfüllten Mitteilungsbedarf hatte.

Ich (selbst als Arzt in einem KH beschäftigt) hatte mir dann erlaubt, eine eigene Stellungnahme zur Thematik zu schreiben, da ich es unmöglich fand, wie diese andere Person bewusst und mit teilweise extrem unflätigen Bemerkungen die Unwahrheit über die Arbeit in einem Krankenhaus von sich gab.

Die Antworten der Person in Kontraposition wurden daraufhin immer hasserfüllter und wütender, wurden aber von anderen Lesern des Forum nicht mit Likes gewürdigt.
    Eine weitere Person schrieb allerdings sinngemäß noch dazu, dass Menschen die von einem Thema keine Ahnung haben, doch lieber den Mund halten sollten, anstatt öffentlich Unsinn zu verzapfen.

Innerhalb kürzester Zeit hatten alle positiven Beiträge eine enorme Anzahl von Likes, während die hasserfüllten von den Mitlesern weiterhin keine Zustimmung erfuhren.
    Da die Beiträge im betreffenden Thread wohl off topic waren, wurde dieser dann von einer Moderatorin geschlossen, war jedoch noch lange genug lesbar, so dass immer noch zahlreiche Likes für die positive Seite eingingen.
    Nun sind leider nicht nur die Hasskommentare sondern auch alle positiven weg.

Neben etlichen anderen Unwahrheiten wurde u.A. die Aussage getätigt, das Personal in der Notaufnahme würde nachts generell schlafen und erst dann geweckt wenn "mal" ein Notfall reinkäme, aber viele könnten das ja nicht sein, denn unter der Woche wäre es angeblich in Notaufnahmen leer, derartiges würde sich nur am Wochenende ereignen, wenn einige "Saufkumpane" sich mal prügeln würden.
    (Natürlich sind die täglich vorkommenden Verkehrsunfälle in Großstädten, Arbeitsunfälle in bestimmten Branchen sowie häusliche Gewalt und solche in Ballungsräumen/soz. Brennpunkten, nur Phänomene, die lediglich unserer Fantasie entsprungen ist, ist klar!)

Solche Beispiele hat es vielleicht vor vielen Jahren im ländlichen Raum gegeben, wo ein kleines Dorfkrankenhaus stand, in dem höchstens mal einer der Bauern aufschlug, weil ihm eins seiner Huftiere auf den Fuß getreten war und dies mit einer schmerzhaften Schwellung einherging, die zum Abklingen behandelt werden musste, es aber nicht um Leben und Tod ging.
    Die meisten Einrichtungen dieser Art sind jedoch im Laufe der Jahre längst wegen Unrentabilität geschlossen worden, weil es sich nicht lohnte, den Betrieb für solch seltene Fälle dauerhaft aufrecht zu erhalten.
    Aber schon damals wurde man bei schwerwiegenderen Fällen zumindest ins nächstgrößere Ortskrankenhaus gebracht, welches technisch auf neuerem Standard war.

Für alle, die die Beiträge noch vor ihrer Löschung gelesen haben:
    Das was diese negativ eingestellte Person geschrieben hat, entspricht nicht im mindesten der Realität und schon gar nicht der Wahrheit.
    Ein Krankenhaus, das derart fahrlässig geführt würde, wäre längst bei den zuständigen Stellen gemeldet worden.

Ich arbeite seit 30 Jahren im gleichen Krankenhaus und bei uns hat es in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal schlafende Ärzte gegeben und schon gar nicht in der Notaufnahme.
    Sowas ist überhaupt nicht praktikabel und würde gar nicht geduldet.
    Auch Kliniken sind seit geraumer Zeit von zunehmenden Sparmaßnahmen betroffen; da Personal für's Schlafen zu bezahlen käme überhaupt nicht infrage.

Die Kollegen und Kolleginnen schlafen zu Hause und kommen dann erst zum eingeteilten Dienst und auch die Nachtschicht (natürlich finden da keine Routine-OPs statt) ist eine ganz normale Arbeitszeit im laufenden Betrieb eines Krankenhauses und in jeder Notaufnahme eines großen Krankenhauses sind die Mitarbeiter wach, das würde gar nicht anders funktionieren, da regelmäßig RTWs dort anfahren u.U. auch mal mehrere ziemlich kurz hintereinander.
    Da kann man niemanden aus dem Schlaf holen, der sich erst mal frischmachen müsste.
    Es geht da um Leben und Tod, da gibt es sehr enge Zeitfenster, die eingehalten werden müssen, um das Leben von Schwerstverletzten zu retten.

Ich persönlich würde nicht von einem Kollegen operiert werden wollen, der sich noch den Schlaf aus den Augen reibt und mit zittriger Hand das Skalpell führt.
    Purer Wahnsinn!

Ich bitte daher alle denkenden und fühlenden Spieler, nichts auf die haltlosen Anschuldigungen und Behauptungen unbeteiliger Dritter zu geben, die auf diese Weise gefährliches Halbwissen vermitteln wollen, welches sie möglicherweise irgendwo in Internetforen erworben haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt bitte, wenn das nicht der passende Thread ist, aber ich sah, dass hier über diverses gesprochen wird und dachte, es wäre hier evtl. angemessener als im anderen Thread.

Und vielen Dank an alle, die bereits ihren Zuspruch gegenüber Mitarbeiten in sozialen Berufen und öffentlichen Dienst im Rahmen des Schutzes und der Erhaltung menschlichen Lebens kundgetan hatten, auch wenn es leider gelöscht wurde.

16. jemesa53

Danke, dass Du Eure Arbeit hier so ausführlich beschrieben hast.

Ich habe heute Nacht den Anfang der "Konversation" gelesen. Wäre ich nicht zu müde gewesen, hätte ich einen Kommentar dazu gegeben. Heute Morgen habe ich mich allerdings geärgert, dass ich keinen Bildschirmausdruck von diesen unhaltbaren Anschuldigungen gemacht habe, denn ich hätte davon ausgehen müssen, dass das alles stillschweigend gelöscht wird. Ich hätte das sicherlich hier heute Abend auch noch angesprochen.

Ich und ich denke auch die anderen hier schon länger spielenden FarmerInnen kennen die nicht immer sachlichen Ausführungen der von Dir genannten "Person in Kontraposition". Man kann hier nachts eben seinen Frust und seine Unzufriedenheit mit sich und der Welt mal so richtig freien Lauf lassen, ohne dass gleich ein(e) ModeratorIn mit dem Wischmop kommt.

dummydummy, Franca53, Mrs.Hope und 7 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Abend ins Stübchen ruf*
    ich habe mich heute mal hierher verirrt...

@TaddäusKröte
    Danke für Deine Beiträge. Schade, das diese entfernt wurden. Es bleibt soviel OT stehen.
    Ich konnte Deine Beiträge nicht mehr liken. Aber mein Lieblings-Nachbar hat mich noch vor Löschung darauf aufmerksam gemacht, so dass ich die Seite aufrief und nicht mehr aktualisierte. Damit konnte ich später noch alles nachlesen. Ich habe von allen Beiträgen zu diesem Thema einen Screen angefertigt. Ich war über besagte Aussage einer Spielerin schockiert und saß hier kopfschüttelnd.

dummydummy, Franca53, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  18. TaddäusKröte

TaddäusKröte Nachwuchs-Autor

Manchen Menschen fehlt einfach die Selbsteinschätzung.
    Ihr ist ja nicht mal aufgefallen, dass wirklich niemand einen ihrer Beiträge gemocht hat, dagegen aber alle anderen immer mehr Likes bekamen.
    Solche rechthaberischen Ich-weiß-alles-Menschen mag ich überhaupt nicht.

In ihrem letzten Beitrag war sie anscheinend aber völlig neben sich und behauptete, wir alle hätten sie bedroht, beleidigt und wer weiß was noch, dabei war sie die einzige, die unentwegt weiter "ausgeteilt" hat und das nicht mal wahrheitsgemäß sondern einfach kopflos voranpreschend, weil sie einfach nicht einsehen wollte, dass sie Unrecht hatte.

dummydummy, Franca53, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Aha.. der/die/das "Doktor" hat einen "neuen Platz" gefunden

20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

So wie Du hier Deine Geschichte erzählst, hat auch er, dieser User, das Recht dazu, bitte respektiere das.

Mrs.Hope, Kerstin1957, Darcy55 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.