Pflanzenkategorien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Campina57 gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

lieber nicht, nachher weint wieder jemand :D

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so sehe ich das auch...
    warum ändert man still, leise und heimlich eine Pflanze, obwohl man doch weiß, dass so viele Pflanzen falsch eingeordnet sind.
    Anstatt eine Umfrage zu erstellen, ob die Spieler dafür sind, die Pflanzen neu zu ordnen, wird das Pferd wieder von hinten aufgezäumt und BP handelt sich wieder unnötig den Unmut vieler Spieler ein....

es wäre vieles soooo einfach, wenn man bei Veränderungen etwas vorausschauen würde und mal die Reaktionen richtig einschätzen würde.....

3. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Aber es gibt doch bald die neue WL für Getreide über das Partywheel. Höchstens drei bis 400 Tickets dann sind wir wieder dabei (Achtung Sarkasmus)

Und nein, ich habe keine Ahnung von einer neuen WL, ich rate nur ...8)

4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

schnipp
    schnapp

Das glaube ich gar nicht, jacki, dafür braucht man einfach zu wenige bei selbst 4,5 Stunden. Es ist eher so, dass wohl immer mal wieder das Anpflanzverhalten betrachtet wird. Da, so denke ich, wurde Mais eben als knapp über 1h Pflanze und der Generierung von MP ausgemacht.

Oder, in einem der eher stillen Foren stellte ein Landwirt schüchtern fest: warum gilt Mais denn als Getreide o_O

Das wurde dann vehement weitergegeben und landete mit Prio eins eines Landes ( ich mache mich hier über kein Land lustig, das zu vermerken ist mir wichtig) sodass nun stolz verkündet werden kann: wir lesen mit.

Dass hier selbst Mods nichts wissen....Treppenwitz?

5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich verwette mein gesäß,
    die reaktion wurde vorausgesehen.

und der mais ist es nicht ohne grund.

:D

6. fezztik

dann wird bestimmt bald mehr sonstiges. weizen, weil aus ihm korn gebrannt wird, kürbisse als halloween kerzen verwendet und hanf geraucht...ach, den haben wir noch nicht :D

7. mogli52

und was verspricht man sich von der negativen Reaktion.....
    nichts....:D
    mehr Umsatz....mitnichten
    mehr SF-Kauf....mitnichten
    mehr Unmut und "Wut"....mit Sicherheit

Unkrautvernichter, -robijn- und xxp123 gefällt dies.
  8. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Wir interessieren nicht, auch nicht unser Unmut.
    Übermorgen kommen neue User, die wissen nicht was vorgestern war. 8)

9. mogli52

nur die meisten bleiben nicht...
    sehe ich an meinen Küken...
    von 15 überlebt 1.....das bis LV40 durchzieht und somit weitermacht, der Rest gibt auf...

10. Campina57

jepp, meine Vermutung
    immer diese Maisblattraucher....
    jupp.

Komisch, heute war ich noch tiefenentspannt....jetzt nimmer -.-

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das war auch mehr als Witz gedacht. ;) Sorry hätte ich deutlicher machen sollen. ;)

12. fezztik

jetzt heult wieder einer in hamburg. mindestens. nur wegen dir! denk da mal drüber nach.

:D

13. mogli52

mhhhh lecker, Gitanes mit Maispapier.....
    habe ich früher gerne geraucht.....[​IMG]

Unkrautvernichter und Campina57 gefällt dies.
  14. Campina57

alles klar Jacki. Seit ich die OA gelesen habe denke ich darüber nach und der Gedanke kam mir eben auch.

Unkrautvernichter und ]Spartacus[ gefällt dies.
  15. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Gern geschehen. :)

Vollkommen richtig, entweder ganz oder gar nicht - diese eine Änderung erweckt sehr schnell einen Eindruck mit sehr faden Beigeschmack. :(

Die momentane Gruppierung der Pflanzen ist eh sehr problematisch, da es ein Mischmasch aus Gruppierung nach Nutzung (Gemüse, Blumen) und Gruppierung von Pflanzen (Getreide), die eine systematisch verwandtschaftliche Gruppe darstellt, ist. Größtes Problem dabei ist die Zuordnung des Mais - mir wäre es auch lieber, dass der Mais beim Gemüse bleibt.

Um besten wäre es, die Gruppe Getreide ganz aus der Kategorisierung raus zunehmen. Neben dem Mais könnte man den Dinkel (Grünkern ---> unreifer Dinkel) zu den Gemüsepflanzen einordnen und die restlichen Getreidearten zu den sonstigen Pflanzen schieben. So hätte man eine klare Strukturierung nach Nutzung der Pflanzen (eine Einführung der Gruppe Futterpflanzen wäre nicht so geschickt, weil einige Pflanzen mehrfach zugeordnet werden können).

So, nun zu den Inselpflanzen:

Getreide: nicht vorhanden auf der Insel (Anmerkung: Das Weltnahrungsmittel Reis hat sich noch nicht auf der Farm eingefunden :music:)

(Fruchtpflanzen bzw.) Früchte: Maracuja, Weintraube, Ananas, Erdnuss, Physalis, Honigmelone, Guarana (schwierig - würde auch unter Kräuter oder sonstiges passen)

Kräuter- und Gewürzpflanzen: Zimt, Vanille, Pfeffer, Chili (schwierig - für die einen Gewürz, für die anderen Gemüse :p), Habanero, Grüntee (??), Zitronengras, Ingwer, Kurkuma

Blumen: Bromelie, Kaktus, Hibiskus, Seerose

Gemüse: Maniok, Zucchini, Süßkartoffel, Yams, Paprika, Chayote

sonstiges: Zuckerrohr, Bambus, Rispengras, Aloe Vera, Kaffee, Papyrus

Hab ich was vergessen?

Also das wäre mein Vorschlag in Bezug auf die Kategorien der Pflanzen. Ergänzend: Vorschlag Farmpflanzen (vorheriger Post).

LG Flo

Edit: Der Begriff Fruchtpflanzen ist von mir nicht so geschickt gewählt wurden - dieser Begriff bezeichnet nicht deren Nutzung, sondern eher die botanische Eigenschaft von Pflanzen. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ingrid - Ingrid ;)

Unkrautvernichter und Gansaldreiba gefällt dies.
  17. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Du meinst Papa-Maisänderung....ja, der wird sehr traurig sein. :(

18. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Es reicht wenn sie in der kurzen Zeit Geld ausgeben.
    Auf Dauer wird diese Strategie aber nicht gut gehen.
    Andererseits gibt es den mittlerweile gigantischen Spielemarkt. Wer bleibt da noch an einem Spiel mit Leib und Seele hängen, auch wenn das Leveln mittlerweile sehr schnell geht.

Fezz, wegen mir bestimmt nicht, aber wenn ich mir dein Ava so ankucke und mir vorstelle, dass du da noch Strickzeug in den Flügeln hältst, dann kann ich mir schon eine Depression beim "Hühnerpapa" vorstellen. 8)

( xD )
    Außerdem hast du bestimmt zuviel Mais gefuttert, drum. 8)

Hab ich wohl den Nagel auf den Kopp getroffen, wa? xD :p

19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Nichts desto trotz, und das ist meine Meinung, macht es null Sinn 1 Pflanze zu ändern - von daher auch weitergeleitet und danke nochmal an Flo für die Auflistung.

20. Campina57

sorry Mona, war das nun Ot oder Beschwichtigung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.