Pflanzenkategorien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Campina57 gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

bitte das fleischpflanzerl als blume kategorisieren, weil ich dazu immer einen enzian trinke :D

2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

maisili-änderli-papa.
    dass man auch immer alles vorkauen muss.
    so viel zeit muss sein, alles sorgfältig mit end-i und ähnlichem zu verhübschen.
    das papilein vergießt bittere tränlein. :(
    ich reich´ mein unbenutzt fähnlein. :D

3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

besser zewa. zewa ist saugstärker :D

Unkrautvernichter, Campina57 und mogli52 gefällt dies.
  4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

du bist so herrlich doof :inlove:

und der doofe fezz ist auch doof :inlove:

und der Ike ist auch doof :inlove:

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

eine Mischung aus Beidem ^^

ob die Weiterleitung Erfolg hat, kann ich auch nicht sagen, aber es ist registriert

Unkrautvernichter und Campina57 gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Aber bitte Gefühlvoll, Mona. Versuch es erstmal durch die Blume....nicht das derjenige, der sich das ausgedacht hat, irgendwie schlecht fühlt. Irgendwas von....die User sind ob seiner Überlegungen total begeistert, aber der Zeitpunkt ist etwas ungünstig, oder so.
    Also ich spüre das Herzblut, dass der gute Mann in die Änderung gelegt hat....wir User möchten niemanden traurig stimmen.
    Bitte nicht vergessen....ganz, ganz liebe Grüsse an den Mais-Vater.

Für fezz und Ike trifft das natürlich zu....aber ich. o_O

Torkes, Gartenkarla, tulipa.tarda und 8 anderen gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Das Augenzwinkern, das Augenzwinkern. :D

So, nachdem hier jetzt die niedlichen Endungen beginnen, gehe ich ins Bett. :music:
    Und träume von Maiszewa oder Zewamais mit Enzian.

König. o_O
    So gefühlvoll fürsorglich. xD

Unkrautvernichter, mogli52 und Campina57 gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

saugstark führt zu verstopfung.
    nicht der tränendrüsen.
    jedoch im abort entsorgt.
    nicht auszudenken, wenn
    maisili-änderli-papilein
    in seinem unendlichen kummer
    nicht für die korrekte fähnlein-entsorgung sorgte.

9. Campina57

junger Mann, nimm doch mal ein Kompliment an...ich weiß, deine natürliche Bescheidenheit steht da dagegen...:p

aber getreulich gegeben sind 100.000 Mais wert ;)

10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Der Maisvater wird es ertragen Alpenkönig, aber so blumig war ich nicht :D

Unkrautvernichter und wisky2170 gefällt dies.
  11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Habe ich mir doch gedacht, dass du das wieder auf die harte Tour durchziehst. :(

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Haselnuss ist eigentlich ein Baum ( Strauch ) wird das auch geändert?

13. Campina57

manchmal, wirklich manchmal wünschte ich mir, dass Dinge wie Einordnung von Mais mir wirklich wichtig wäre.
    Dann hätte ich etwas, was mich brennen machte wieder.
    Mittlerweile bestehe ich mehr aus Albernheit, Resignation und Sarkasmus.
    Ob es BP war? Schwer zu sagen, aber alles andere wäre Philosophie
    Nein, eigentlich bin ich nicht müde...eher amüsiert. Fast das weitaus schlimmere.
    In dem Sumpf von Erwartung, falschen Aussagen (hallo, ich kann das korrekt) habe ich noch mehr Sarkasmus gefunden, als ich es vorher schon hatte
    Die Frage, warum ich noch spiele...weil es mich über 5 Jahre begleitet hat

Und eines, obwohl es eigentlich nicht hierher gehört, weiß gar nicht, wo das heute aufkam
    Ich habe nicht gekämpft. Erscheint mir auch unsinnig. Ich wollte einfach der Betreiberin in die Suppe spucken. Manchmal erscheinen hier so hehre Motive. Kann ich nicht beurteilen. Meine waren es nicht.

Torkes, Gartenkarla, Gansaldreiba und 6 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein

Svejk1958, Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  15. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

So erst einmal ein Sorry an die arme geschundene Seele vom CM. Ich bin nicht niedlich oder was auch immer, und schon gar nicht diplomatisch veranlagt.

Also.. wahrscheinlich auf sogenannten vielfaeltigen Spielerwunsch ist der Mais veraendert worden.. ah ja... noe hat ganz sicherlich nichts zu tun mit der Vogelscheuchenlinie.. nein wie kommt ein Userleinchen nur dazu sowas zu vermuten ?? Das kann gar nicht moeglich sein, das der Userleinchen auf sowas kommen kann, weil das Userleinchen selbst zu bloed ist um die Eierwaermer zu benutzen .. nech

Oder soll wieder hier die sogenannte Spielbalance zu Gunsten vom dicken Punkt verlagert werden ?? Andere Sachen darauf kann man Jahre und Jahre warten.. aber eine einmalige Meldung .. jaa die ist sooo wichtig das sie sofort umgehend umgesetzt wird ... Andere Sachen sind natuerlich vollkommen von den Userleinchen ueberbewertet und werden totgeschwiegen oder der Kopf wird in den Sand gesteckt.. aber natuerlich sowas ist Prioritaet Numero Uno..

Also ganz ehrlich .. solche Aktionen merkt man deutlich wie der dicke Punkt ueber den Kunden denkt.. ich schreibe es nicht aus, weil ich ansonsten eine Sperre bekommen koennte..

Nein ich werde mir jetzt eine Rassel kaufen, Schaeufelchen und Eimerchen holen und huebsch im Sand spielen... denn anscheinend erwartet der dicke Punkt nicht mehr von meinen geistigen Horizont 8)

Mona, Du hast geschrieben gehabt man soll konstruktiv darueber schreiben ?? Sorry.. geht nicht.. das hier ist eine Lachnummer hoch drei..

16. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Der Flo hat Ahnung von Botanik. Macht sich so viel Arbeit mit neuer Einteilung.
    Flo, aber nicht traurig sein, wenn BP nicht auf dich hört, ja? Kann dann nur an Monas berühmt-berüchtigter scharmanter Art gelegen haben (so in der Art: "NutellaEisKuchen her, sonst schmeiß ich euch den Mais in den Ventilator!") oder am dicken Pu... ach nein, das mag ich gar nicht glauben.. BP wird doch sicher auf einen einzelnen Uservorschlag hören... doch, ganz bestimmt, sieht man ja am Mais, da hat's ja auch geklappt...

*seufz* [​IMG]

mogli52, Gerda1964-, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  17. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Der Einteilung stimme ich weitestgehend zu.

Farm:

Mir wäre es allerdings lieber wenn wir es bei 4 Kategorien belassen (Alchemist ist eh schon nicht vollständig) .
    Kräuterpflanzen und Fruchtpflanzen zu sonstigen Pflanzen (damit es 4 Kategorien bleiben).

Zum Malzgetreide:
    Ob nun diese Bezeichnung oder Braugerste (welche der eigentliche Name ist) ist mir relativ egal, passt trotzdem zu dem was man daraus macht.

Kamille / Bio-Baumwolle:
    Würde ich lieber bei den Blumen sehen.

Raps:
    Da war ich am schwanken als ich mich schlau gemacht habe (wiki sagt es ist eine Hybride aus Rübe und Kohl) doch letztendlich tendiere ich dann zu Gemüse (weil Zuckerrübe und die Kohlsorten da gelandet sind).

Somit Gemüse: Zwiebel, Zuckerrüben, Tomaten, Süßkartoffel, Spinat, Spargel, Sellerie, Salat, Rotkohl, Rhabarber, Radieschen, Porree, Pfifferling, Pilz, Kürbis, Kohlrabi, Knoblauch, Kartoffel, Karotten (Mohrrübe), Gurke, Grünkohl, Fenchel, Erbse, Brokkoli, Bohnen, Blumenkohl, Artischocke, Raps

Auf der Insel:

Auch hier wäre es mir lieb wenn Kräuter und Fruchtpflanzen zu sonstigen Pflanzen wandern. (weniger Kategorien, weniger Ärger)

Chili:
    Wegen seiner Varianten eher zum Gemüse.

Die Aloe Vera / Papyrus / Rispengras / Bambus:
    würde ich gerne wegen den dekorativen Varianten den Blumen zuordnen.

Unkrautvernichter, mogli52 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich weiß gar nicht recht, was uns hier so aufstößt.

Ein Pflänzelein wird verschoben und somit wieder mal ein WL- Bonus beschnitten....so what?? Kennen wir doch .....

Bevor da bei BP angefangen wird, weiter die Spreu vom Weizen zu trennen- will sagen, alles

*Sonstige* zu sortieren und alle falsch zugeordneten Pflanzen gerade zu rücken,

sollte man dann doch mal Butter bei die Fische machen und:

Allen Tieren ein ihnen entsprechendes Futter zuzuordnen (Pflanzen- und Tierarten dafür gibt es ja reichlich)

alle Tiere ihrem wirklichen Lebensraum zuzuordnen,

die Graphik wieder mehr der Wirklichkeit entsprechend zu verändern.

Und...ja, ich weiß....das ist illusorisch...:(

Was kratzt mich da, ob Mais nun Getreide wird oder nicht? NIX.

Julimond, Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Bötzjeschisserke

das gezielte herausnehmen des "mais" aus der "gemüse-WL"
    ist ja nicht illusorisch.
    ---------------------
    und ein so what aufgrund gewöhnung ? o_O :(

-robijn-, Campina57, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Naja, Ike,

Gewöhnung ist vielleicht das falsche Wort, aber kennen wir sowas nicht? Ich sage ja nicht, dass es das besser macht,

aber......es ficht mich nicht an :)....nicht mehr.

-robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.