Premium - Farmarchivar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Oberschnatter gestartet, 29 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Moderatoren,

das Haustier wird also nicht mitgespeichert. Wie verhält es sich, wenn ich eine Fläche aus dem Archiv zurückhole. Bleibt nun der Platz, an dem das Haustier gestanden hat leer? Auch dann wenn das nicht mitgespeicherte Haustier noch immer an Ort und Stelle steht?

Wird die Stelle des Haustieres von der Speicherung ausgeklammert? Ist das Haustier nach der Wiederherstellung noch da?

:)

iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Oberschnatter

also der Platz an dem das Haustier gestanden hat, bleibt dann leer.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich bin hier auch auf eine Mod-Aussage gespannt,

zu erwarten wäre:

Da die Flächen wieder genauso besetzt werden, wie vorher, bleiben die Plätze der Haustiere, etc unberührt, also könntest du dort dein Haustier stehen lassen.

Limette

edit: ups - Orleana war schneller :)

Also muss man doch das Haustier nach Neu-Aufrufen der gespeicherten Fläche erneut hinstellen ?

edit2:

Es würde also folgendermaßen funktionieren:

Fläche mit Haustieren speichern
    Fläche neu bepflanzen
    Haustier am gleichen Fleck hinstellen oder eben auch nicht
    Gespeicherte Fläche direkt wieder aufrufen (zum Test)
    Dann Haustiere erneut einzeln wieder auf die freien Plätze setzen.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
    -Njima-, iwalam70 und Oberschnatter gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Das darf jetzt aber nicht wahr sein. :eek: Die Haustiere werden nicht mitgespeichert, weil sie auch mit dem Erntehelfer nicht aufgestellt werden können. Dann erwartet man doch aber, das die Haustiere unberührt bleiben, wenn sie noch an Ort und Stelle stehen.

Ich habe auf allen Flächen mehrere Haustieren stehen und pflege den 12-Stundenrhytmus. Nun werden die Haustiere bei der Wiederherstellung entfernt, obwohl sie nicht mitgespeichert werden. Ich brauche also wieder einige Zeit, um alle Haustiere manuell aufzustellen.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, das ich auch beim Wiederherstellung wieder soviel Klickerei habe. Da brauche ich den Archivar nicht. Zudem ist dann noch die 12-Stunden-Zeit im Eimer, wenn ich alle Haustiere erst wieder an Ort und Stelle gebracht habe.

Nun hat das alles solange gedauert und an das hat man nicht gedacht? Spielt bei BP irgendwer dieses Spiel?

Ich denke, das ich an dieser Stelle meine Überlegung zum Kauf abbreche. Die Beschneidungen, Wegfall von Funktionen und die Verteuerung waren noch nicht genug. Nun auch noch was, das mir meinen Zeitrhytmus durcheinander bringt und mir mehr Arbeit macht. Zeit und Arbeit, die mir das ganze Paket eigentlich abnehmen sollte.

Du kannst nix dafür, ~Orleana~, aber nu reichts mir. Wenn die Haustiere nicht stehen bleiben, dann war es das mit Premium.

:cry:

narzisschen, Ranch61, Sizilianer und 11 anderen gefällt dies.
  5. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

also aktuell ist es nicht vorgesehen. Wir können es aber gern als Feedback weitergeben, mehr können wir nicht tun.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe das so verstanden als wenn das Haustier zwar auf dem Acker stehen bleibt
    aber bei der Speicherung im Hintergrund quasi der Platz frei bleibt?
    Wenn dann nach wieder aufrufen des gespeicherten Ackerinhaltes das Haustier sowieso an Ort und Stelle steht,
    wird einfach der Rest dazu gestellt.
    Oder ist das Haustier mit speichern der Fläche dann weg im Inventar...also automatisch abgerissen...oder wie?

7. Oberschnatter

Genauso hatte ich das auch verstanden. Vorhin kam mir der Gedanke, lieber nochmal nachfragen, weil mir der oben zitierte Satz in der FAQ Kopfzerbrechen gemacht hat. Wie man sieht, zurecht.

Nicht beim Speichern, sondern beim Wiederherstellen. Dort werden sie abgerissen. Toll, nicht wahr? Soviel Kopfschüttelschafe gibts nicht, wie ich gerade bräuchte.
    Danke ~Orleana~. :)

:)

Mzocker66, AnnesRanch, -Njima- und 2 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich muss (will) meine Gedanken dazu mal vorsichtig formulieren, weil ich meinen Beitrag sonst sehr schnell hier (AF Spam und OT Mülleimer) wiederfinden könnte... ;)

Das ist doch wohl ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Haustiere nicht mitgespeichert bzw. beim Wiederaufstellen abgerissen werden sollen.

Ich hatte mich so auf genau diese Funktion der Speicherung und im selben Ausmaße Wiederherstellung der Flächen gefreut, und zwar komplett, ohne Ausnahmen. Was bringt mir eine Speicherung, wenn doch dann nicht alles so wieder aufgestellt werden wird bzw. kann. Das ist schlichtweg sehr, sehr enttäuschend! :(

narzisschen, Ranch61, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Ich glaube, da haben die Programmierer wirklich falsch gedacht ...

gespeicherte Flächen machen natürlich nur Sinn, wenn alle Haustiere wieder auf ihrem "angestammten Platz" sitzen !

OK, ich werd sowieso erst mal ohne Premium beginnen, schaun mer mal, wie ich nach 4 Jahren Dauer-Premium damit zurecht komme ...

Limette

10. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Das war eine meiner ersten Fragen in der Gesprächsrunde.
    Und leider werde ich hier bestätigt. Der ganze Zeitplan ist ja dann auch dahin. Da ist wirklich nicht überlegt worden.

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen, wir haben da noch einmal gezielt nachgefragt, aber leider ist es aktuell aus technischer Sicht, nicht anders machbar.:eek:

12. charly01011970

charly01011970 Junior Experte

Guten Morgen,ich stelle meine Frage hier auch noch mal. Werden die Speicherhallen mit Inhalt wieder aufgestellt?

LG
    charly

13. Hühnerschreck1967

Hühnerschreck1967 Laufenlerner

Ich möchte gern wissen, was es damit aud sich hat, dass beim Gruselevent die Items z.B. Schädelputzer im mFAq die Angabe stand 10 Fledermäuse?

14. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo charly01011970, wir haben das getestet und die Speicherhallen werden mit Tieren wieder aufgestellt.

Susannemaya gefällt dies.
  15. charly01011970

charly01011970 Junior Experte

Vielen Dank!
    LG
    charly

16. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Und die Items werden ja auch nicht gespeichert, ich habe auch viele Items auf den Flächen stehen und auch die Haustiere,
    und das Zusatz Parfüm ist ja auch nicht mehr da, somit hat sich das neue Premium Paket in Luft aufgelöst.
    So kaufe ich das nicht, nicht für den Preis.

:cry:

AnnesRanch gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das wird doch so sein wie wenn man einen Brief speichert
    angenommen das Wort Spoi. ler

da nützt es doch auch nichts dieses Wort an die gleiche Stelle zu setzten und dann den gespeicherten Brief zurückzuholen.
    es wird doch dann auch alles überschrieben.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es so möglich ist wie ihr das wünscht.
    Es werden ja keine Bilder sondern Pixel gespeichert
    und an den stellen sind halt die Pixel wo es ein leeres Feld gibt. Wenn an der Stelle ein leeres Feld gespeichert ist, ist es doch gleich
    als wenn die Fläche leer ist.
    Es ist ja kein Foto sondern die Pixels die gespeichert werden
    Oder nicht?
    LG

18. Limettenbaum

Aus der FAQ:

Ausgenommen von der Speicherung sind Items, die auch mit dem Erntehelfer nicht zu setzen sind:
    • alle Haustiere und Haustier-Eier, die noch darauf warten, schlüpfen zu dürfen
    Merkst du den Unterschied ?

---------------------

edit:

stimmt nicht ganz ...

mit Bäumen/Ställen/Werkstuben müsste das heißen, und die Inhalte müssen dann erstmal wieder neu wachsen !

Sprich, wenn man die gespeicherte Fläche abreisst, sind alle angefangenen Produktionen futsch ...

Limette

oder hab ich das nun falsch verstanden ??

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    Eketh gefällt dies.
  19. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Limette, auf das bezogen, ja das stimmt. Bepflanzte Felder werden leer wieder gesetzt und Tiere ungefüttert, auch in den Speicherhallen. Man muss also vorher ernten wennn möglich.

20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nachdem ich mir das hier jetzt durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dieses Premium ist, ein Griff ins Klo.
    Ich werde dann auch ohne Premium auskommen wenn meins abgelaufen ist, denn dieses ist nicht mal den Alten Preis wert.

s nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.