Premium/Items mit + Zeichen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 18 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen, schwierige Frage......

    Ich möchte gerne meine Leuchtturmwiese löschen um die Piccolo-Boxen aufzustellen.. Da ich Premium habe nicht das Problem, da gespeichert, aaaaaaaaaaber wenn ich die Seite wieder herstellen möchte sind alle Items mit +Zeichen auf null, oder?
     
    iwalam70 gefällt dies.
  2. aminos66

    aminos66 Großmeister eines Forums

    Hallo @unawatuna1, wenn die Items mit den Ladungen mit dabei abgerissen werden, sind sie dann auf null. Aber eigentlich sollten Sie nur per Hand zum Abreißen sein.
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin unawatuna1 :)

    ich habe dir einmal einen älteren Thread zu dem Thema rausgesucht >> bitte anklicken: Farm-Archivar<<

    Es erneut eben mit dem Item "knalliges Geschenk (+)" getestet. Also das Item knalliges Geschenk (+) aufgestellt = 40 Ladungen

    Fläche gespeichert. [​IMG][​IMG]

    Anschließend einzeln abgerissen:
    Felder [​IMG]
    Bäume [​IMG]
    Ställe / Werkstuben [​IMG]

    Nur das Ladungs-Item (knalliges Geschenk) habe ich stehen lassen. Danach einmal aktualisiert.
    Anschließend die gespeicherte Fläche (mit dem Ladungs-Item) wiederhergestellt und die Ladungen sind immer noch da.
    und genau aus dem Grund reiße ich sicherheitshalber wie eben beschreiben einzeln ab
    und nutze nicht die "Funktion" alles abreißen [​IMG] sprich den roten mit einem roten Strich durchgestrichenem Kreis :oops:

    Wichtig ist halt: man darf die Items mit Ladungen NICHT abreißen!!!
    Denn wenn man ein Ladungsitem abreißt, so verliert es seine noch vorhandenen Ladungen.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke für eure Hilfe,
    aber ich traue mich nicht mit dem Erntehelfer alles wieder herzustellen.:cry:
     
    iwalam70 gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    mit dem EH funktioniert das auch nicht ;)
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich denke mal gemeint war mit dem Archivar alles wieder herzustellen [​IMG] mhm, und nun [​IMG]
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin *zuwinks
    schönen 4ten advent

    schulterzuck
    abwarten :)
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin zurück :D
    und dir auch einen schönen 4. Advent [​IMG]

    Also gestern hatte ich ja die Fläche mit dem Ladungs-Item gespeichert.
    Jetzt habe ich es erneut getestet, allerdings [​IMG] <- mit dem Button "alles abreißen"

    Es erschien die Meldung, ob ich wirklich alles abreißen möchte (Haustiere und Buff-Giver ausgenommen): [​IMG] diese habe ich bestätigt.

    Danach kam der Hinweis, dass einige Gegenstände nicht abgerissen wurden, da sie gerade produzieren und es wurde gefragt, ob ich diese Gegenstände trotzdem abreißen möchte (ausgenommen Haustiere, Buff-Giver, Ladungsitems und Pokale)
    [​IMG] auch diese habe ich bestätigt.

    Abgerissen wurden: meine Arboreten, sowie meine Ställe/Werkstuben, welche sich noch in Produktion befanden.
    Das Ladungs-Item (knalliges Geschenk) wurde nicht abgerissen. [​IMG]

    Anschließend habe ich die mit dem Ladungs-Item gespeicherte Fläche wiederhergestellt. [​IMG]

    Ergebnis: es hat geklappt [​IMG] Ladungs-Item samt Ladungen noch da
     
    keschy gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen,
    boah ist mir das peinlich....soviel Aufhebens für meine Frage gemacht zu haben.:oops:

    Herzlichen Dank an alle die geholfen haben. :inlove:

    Werde heute Abend mal alle Items von Hand löschen (Seite ist gespeichert) Piccolo-Boxen aufstellen, sehen was da rausspringt, Items mit +Zeichen etwas verschieben und dann die Seite mit dem Erntehelfer wieder herstellen. Wenn das nicht funktioniert hat....gehe ich in Keller zum :cry:
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moment, also du hast deine Fläche gespeichert, OHNE Piccolo-Boxen bzw. deren Inhalt?
    Reißt danach die Items ab, sprich räumst deine Fläche leer.
    Stellst dann erst deine Piccolo-Boxen auf.
    Verschiebst die daraus erhaltenden Ladungs-Items und willst danach die Seite mit dem Archivar (nicht Erntehelfer ;))
    wieder herstellen? Dann könntest du allerdings eine Meldung erhalten, die ähnlich wie diese hier aussieht:
    [​IMG]

    Hintergrund ist folgender: du hast zuvor deine Fläche gespeichert, ohne die Piccolo-Boxen bzw. deren Inhalt.
    Du stellst sie ja erst nach Speicherung auf und verschiebst sie dann noch.
    Folglich nehmen sie den Platz ein, wo zuvor bei Speicherung etwas anderes gestanden hat.
    Und das, was da zuvor gestanden hat, das kann dann ja nicht mehr aufgestellt werden, also wirst du darüber eine Meldung erhalten,
    dass diese Items nicht aufgestellt werden können, weil sie im Inventar nicht vorhanden sind
    (sind sie aber, gemeint ist halt nur, der Platz ist anderweitig "besetzt" / vergeben)

    Ich hoffe, dass dies einigermaßen verständlich ist :oops:

    Nachtrag:
    Ich hatte gestern ja das Ladungs-Item aufgestellt und heute, eben noch einmal bis auf das Ladungs-Item, alles abgerissen.
    Anschließend habe ich die Fläche so wieder herstellen wollen, wie sie am 14.12.2021 gespeichert wurde.
    [​IMG]
    Da befand sich auf dem Platz, wo seit gestern das Ladungs-Item steht, ein freies 1-er Feld. Daher die Meldung oben bei mir.
    Das 1-er Feld konnte nicht mehr gesetzt werden, weil da jetzt das Ladungs-Item steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    haste denn auf der schatzinsel oder schiffbruchküste keinen platz?
    ich stell immer, gerade noch 2 piccos auf die schatzinsel, da stehen schon ladungs items, da ernte ich generell nicht mit dem haustierdrescher...da kann also auch nix passieren
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja, das ist mir bekannt. Ich glaube ich lasse das ganze, denn ich habe Angst, dass ich was falsch mache. Auf den anderen Wiesen habe ich kein Platz.:cry: Wäre nur schön gewesen, alle Boxen auf einmal zu ernten.
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ganz ehrlich? auch wenn ich es selber an einem Ladungs-Item getestet habe und da hat es super geklappt,
    so hatte ich schon ein bissel Muffensausen, dass da was in die sprichwörtliche "Hose" gehen könnte :oops:
    Ich selber stelle Piccolo-Boxen nicht in "Massen" auf, mal eine oder zwei und diese dann auf den Flächen,
    wo ich nicht mit dem Haustier-Erntehelfer ernte, z.B. im Ziergarten. Dort steht schon seit längerem ein geschlüpftes Kürbis-Geschenk, das nur gezielt zum Einsatz kommt. Dafür hatte ich seinerzeit ein Item abgerissen, was ich "EP-mäßig" entbehren konnte.
    So ähnlich gehe ich auch beim weiteren Aufstellen von Piccolo-Boxen vor. Also quasi Stück für Stück.
    Vielleicht wäre das auch ein Thema für den Erfahrungsaustausch *überleg*,
    also wie andere Mitfarmer mit ihren Piccolo-Boxen verfahren, wann stellen sie diese auf welche Fläche und in welchen Mengen auf [​IMG]

    Ich lasse dir einfach mal 2 Links da, wo das Thema reinpassen könnte:
    und hier noch einen Thread aus der Update- und Ideensammlung: Piccolo-Wunderkisten vielleicht magst du dort einmal lesen und dich beteiligen an der dort vorgeschlagenen Idee bzw. dem Wunsch nach Änderung, was die Piccolo-Wunderkisten betrifft.

    Die Entscheidung, wie du letztendlich vorgehst, die liegt bei dir. Aber vielleicht findest du dort ein paar nützliche Tipps bzw. Ratschläge, welche dir helfen einen Weg zu finden, wie du vorgehen könntest. ;)

    Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch einen schönen 4. Advent [​IMG]
     
    unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.