Premium

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von waldfee gestartet, 16 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldfee

    waldfee Routinier

    ich komme mit der Beschreibung vom Premium nicht ganz klar
    Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise folgende Fragen beantworten:

    Wenn ich die autom.Baumernte abschalte und fünf Tage lang speichern möchte,
    dann am 5ten Tag den 100% Baumerntebonus aktiviere, wirkt der dann auf alle 5 gespeicherten
    Zyklen?
     
  2. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo,
    ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber vom Logischen her würde ich sagen nein.
    Die Ernten der Tage 1 bis 4 sind ja praktisch schon erfolgt, nur, dass sie im Hintergrund gespeichert werden und die Wachstumszeit sofort weiter läuft. Da der Ertagsbonus nur zum Zeitpunkt der Ernte wirkt, würde ich sagen, dass er sich nur auf die letzte/aktuelle Ernte auswirkt.

    edit: wie man unten sieht, hab ich Blödsinn geschrieben :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo waldfee

    Ja, so ist es, der 100% Baum - Ertragsbonus oder auch 100% Erntebonus wirkt dann auf alle gespeicherten Zyklen.
    Anders als Susis-Turbodünger, dieser wirkt nur auf den ersten Zyklus.

    Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag aus "Tipps, Tricks und Erfahrungen". Er ist schon was älter aber dort wird die Automatische Baum Ernte wirklich sehr gut erklärt.
    --->KLICK
     
  4. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    :oops::oops:
    Und wieder was gelernt. Na dann geh ich meine Antwort mal schnell streichen.

    edit: Ich habe deinen Link mal überfolgen, aber da ist "nur" von EP-Boni (Slot und Wheel) die Rede. Gilt das dann gleichbedeutend für Ertragsboni?
    Das einzige, was ich zum Ertrag gesehen habe, ist das hier:
    Bemerkung:
    Ananasgebäck (AG) im Diamant-Slot bringt auf der Insel
    1 Baumfrucht mehr pro Baum

    und das klingt für mich, als würde sich das nur auf eine Ernte beziehen und nicht auf alle gespeicherten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
  5. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ja genau. Ertragsboni wirken in dem Fall gleich wie EP Boni auf alle gespeicherten Zyklen.
    Und danke :inlove: das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, werde ich dann in Zukunft, wenns ichs mal wieder brauche (und nicht vergesse :p) dazu schreiben.
     
    Jo83 gefällt dies.
  6. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Oh, okay. Das ist mir echt neu :oops:
    Wie sieht es denn aus mit dem Bequemen Baumstumpf? Der gibt ja +25% auf der Insel. Wirkt der dann auch auf alle Erntezyklen?
     
  7. waldfee

    waldfee Routinier

    hallo jo83
    ja das habe ich auch gelesen, scheint aber auch schon alles veraltet zu sein,da von Premium Gold usw.die Rede ist.
    Muss man den Boni gleich am ersten Tag einwerfen oder erst bevor ich die Ernte am 5ten Tag starte?
     
    Jo83 gefällt dies.
  8. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich sag besser nichts mehr, bevor ich dir wieder was Falsches erzähle :oops::cry:
    Ich würde sagen, vor der Ernte. Alles andere würde wenig Sinn machen (denke ich). Aber für mich ist auch unlogisch, dass Ernteboni rückwirkend wirken. Also warte besser, bis dir jemand antwortet, der es ganz genau weiß :music:
    Ich verfolge das gespannt und lerne dazu ;)
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Dieser wirkt, wie auch Susis-Turbodünger oder Susis-Superdünger, nur auf den ersten Zyklus.
    Das war mal anders, wurde aber ... bitte frag mich nicht wann :oops: ... geändert. Noch bevor das neue Premium kam.

    Der Beitrag ist von 2015 und da gab es noch die "unendliche" Speicherung der Erntezyklen und eben auch noch das alte Premium. Aber im Grunde ist ja die Baumspeicherung gleich geblieben.
    Die Boni bitte erst aktivieren bevor du das Häkchen wieder setzt. Nur dann wirken diese.

    Auch wenn du in der Zwischenzeit der Speicherung mal zB einen 100% Ernte-Bonus erdreht haben solltest, wirkt dieser nicht, wenn er bei Aktivierung der ABE nicht mehr aktiv ist.
     
    Jo83 gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Dankeschön :inlove:
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Sehr gerne :inlove:
     
    Jo83 gefällt dies.
  12. waldfee

    waldfee Routinier

    also am 5ten Tag vor Akitivierung der autom.Baumernte HWP oder Boni einwerfen und dann wirken diese auf alle 5 gespeicherten
    Zyklen.
    Mann ist das kompliziert
    Herzlichen Dank für die Auskunft Mrs.Maus und Jo83
    Das spart ja dann auch enorm an HWP und Boni
     
    Jo83 gefällt dies.
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    7 Tage, nicht nur 5 ;)

    Ja so ganz einfach ist das nicht. Wie geschrieben habe ich auch ein Weilchen gebraucht und ich musste mir den Beitrag von @Limettenbaum damals wirklich so einige Mal durchlesen *gesteh* :oops:

    Aber irgendwann hats dann klick gemacht und dir wird es sicher ganz genau so gehen.

    Und ja, es spart eine Menge an Boni. Man kann so auch, wenn man denn möchte, viel gezielter zB am Rad drehen.
     
  14. waldfee

    waldfee Routinier

    Nochmals herzlichen Dank
    hat sehr viel weitergeholfen, die doppelte Baumernte hab ich noch nie hingebracht
    Aber genug für heute, mal schnell Schlüsselchen rüberreiche
    und einen angenehmen (Feier)abend gewünscht
     
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Uppsiii, sorry, ich hab dein Edit erst jetzt beim Nachlesen gesehen :oops:

    Mit dem Ananasgebäck verhält es sich so, wie mit den Ertragsboni. Kurz bevor man das Häkchen wieder reinmacht (ähhh, sagt man das so? o_O) ne besser so - bevor man die ABE mit dem Häkchen aktiviert :) - das Ananasgebäck verspeisen und es wirkt auf alle gespeicherten Zyklen.

    Sehr gerne :inlove:
    Auch die doppelte Baumernte wird dort wirklich gut erklärt, wie ich finde.

    Aber du kannst das ja nun alles testen. :)



    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche.

    *Schlüsselschnappundabsperr*
     
    Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.