Problem Ava-Wechsel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bestens gestartet, 25 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Na zumindest wissen wir jetzt, das danach gesucht wird. Ist doch schon mal ein Anfang.

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

jepp:D

CharlyJoe und Mzocker66 gefällt dies.
  3. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Guten Morgen,
    ich möchte gar nicht wechseln, ich würde nur so gerne mein Fragezeichen gegen ein Bildchen tauschen.
    Ist wohl das gleiche Problem? Oder mache ich etwas falsch?
    Habe schon angedachtes Bild x-mal geändert, verkleinert, umbenannt usw.
    Immer kommt Fehlermeldung :(
    Wie werde ich das Fragezeichen im Avatar los?
    Danke für Antwort
    Gruß WaldRand

CharlyJoe und squaw1961 gefällt dies.
  4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo WaldRand
    ja das ist das selbe Problem, da kann ich leider im Moment nur um Geduld bitten bis das Problem behoben ist

CharlyJoe gefällt dies.
  5. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo =Artio=,
    Danke für die Antwort.
    So ein Fragezeichen kann ja auch ganz hübsch sein, hat so was geheimnisvolles. ;)
    Schönen Tag noch
    Gruß vom WaldRand

CharlyJoe gefällt dies.
  6. =Artio=

wünsche ich dir auch und weiterhin viel Spaß im Spiel:)

CharlyJoe gefällt dies.
  7. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Wenn danach genauso eifrig gesucht wird,wie nach den (mittlerweile) gar nicht mehr erscheinenden Hinweisen, dann wünsch ich frohes warten xD ;)

8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Mal lieb Frag ....gibts schon neue Erkenntnisse ?;)

9. =Artio=

Hallo wert1965
    nein leider gibt es Diesbezüglich noch nichts neues:(

*calvi* und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

ich weiß, hier dreht sich alles um dem Avatar,

... aber jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Änderung der Signatur hin,
    weder Bild noch Schrift.

Hat das Problem noch wer?

LG Lotte_66

squaw1961 und Mzocker66 gefällt dies.
  11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Lotte

Habs gerade mal bei mir probiert, ich konnte was ändern (Text hinzufügen und auch Bild ändern) und das wurde auch gespeichert.
    Kriegst du denn eine Fehlermeldung oder was passiert wenn du versuchst was zu ändern?
    LG

12. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mrs.Brisby,
    ein Tag voller Arbeit ist hinter mir und schon wieder ist es so spät.
    Sorry weil ich erst jetzt antworte.

Ich danke dir fürs probieren.
    Selbst nach mehreren Anläufen kam immer die gleiche Fehlermeldung wie beim Versuch den Avatar zu wechseln.
    Jetzt hats aber gleich beim 1. Mal geklappt.
    Na wer weiß, wer da wieder auf der Leitung stand :p;)

Hab noch einmal vielen Dank
    LG Lotte_66

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich gestehe, ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen.... deshalb frag ich einfach mal, ob es bekannt ist, dass man nichtmal den alten Ava löschen kann und ob der Forenmensch denn auch schon an der Fehlersuche dran ist?... Das Problem besteht ja wohl schon seit längerem immer wieder mal. Und die doppelten Hinweise bei zitierten Beiträgen ist auch immernoch nicht behoben, obwohl schon vor Monaten gemeldet´.... wollt ich nur nochmal in Erinnerung bringen.

Wenn Du einmal einen Hinweis "verpasst" hast, dann gibt es solange für den Thread keinen Hinweis mehr, bis Du den Thread "freiwillig" wieder besuchst. Das Problem liegt mEn darin, dass in der Kurzübersicht im Popup-mMenü zu wenig Hinweise angezeigt werden können und man dadurch immer mal welche "verpasst"... lässt sich nur lösen, in dem man die Hinweise in nem extra Tab öffnet und sie dort "abarbeitet"... oder einmal auf "Foren gelesen" geht....

Apfelblütex3 und Mzocker66 gefällt dies.
  14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wir wissen bisher nicht mehr, als dass dieses Problem weitergegeben wurde. Zur Behebung braucht der "Forenmensch" aber diesmal den Hersteller, den dort liegt das Problem:)

15. Mzocker66

Ich frage mich mittlerweile ganz ernsthaft ob der Forenadmin das in diesem Jahrhundert noch hin bekommt.
    Ich weiß BP kann nichts dafür, ärgerlich ist es dennoch das es offenbar Wochen dauert das Problem zu beheben. Ich kann mich nicht daran erinnern das wir mit dem "alten" Forum solche Probs hatten.

16. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Mzocker66!

Das Problem liegt in der Software des Forums selbst und da kann nur der "Hersteller und Anbieter" dieser Software den Fehler beheben.
    Die BP Mitarbeiter können dieses Mal wirklich nichts unternehmen.
    So weit mir aber bekannt ist, wurde das schon weiter gegeben.

Mzocker66 gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Mzocker66,

das alte Forum war ein vBulletin-Forum, das meist verbreitete. Dort hatte ein Admin mit Zugriffsrechten auf das Adminpanel ganz andere Möglichkeiten, als in diesem. Dort konnte man auch ohne den Hersteller das eine oder andere reparieren, wenn man gewußt hat, wie man das anstellen muß.

Hier kann der Forenadmin auch nur warten, bis der Hersteller sich bewegt hat und ein Update herausgibt. Da es sich hier nur um den Avatar handelt, dürfte dies keine sonderlich große Priorität haben. Es verhält sich so, wie hier bei Farmerama. Probleme mit niedriger Priorität, stehen hinten in der Liste.

Wenn die Mods schreiben, das sie hier in Sachen Farmerama keinen Einfluß auf die Reihenfolge der Fehlerbehebung haben, dann gilt das genauso für den Forenadmin, der keinen Einfluß auf die Reihenfolge der Fehlerbehebung des Forensoftware-Hersteller hat.

;)

Apfelblütex3, squaw1961 und Mzocker66 gefällt dies.
  18. Mzocker66

Danke für die Erklärung @=Ontario= und @Oberschnatter :)

Ich weiß ja das BP diesmal keine schuld trifft;)
    Und kann mir auch denken das die Änderung des Avatars keine allzu große Priorität genießt, ärgern tut es mich trotzdem:p

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
  19. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Klar ist es ärgerlich Mzocker66, wenn man schon verschiedene Anziehsachen hat, möchte man sie auch ausführen.
    Trotzdem noch einen schönen Abend [​IMG]

Mzocker66 gefällt dies.
  20. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Eine gute Nachricht: Ich konnte eben mein Avatar ändern, wie man sieht. Das Problem scheint behoben zu sein.
    Allen einen schönen Freitag

wert1965, Meerblau und *calvi* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.