Problem bei Event "Jäger des Verlorenen"

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von yesup10 gestartet, 26 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. yesup10

yesup10 Aktiver Autor

Im aktuellen Quest wird bei mir die Kachel Hinterhofabenteuer als erledigt angezeigt. Wenn ich die Fragezeichen rechts abklicke ist aber nur Stufe 1 erledigt. 2 in Bearbeitung und 3 offen. Bitte mal prüfen

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ohne deine ID kann keiner " prüfen "

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das ist ein Anzeigefehler.

4. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Moin... nach gefühlter Ewigkeit spiele ich mal wieder ein Event und prompt gibt es ein Problem:

--> ich habe die Aufgabe "Rückkehr nach Aquanautica" definitiv abgeschlossen!
    https://prnt.sc/gh6_m305-fEv

--> will ich jedoch die Aufgabe "Der verlorene Hut" öffnen, bekomme ich angezeigt, dass ich "Rückkehr nach Aquanautica" abschließen soll.
    https://prnt.sc/HEy8eL_BWXA0

Bitte mal nachsehen und korrigieren bzw. Fehler beheben, damit ich weiter machen kann.

Danke im Voraus.
    .

Edit sagt: ich spiele über den SAC.
    .

kathaö gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

aus dem AF Thread zum Event:

6. lisalaura

https://prnt.sc/UU0dqgC83icX

Danke für die schnelle Antwort.

In der Event-FAQ steht davon aber nichts: https://prnt.sc/LY9mBaNsR839

Warten wir mal ab, was die Modis dazu schreiben.
    .

7. marel53

marel53 Foren-Grünschnabel

Habe das selbe Problem, das ist da unten s e h r schlecht gemacht und beschrieben Viel Spass Dir trotzdem noch.

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Aber optisch s e h r leicht zu erkennen, da es einen Pfad vom "Tanz mit der Gefahr" zu "Der verlorene Hut" gibt.

9. lisalaura

Viele Wege führen nach Rom und z w e i Wege führen zu "Der verlorene Hut" u n d nochmal -> siehe FAQ - da steht n i c h t drin,
    dass man v o r h e r auch den "Tanz der Gefahr" erledigen muss.

Danke für deine Mühe.

Ich hoffe ja, dass sich irgendwann noch jemand von den Modis dazu meldet.
    .

marel53 gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Welche Antwort erwartest Du von einem Mod?
    Das würde mich mal interessieren.:)

maritimesland gefällt dies.
  11. lisalaura

Ganz einfach: was denn nun r i c h t i g und zutreffend ist, ob das im FAQ stehende oder das, was im Fred als Antwort/en auf meine Frage (mein Problem) geschrieben wurde.

Interesse befriedigt?
    .

12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja.

Das was diesbezüglich in der FAQ steht ist ja nicht falsch, sondern unvollständig.

Aus einer älteren FAQ zitiert:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2025
  13. lisalaura

Ich brauche keine Belehrungen (ich kann auch lesen, tat und tue es und verstehe das Geschriebene, auch wegen Stand der Dinge bzw. zum Zeitpunkt der Erstellung etc.

A B E R ich möchte nun nach Stunden - in denen in anderen Themen von Modis geantwortet wurde - endlich mal wissen,

-> was ist denn nun richtig und/oder muss irgendwas geändert und/oder vervollständigt werden!?!?!?

Es kann doch nicht so schwer sein, als Modi auf meine Frage zu antworten... oder ist meine Frage unwichtig oder irrelevant?
    .

marel53 gefällt dies.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ja, weil sie schon einige male hier erklärt wurde

Goldbärchen79 gefällt dies.
  15. lisalaura

Nein, ist sie eben nicht - denn ich erinnere mich an mehrmalige Belehrungen in anderen Themen, abgegeben durch Mod und Support, das NUR und ausschließlich das in OA und FAQ zu Events Geschriebene richtig und bindend ist.

Wenn (laut der Antworten) doch nun bekannt ist, dass FAQ zum besagten Event fehlerhaft und/oder unvollständig ist, warum wurde es noch nicht korrigiert???

Offensichtlich bin ich ja nicht die einzige "Verwirrte" bezüglich dessen...
    .

Edit reicht nach, dass ja sehr wohl ein Mod im Fred unterwegs war... ich weiß 100%ig, dass ICH diesen Fred eröffnete, weil ich keinen zum Thema fand... und so wurde es auch in der Themenleiste angezeigt, auch mit meinem Avatar... jetzt sehe ich, dass yesup10 angeblich den Fred eröffnet hat... nach wie vor geschehen seltsame Dinge hier und ich weiß nun auch wieder, warum ich ewig nicht schrieb hier.
    .

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2025
  16. Angielite

Angielite Junior Experte

Ich habe Probleme bei dem Event, Hinterhofabenteuer, das Zeit Limit.Habe schon 2x Lavendel gesät und geerntet,es wurde nichts berechnet.

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hast du denn, vor der Ernte, die Zeitquest auch gestartet ?
    Ohne deine ID kann keiner nachschauen lassen

18. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Ist bei mir das Gleiche! Nur finde ich nichts, was ich noch spielen könnte, wenn ich das Feld "Spielen" anklicke.

kathaö gefällt dies.
  19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Sicher, dass du Lavendel gesät hattest? Gefordert wird Salbei.

Edit trägt nach, beim Verlorenen Hut wird Lavendel benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2025
  20. rnehmer

rnehmer Foren-Grünschnabel

Moin, ich kann Hinterhofabenteuer nicht Silber und Bronce spielen, wenn ich auf spielen klicke öffnet sich nur das bereits erledigte.Meine Id: 27412830