Probleme beim Winterspielspass

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von justabob gestartet, 18 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo!
    Meine 3 Farmen frieren sofort ein, wenn ich über den Pfeil den Rentier-Express öffnen möchte. Mehrmaliger Neustart sowie Cache leeren und Browser neu starten hat nix genutzt.

justabob Id: 30547836
    Super-Ivy Id: 51048351
    Super-Sambo Id: 51068849

Bei meinem Mann funktioniert es einwandfrei - wieso bei mir nicht? Das Problem trat erst auf, nachdem ich Körbe gekauft hatte. Vorher konnte ich bei Justabob die 5 Schlüssel einzahlen. Bei den beiden anderen Farmen habe ich es vorher nicht probiert.

Könnte bitte mal jemand danach schauen?​

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2025
  2. duni170

duni170 Laufenlerner

Hallo,
    bei mir das selbe
    ID: duni170 Id: 37287350
    Danke für die Hilfe und Behebung

3. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und euch dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und euch dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

4. justabob

Hat leider überhaupt nichts geändert - alle 3 Farmen frieren noch immer sofort ein, wenn ich auf den Pfeil zum Rentier-Express klicke. Und ich habe in allen drei verwendeten Browsern erneut den Cache über die gesamte Laufzeit geleert, den Browser geschlossen, gewartet und neu gestartet.

5. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo justabob
    versuche doch einmal den client aus ob es darüber stabiler läuft

6. justabob

Ich habe mittlerweile Kontakt zum Support und wurde gebeten, Dir mitzuteilen, dass die weitere Bearbeitung im Ticket erfolgt.

7. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

also die Farm friert bei mir nicht ein nur das Event Spielfeld nach kurzer Zeit denk ich warte mal ab bis reagiert wird wenn sich noch andre melden nur so zur Info für die MODS falls es jemanden intressiert, die Schachteln anklicken funktioniert 1-2 mal hintereinander danach geht nichts mehr mit anklicken egal wo man mit der maus drübergeht, hilft nur noch Neustart dann gehts wieder ein paar Mal usw.

8. justabob

So, nach stundenlangem Frust hier nun von mir eine Lösung des Problems "Farm friert ein nach Klick auf den Pfeil zum Starten des Rentier-Express": Man muss sich einmal im Client anmelden und etwas beim Rentier-Express einzahlen. Danach kann man den Rentier-Express auch wieder im Browser öffnen...
    Nun ein frustfreies Event gewünscht! :sleepy:;)

9. melanie

melanie Foren-Grünschnabel

Hallo, mir wurden die 5 Silberschlüssel nicht gebucht.

User: melanie Id: 29396

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, bist du dir sicher? Die Silberschlüssel haben eigentlich alle erhalten. Mit dem Liebesapfel gab es Probleme.
    Kann es sein, dass du die 5 Silberschlüssel schon bei einem blauem Paket abgegeben hast? Es blinkt ja beim Rentier-Express nicht nur ein Paket.

11. melanie

melanie Foren-Grünschnabel

Hallo, ja ich habe die versehentlich in der falsche Kiste geöffnet (schäm) aber wie komme ich jetzt an neue Schlüssel um mir die neue Pflanze zu holen

12. -mokway-

-mokway- Aktiver Autor

Mir geht es leider genau so.Kann man das vieleicht rückgängig machen.
    Meine ID:10946067
    LG -Mokway-

13. .anwe.-anwe1954-

.anwe.-anwe1954- Allwissendes Orakel

Ja,bitte bei mir auch :oops:

14. -mokway-1

-mokway-1 Laufenlerner

Auch meine Zweitfarm bitte.
    ID:34643738

15. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

bin auch schon ganz verzweifelt. bitte bei mir auch rückgängig machen. glaube sonst funktioniert das ganze event nicht-

16. HausSonnenschein

HausSonnenschein Foren-Grünschnabel

ist mir auch passiert ; bitte rückgängig machen wenn möglich.

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Dezember 2025
  17. maritimesland

maritimesland Aktiver Autor

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kann bei dem Brettspielen "Tetris" nicht spielen. Puzzle und auch Schachteln verschieben funktionieren prima und starten auch sofort, sobald ich den Punkt erreicht habe. Bei Tetris steht die Figur ohne das das Spiel startet. Mir bleibt dann nichts übrig als die Figur weiter ziehen zu lassen.
    Und ja, ich habe Verlauf/ Cache geleert und es klappt nicht. 5 Spiele versucht mit 0 Erfolg!
    Und dabei braucht man doch diese komische Tanne ......

18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wegen dir eben getestet , klappe bei mir, ich spiele mit dem Client, ohne Probleme. Ich habe den Support mal gebeten zu lüften. Nun sollte, auch wenn bereits getan, der Browsercache geleert und der Browser neu gestartet werden.

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Rückgängig kann eine falsche Abgabe nicht gemacht werden . Wer die Schlüssel falsch abgegeben hat und nun die Stechpalme braucht:
    stechpalme.PNG

Beim Brettspiel klug entscheiden, wo man lang läuft.

Sabsie67 gefällt dies.
  20. maritimesland

maritimesland Aktiver Autor

Danke für Deine Bemühungen, aber es klappt nicht! Habe neu gestartet, alles nochmal geleert und dann erst mit dem Client und danach mit Edge einmal durchgespielt. Die Figur bleibt auf dem Symbol für Tetris stehen und das Spiel startet nicht. Außer Liebesäpfeln verbraucht kein Erfolg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.