Probleme mit dem Event "Dinorama"

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Floh_46 gestartet, 8 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo

Bei mir fehlt der Pfeil links für den Anbau.
    Bitte um Hilfe. Danke.
    Meine ID Nr. 12368062

Gruss Floh_46

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Welchen Pfeil genau meinst Du?

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt? Oder aktualisiert?

@FarmersWeisheit
    Ich denke, der Pfeil zum Ausklappen für das Baumenü wird nicht angezeigt.

4. Orphen2000

Orphen2000 Foren-Grünschnabel

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe keine Baumenü. Neustart, aktualisieren, Browserverlauf leeren, usw hilft alles nicht.
    ID 57843433

5. _FeoDora48

_FeoDora48 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen ich wollte mein Eventfelder einrichten finde leider kein Amonit- Saatpflanzen Bitte somit umhilfe Lg _FeoDora48 id48061902

6. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Ich habe nun alles inkl. Pfeil und konnte Felder anlegen.
    Somit ist mein Problem gelöst.

Gruss Floh_46

7. Orphen2000

Bei mir leider nicht.
    LG Orphen

8. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hast Du mit der anderen Pflanze schon angefangen? Wenn ja, Du kannst erstmal nur eine Sorte pflanzen und die andere musst Du später freischalten. Lies nochmal die FAQ

9. FarmersWeisheit

Hast Du mal versuchst über die Newsseite das Event zu betreten?

10. Orphen2000

Hab meinen Fehler gefunden. Geht man über die Newsseite, Bahamarama Hafen oder die Eventuhr landet man immer auf dem Teil vom Event mit dem Vulkan und der Fortschritts-Skala. Das es rechts neben dem Hauptacker auch noch etwas gibt, hab ich übersehen, sorry.

11. katerA56

katerA56 Meister eines Forums

Hallo ich habe auch ein Problem, wenn ich zum Event Feld will zeigt er mir immer an das ich die Event Pflanzen mir aussuchen soll mit was ich anfangen will
    Dabei habe ich schon angefangen und 4 Aufgaben gelöst habe
    Ich muss mich dann bis zu 4mal aus und einloggen dann kann ich abernten, so langsam macht das kein Spass mehr
    Meine Id 24270368

slumdog gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich hatte das eben auch. Hab einfach die andere Pflanze angeklickt und dann wurde ich zur Abgabe geleitet und alles stimmte wieder.

katerA56 gefällt dies.
  13. katerA56

Bei meinen Glück versuche ich das erst gar nicht
    Denn wenn ich was abreiße ist es weg bzw habe ich dann nur die xxl Bäume aber kein Grundbaum ist da
    Wurde da was geändert?

14. kaweschus

kaweschus Laufenlerner

Ich hatte das ebenfalls - nach dem Anklicken einer Eventpflanze wurden mir die Felder (bereits automatisch abgeerntet und korrekt verbucht!!) wieder angezeigt und ich konnte wieder anpflanzen. Nach jedem Aktualisieren geht das Spielchen von Neuem los ... da hakt vermutlich noch etwas...
    Id: 42324571

15. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

wieso Bäume ??? auf dem Eventspielfeld werden doch nur Pflanzen gefordert ....

16. FarmersWeisheit

Lt. It soll die Pflanze ausgewählt werden, mit der Du das Event angefangen hast. Dann sollte es vorbei sein.

Wie bereits vermerkt. Auf Event-Fläche gibt es keine Bäume, die man dort aufstellen könnte. Und nein, wenn Du ein Baum abreißt, ist der Grundbaum nicht weg. Da wurde auch nichts geändert. (Mal Grundsätzlich)

Sollte eigentlich nicht sein, aber ich habe nochmal nachgefragt.

17. katerA56

Ja ich weiß das man da keine Bäume aufstellen kann, es war nur ein Beispiel bei meinem Glück
    Denn wenn ich die Bäume abreiße auf Insel oder Acker habe ich dann nur noch die xl und xxl im Lager, aber kein Grundbaum dazu.

Edit =Ontario=
    Antwort aus dem Zitat gefischt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2025
  18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Sollte das wieder der Fall sein, sofort hier melden oder unverzüglich den Support anschreiben. Ich habe dir jetzt hier geantwortet, auch wenn es nicht in diesen Thread gehört.
    Bitte darauf nicht antworten oder einen eigenen Thread eröffnen, wenn dich dieses Thema noch beschäftigt.
    Ich bin jetzt seit Anfang März 2011 hier in den TF und es hat sich immer aufgeklärt wo was vermeintlich Verschwundenes hinverschwunden ist.

Linalu6 gefällt dies.
  19. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Hallo

Ich würde auch gerne einmal eine Frage fragen.
    Wie soll/kann ich etwas einzahlen wenn ich nicht auf den Einzahl-Button komme??? o_O
    Das Grünzeugs ist genau davor und der darunter liegende Button reagiert 0,0

Grüßle
    connyd

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, geh mal auf dem Eventspielfeld, ganz oben links, auf das Drachenhaus