Probleme mit dem Standalone-Client 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von holo67 gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. greenhorn70

greenhorn70 Junior Experte

bei den anderen Farmen hatte ich keine Probleme.
    Nur jetzt mit greenhorn70 treten die oben genannten Probleme auf.

kann mich auch nicht ausloggen

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Was geht dir genauso?
    Versuche es mit schliessen des Clienten, ich habe keine Idee, da es bei mir selber noch nicht aufgetreten ist:cry:

3. SonniVonDerAlm

SonniVonDerAlm Junior Experte

Hallo, ich kann das Event Winternächte nicht spielen, es öffnet sich einfach nicht. Über den Client hängt der Ladebalken dann bei 100% fest, komme auch nicht mehr weg dann, nur noch mit f5. Alles andere funktioniert so einigermaßen.
    Über den Browser kann ich es nicht probieren, da es da momentan gar nicht funktioniert. Cache ist geleert. Hoffe das es noch klappt bevor das Event zu ende ist:cry:

4. sternenfängerin

sternenfängerin Laufenlerner

Kann mir jemand verraten, wie ich den Client deinstalliere?

5. ~Luana-Lea~

~Luana-Lea~ Laufenlerner

habe ich ,geht aber nicht,komme damit ins Forum .Ich wmöchte mit meinem Browser spielen.Da hatte ich keine Probleme .Komme aber nicht rein. Ansonsten war es das für mich , kein Farmerama mehr.
    Bin heute mit Browser auf meine Farm gekommen,jetzt geht es wieder nicht

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Da habe ich es gelöscht da ich gesehen habe das ich AF bin u. NICHT TF !
    Bitte Hilfe
    Danke
    LG

7. greenhorn70

greenhorn70 Junior Experte

Hallo -triandafilla-,

ich war in der Zwischenzeit auf der Farm meiner Tochter und habe dort alles problemlos erledigen können.
    Jetzt bin ich wieder bei greenhorn70 und was soll ich sagen, es funktioniert jetzt alles:)

Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe:):)

Dir noch ein schönenes Wochenende und einen geruhsamen 3. Advent:)

LG

8. march1986

march1986 Aktiver Autor

Hallo,

also ich habe seit einer Stunde Probleme mit dem Client. Es lädt und man kann kurz was erledigen (z.B. die Zuchterfolge abholen) und wenn ich dann diese bei den Winternächten abgeben will, dann lädt es sich auf 100% zu tode. Teilweise öffnet sich auch der Browser und es kommt ich sei rausgeflogen.

Das nervt tierisch! Seit gestern nutz ich ihn, da Unity auf de Laptop nicht läuft, aber die Ladezeiten sind brutal. Auch das keine Tastenkombi funktioniert ist -gelinde gesagt- bescheiden. Alles muss mit der Maus bestätigt werden! Und dazwischen wieder laden laden ...

So macht es keinen Spaß

Grüße march1986

mein Laptop ist schon älter, aber es kann ja nicht sein, dass ich nen neuen kaufen muss um farmen zu können oder?

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sternenfängerin

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
    Windows 10 ?

LG

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das Event geht ja noch eine Weile, hast du mal einen anderen Browser probiert?
    LG
    Dann kann ich höchstens noch vorschlagen, es mit einem anderen Browser zu versuchen :(
    LG
    Du hattest Antwort in den AF bekommen, hast du das probiert?
    LG
    Ehrlich? Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen, wie man so schön sagt. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
    LG
    Tastaturbefehle sollen wohl noch folgen, wenn ich jetzt richtig informiert bin. Da im Moment vermutlich viele unterwegs sind wäre es eine Erklärung, warum du solche Ladeprobleme hast:( nur können wir beim Clienten nicht wirklich weiterhelfen.
    LG

11. hühnerheike

Huhu
    !
    Nein da ich kein Hinweis hatte o. Habe .
    Dann habe ich geschaut u. gesehen das es AF u. Habe gelöscht u. hier gepostet !
    LG

12. Mrs.Brisby

Hier nochmal die Antwort, die du in den AF bekommen hattest dazu, die ist ja nicht gelöscht worden.

13. hühnerheike

Huhu !
    Danke jetzt Funkoniert es ,
    Schönen Abend u. Morgen schönen 3 Advent
    LG

14. Petro60

Petro60 Foren-Grünschnabel

seit es das Client zum runter laden da ist geht das ganze Spiel irgendwie komisch, bis ich an fangen kann erst mal ne halbe Minute warten bis Blümchen sich auf löst. Auf dem Spielfeld erscheinen rosafarbene Quadrate.Auf dem oder schwarze breite Streifen,für was?

15. Mrs.Brisby

Hallo Petro60

Du spielst aber über den Browser und nicht über den Client richtig?
    Die Probleme die du da schilderst, wenn du über den Browser spielst, haben nicht wirklich was mit dem Client zu tun, sondern damit das der Flash abgestellt ist und man im Browser zu Testzwecken derzeit nur über Unity spielen kann.
    Das Unity zum Laden länger braucht, weil es eine ganz andere Technik als Flash ist, wurde auch so kommuniziert.
    Die Fehler die du erwähnst wurden während des Beta Testes von Unity bereits gemeldet und da wird auch noch dran gearbeitet werden.
    Der Test jetzt, dabei geht es nicht um Spielfehler sondern um die Live Performance. Dieser Test ist sehr wichtig und auch wenn es teilweise mühselig ist zu farmen, tragt ihr dadurch das ihr spielt aktiv dazu bei Daten zu sammeln um Unity fit zu kriegen, wenn Flash dann später abgestellt wird.

LG

16. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Nach mehrmaligem Download lief der Client heute tatsächlich 2x. Jetzt nach Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop bleibt das Fenster weiß, es passiert NICHTS! Was mir sehr sauer aufstößt, ist der Umstand, das man schon ewig lange wusste, dass der Flash-Player Ende 2020 nicht mehr unterstützt wird. Und auf den letzten Drücker schustert Ihr irgendwas zusammen und der Spieler steht vor einem Scherbenhaufen und ist EXTREM GENERVT!!! Unfassbar!!!

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau mal hier rein:
    https://board-de.farmerama.com/thre...te-vom-standalone-client-weisse-seite.102168/

Seitdem ich dies heute Vormittag durchgeführt habe, geht es.

britta71 gefällt dies.
  18. Mrs.Brisby

Hallo farmfuxx67

Es wird da nichts zusammengeschustert und es wird auch nicht erst seit heute dran gedreht, aber sowas braucht nun mal seine Zeit und Tests.

Wenn irgendwas neues erfunden wird, z.B. ein neues Automodell wird das auch erst x-mal getestet und nach und nach werde auch noch Fehler beseitigt, man macht Probefahrten auf Teststrecken etc. (ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber was anderes fiel mir jetzt gerade nicht ein.

Wir müssen da jetzt eben einfach durch und alle zusammen versuchen an einem Strang zu ziehen, durch diese Tests helft ihr ja Daten zu sammeln um noch Verbesserungen vornehmen zu können.

LG

19. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank! Läuft jetzt. Mal sehen wie oft das noch so geht...

20. KDE

KDE Laufenlerner

Hallo

keine der beiden Versionen läuft richtig - das liegt nicht an den Spielern, sondern an den Programmieren.
    Farmerama lief Jahrelang gut und flüssig - jetzt aber nur bedingt, wenn überhaupt. Am PC oder Einstellungen nicht.
    Da sollten sich mal welche anstrengen und beeilen.
    Oder wieder die alte Version laufen lassen.