Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helga51

Helga51 Routinier

Bravo - ein Glückspilz!!!
    LG
    Helga51

2. pepe1938

pepe1938 Nachwuchs-Autor

wird wohl immer ein schlechtes spiel bleiben da sich keiner bereit erklärt es wieder in gang zu bringen wie es früher war. da klappte es doch umd spaß gemacht nur ist es heute nur eine nervensache.

kathaö likes this.
  3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

So langsam ist meine Geduld am Ende. Da kauft man sich den Saison-Pass um fest zu stellen, dass nach dem bedienen der Kunden das Spiel abstürzt und nur übers Aus-/ Einloggen ein weiterspielen möglich ist. Es reicht ! Geld gegen Leistung ! Wenn das hier so weitergeht schmeiß ich wirklich hin. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, die einfachsten Sachen funktionieren nicht. >:(

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du mit einem Browser denn gar nicht spielen Boetown?
    Wir Mods und auch schon etliche Spieler haben einen für uns neuen Browser getestet und für sehr gut befunden.
    Die User können damit im Längen besser farmen als mit ihren "alten Browsern".
    Ich kann da mit meinem Uraltlaptop mit Win7 und WLan meine Farm recht flott beackern, auch bei den Events habe ich wenige, bis gar keine Probleme.
    Vielleicht magst du den Browser auch mal versuchen. HIER wäre der CCleaner Browser zum downloaden. Lass dich bitte nicht vom Namen irritieren, dieses Programm hat auch einen Browser. Einfach auf "Kostenloser Download" klicken.

6. Boetown

Mit meinem browser, Chrome ists noch schlimmer. Dachte der Client ist das non plus ultra? Nun wieder ein browser. Was in Gottes Namen soll man noch alles machen, damit ein Farmspiel einigermaßen läuft? Die bei BigPoint sollen mal in die Puschen kommen, sowas schlechtes sucht ja seines Gleichen.
    Werde evtl. heute Abend mal den CCleaner browser probieren, jetzt bin ich erstmal geheilt.

7. =Ontario=

Es gibt Spieler bei denen der Client weniger gut funktioniert als der Browser aber wieso und warum, weiß ich nicht. Das kommt wahrscheinlich auch ganz viel auf die Konfiguratin des Computers an, womit man besser spielen kann.
    Du musst das ja nicht machen Boetown, das war nur ein Vorschlag. Wir suchen halt auch Alternativlösungen bis das Spiel für jeden Spieler annehmlich läuft. Das wäre so eine Lösung aber ob die bei dir auch funktioniert, vermag ich nicht zu prophezeien.

8. Rose211188

Rose211188 Laufenlerner

Hallo, ich bin extrem verärgert. Seit gestern hängt das Spiel bei mir in einer Tour. So kann ich das Event große Verfolgungsjagd net richtig machen. Egal auf welche Wiese ich will es braucht ewige Zeiten bis auf der Wiese alles da ist und ich endlich was machen kann, oder es hängt sich auf. Ich diesem Fall hatte ich immer aktualisiert und dann gings wieder, aber seit gestern kann ich nicht mehr aktualisieren beim Clienten. Und bei Unity komm ich gar net rein, da kommen die ganze Zeit nur die Ladeschafe. Das ist exrtem nervig, vor allem wenn so wie jetzt auch noch ein Event ist, was ich sehr gerne spiele.
    Könnt Ihr da bitte was machen? Das wäre sehr nett.

LG Rose211188
    UserID: 11865329

9. =Ontario=

Hallo Rose211188, ich kann dir nichts versprechen aber ich war gerade mal für dich beim Support. Jetzt bitte den Client schließen und dann neu einloggen. Vielleicht kannst du dann etwas besser spielen.

10. Boetown

Es ging ja mit dem client, bis der Mist mit der F5 Taste anfing, von da an gefühlt täglich schlimmer. Ich glaube fast, dass BigPoint es einfach verkackt hat. So arbeitet kein Unternehmen was mit ihrem Angebot Geld verdienen will, sorry.
    Habe jetzt mal den CCleaner browser installiert und probiere mal etwas rum, aber ich bleibe dabei, sollte im Hause BigPoint nicht bald mal erkennbare Ergebnisse liefern, war es das. Das muss ich mir nicht geben und schon gar nicht für hart erarbeitetes Geld. Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man ein einst so schönes game, was einen mittlerweile über 10 Jahre fesselt, so dermaßen gegen die Wand fahren kann. :sleepy:

11. eselsoerchen

eselsoerchen Laufenlerner

Hallo, warum kann ich die Felder oben rechts (auf allen Spielflächen) nicht abernten?

12. anjamond

anjamond Stammspieler

GuMo allerseits. Bei mir läuft´s mit dem Client auch deutlich besser als mit dem Browser. Und nein, es spielt keine Rolle, welchen ich benutze. Den CCleaner-Browser habe ich schon ausprobiert. Auch da hängt sich das Spiel spätestens alle 2 min. auf. Nicht zu erwähnen, dass ich mehrere Minuten benötige, um überhaupt ins Spiel zu kommen wie bei allen anderen Browsern auch. Also gehöre ich wohl zu den Spielern, bei denen die Browserversion extrem schlecht funktioniert, während die Client-Version so einigermaßen fluppt. Wenn die aber auch noch verschlimmbessert wird, kann ich bald gar nicht mehr spielen. Das fände ich schade. Oder muss man nur noch die Browserversion spielen, damit sich das Ganze stabilisiert und spielbar wird? An meinen Einstellungen liegt es nicht. Habe 16GB RAM , ne schnelle I-Net-Leitung, Win10, alle Animationen sind aus und und und... Jetzt Ihr!!! LG Anja;)

kathaö likes this.
  13. -triandafilla-

Liegt immer die Infobox darüber? Wenn ja, ist hier die Lösung gut erklärt >>klick<<
    Ansonsten müsstest du etwas genauer erklären, was du siehst.

14. -triandafilla-

Wenn du bereits alles optimierst hast was machbar ist, werden wir hier leider auch nicht weiterhelfen können:(

15. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallo -triandafilla-. Danke für Deine schnelle Antwort. War mir schon bewusst, dass Ihr da auch keine wesentlichen Tipps zur besseren Performance des Spiels habt. Woher auch, wenn BP Euch da ebenso im Regen stehen lässt wie uns andere Spieler auch? Hab einen schönen Sonntag. LG Anja ;)

16. Boetown

Habe nun den CCleaner browser probiert. Vieles läuft ein wenig flüssiger, nach dem bedienen der Kunden in der Saison stürzt das Spiel dennoch ab und man muss sich neu Aus- und Einloggen. Denke das war meine letzte Saison.

17. -triandafilla-

Den wünsche ich dir ebenfalls Anja:)
    Das einige (nicht alle) Probleme haben, die Saison wieder zu verlassen, ist bereits bekannt und weitergegeben *seufz*

Edit hört gerade, dass eine Kollegin einen Trick dafür für sich gefunden hat: sie geht nicht über die Eventfläche, um die Kunden zu bedienen sondern links über den normalen Kunden-Button kundenbutton.png , so kann sie die Kunden dann ganz normal verlassen.

Last edited: Mar 28, 2021
  18. pepe1938

pepe1938 Nachwuchs-Autor

19. -triandafilla-

Was du gestern gepostet hast, war reines Feedback und gehört dorthin, was ich dir als Link gepostet habe (dort wurdest du aber bisher nicht gelesen), ansonsten hier noch einmal meine Antwort :

20. pepe1938

pepe1938 Nachwuchs-Autor

nerven nerven die braucht man hier, geht alles auf die gesundheit. es ist doch sehr sehr traurig das das spiel bes. .. läuft.und das nach einem viertel jahr. da laufen immer mehr spieler weg. ich mußte mich eben innerhalb von 5 minuten 3 mal neuanmelden. mist

Thread Status:
Not open for further replies.