Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer wieder gerne kathaö ;) dann wünsche ich dir nur noch ein schönes Wochenende.....

kathaö likes this.
  2. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

Das Problem war zuhause,mitten in Deutschland....jetzt seit Samstag an Nordsee...baut er überhaupt nicht auf

hat eigentlich noch jemand folgendes Problem mit dem Client?
    seit zwei Tagen komme ich nicht mehr hinein, aber neue Variante, er lädt schön auf die 100 %, dann kommt die Landkarte, - und dann ist es aus, Klick und keine Reaktion mehr; aber die Landkarte bleibt stehen, ich kann auch das Schiff anklicken, komme auf die andere Seite, aber klick ich eine Fläche an - Stillstand, er lädt zwar aber es bleibt die landkarte; klicke ich das Wheel an, lädt er zwar, aber es bleibt die Landkarte; klicke ich den Acker an - lädt er, aber es öffnet sich der Acker nicht es bleibt die Landkarte stehen......

ach ja, und F5 geht nicht mehr; also auf der stehenden Landkarte löst F5 auch kein Neuladen mehr aus.

Genau das hab ich auch..kein F5,kein ESC,kein Affengriff

kathaö likes this.
  3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ich kenne das Lade-Problem. Bei mir lies sich das aber darauf zurück führen, das meine Verbindung zum Internet unterbrochen war, wenn das passierte. Kurz netzweg ist mehr oder weniger wie ein Logout beim Client, deswegen Reagiert er dann auch nicht mehr richtig.

Der Support hat aber nun auch nochmal bei Dir durchgepustet. Hoffen wir mal, das es etwas bringt.

4. mone2702

die sollen mal Orkan schicken

5. =Ontario=

Wenn die Maßnahme des Supportes nicht geholfen hat, könntest du mal den Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

6. mone2702

leider komme ich an Router der Vermieter nicht dran

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Und wenn Du ihn mal fragst? Manchmal kann auch das helfen.

8. mone2702

muss erstmal fragen welcher Anbieter..Vodafon und Kabel haben wohl seit Tagen hier in der Region Probleme

9. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Mein Client klemmt auch.
    Das Laden und jeder Befehl dauert heute lange und ist sehr zäh.
    Gestern lief es alles noch normal flott.

Ps.: Ich brauch keine Antwort von nem Mod.
    Dies ist nur die Antwort auf ne Frage von *kathaö

Last edited: Jul 14, 2021
  10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blumenstengel

Magst du mir mal deine ID geben bitte.

LG

11. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Seit Wochen kann ich im Client nicht ernten. Mit viel Glück muss ich nur einmal neu starten, aber meistens ist es mindestens 5 Mal.

Über FF komme ich bei einem Event garnicht erst ins Spiel, da bleibt es bei 81% hängen.

Ich erwarte eigentlich keine Hilfe (es hilft ja sowieso nicht), möchte aber eine kurze Info über den Fehler geben.

zebrus
    Id: 8781451

12. =Ontario=

Dir auch einen schönen guten Abend zebrus!

Da wir für den Standalone Client und dessen Probleme einen Sammelthread haben, habe ich dich da jetzt auch hinein geschoben.
    Du schreibst, du erwartest keine Hilfe, dann bist du hier falsch und müsstest in der Diskussionsrunde schreiben. Von dort aus wird euer Feddback gebündelt weiter gegeben.
    Wir sind aber hier in den TF da um zu helfen, so weit es in unseren Möglichkeiten liegt. Deshalb war ich jetzt auch mal für dich beim Support. Jetzt müsstest du dich bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einlogge. Schau dann ob die Hilfe des Supportes vielleicht doch was gebracht hat.

13. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Ob es nun durch Hilfe des Supports geklappt hat kann ich nicht sagen, da ich sowieso immer aus und einloggen muss damit überhaupt was klappt.
    Daran hat sich auch nicht´s geändert.
    zebrus

14. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Guten morgen zusammen,

auf dem Client funktioniert leider das speicher und laden der Felder nicht mehr.

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hmpf, habe ich gerade auf meiner Farm probiert, da klappt es, was genau klappt nicht damit?

16. marble45

marble45 Foren-Graf

Bravo, seit 5min läuft nix mehr >:(

Client lädt bis 45%, dann bleibt er hängen, der so hoch gelobte CCCleaner lädt 85% und dann ist schluß :mad:

17. -triandafilla-

Na mit dem Cleaner hat BP ausnahmsweise mal weniger zu tun, hast du den PC mal neu gestartet?

18. marble45

marble45 Foren-Graf

Ist offensichtlich im Familien Mod, wenn man zu lange spielt hängt er sich auf. Nach PC Neustart geht´s wieder, fragt sich nur wie lange 8)

19. -triandafilla-

Dann drücke ich mal die Daumen, dass er nun ordentlich läuft, wie sich das gehört, ein schönes WE:)

20. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Speichern geht nicht und laden auch nicht,
    sobald man drauf klick kommt die Blume und dann passiert nichts mehr und man muss das spiel hart abbrechen

Thread Status:
Not open for further replies.