Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Erstmal nichts zu danken, wir sind ja da um zu helfen und dann habe ich ganz vergessen dich im Spiel und bei uns hier im Forum willkommen zu heißen :oops: also dann, herzlich willkommen Kristallprinzessin :) und ich bin eigenlich eine =Ontaria= aber der Apfel heißt nun mal =Ontario= xD
    Nein, Nein, ein anderes Forum nicht, nur 1 Thread darunter wäre der Deine gewesen ;) da gehen wir dann gleich hin. Wenn ich uns verschoben habe, steht der richtige Thread dann an 1. Stelle, also ganz leicht zu finden dann.

    Mach mir bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst 3 Werte, die bringst du mit und schreibst sie für mich auf.
    Dann schauen wir weiter, wie wir, bzw. ich, dir am besten helfen können.
     
    Kristallprinzessin gefällt dies.
  2. Kristallprinzessin

    Kristallprinzessin Laufenlerner


    Hab den Test gemacht, liebe Ontario. Download 94, Upload 45 und Ping 15.
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen aber ich steh grad mit deiner ID vor der Supporttüre.........deine Werte sind gut und allerhöchstwahrscheinlich nicht der Auslöser für deine Logouts.
    Melde mich dann gleich wieder, wenn ich beim Support Einlass gefunden habe.

    Den Doppelpost schiebe ich dann zusammen, wenn du gelesen hast......

    So, bin wieder da.

    Eine Frage habe ich noch. Warum spielst du nicht mit einem Browser?
    Der Standalone Client ist nicht dringend notwendig.

    Ich war jetzt auch gleich für dich beim Support, auch wenn du noch sehr klein bis in deinem Level und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften. Jetzt bitte mal ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Dann müsstest du beobachten ob du immer noch ausgeloggt wirst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
    Kristallprinzessin gefällt dies.
  4. Kristallprinzessin

    Kristallprinzessin Laufenlerner


    Danke liebe Ontario. Das ist sehr lieb von dir. Hab mich nochmal aus- und wieder eingeloggt. Jetzt scheint es zu klappen und die Bäume und Ställe kann ich auch sehen.
    Hab den Client runtergeladen, weil das gleich nach dem Einloggen erschien.

    Ganz liebe Grüße von mir.
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Schön, dass du jetzt besser spielen kannst Kristallprinzessin.

    Du könntest dich aber ganz normal mit einem Browser deiner Wahl unter www.farmerma.com oder .de einloggen. Du müsstest nur die Aufforderung den Client zu laden über das X schließen.
    upload_2022-5-23_18-35-1.png Zum vergrößern bitte anklicken!

    Mir kommt vor, im Browser spielt man "komfortabler", kann auch nur Einbildung sein xD
     
    Kristallprinzessin gefällt dies.
  6. Kristallprinzessin

    Kristallprinzessin Laufenlerner

    Danke liebe Ontario, das probiere ich nachher gleich mal. Wünsche dir einen schönen Abend.
     
  7. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    Hallihallo zusammen.
    Bei mir passiert es mal wieder, dass ich beim Umschalten auf eine andere Spielwiese wieder nur bis 100 komme, dann sich aber nichts tut. Und wenn ich aktualisiere, kann ich auf die Spielwiese davor gehen und erneut ernten. Was ist nur los mit meinem PC?
    Kann bitte nochmal gelüftet werden? Danke
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Deine User-ID?
     
  9. Grumbeerfarmer

    Grumbeerfarmer Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    mein Virenscanner hat im client den Virus IDP.Generic identifiziert und ihn in die Quarantäne verschoben, läßt mich nach Löschung den client auch nicht mehr laden, weiß jemand etwas darüber?
     
  10. rosebelly2403

    rosebelly2403 Forenanwärter

    Hab auch dies Virus Problem IDP.Generic
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du mal gegoogelt? und verstehst du englisch? Das was ich bis jetzt gefunden habe war alles auf englisch.... Kurz gesagt.. man kann es erstmal mit einem anderen Vienscanner gegenprüfen... es sollte da noch kostenlose online scanner geben, die man dazu nutzen kan.... als nächstes, würde ich den client deinstallieren, den PC einmal runterfahren und nach ner Weile neu hochfahren... den Client neu laden und installieren... und gucken ob es jetzt ohne Meldung geht.
     
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Davon lese ich zum ersten Mal. Du hast die in Quarantäne verschobene Datei löschen lassen? Sie ist komplett von deinem PC verschunden? Danach den PC neu gestartet?
    Zum Standalone Client:
    Was ist, wenn es Probleme bei der Installation des Standalone-Clients gibt?

    .......

    Bitte überprüft, ob Euer Antivirenprogramm die Erlaubnis benötigt, der Datei zu vertrauen.
    ......
     
  13. Grumbeerfarmer

    Grumbeerfarmer Foren-Grünschnabel

    laut inet handelt es sich um malware
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es dürfte an einer Aktion liegen, die der Client ausführt und vom empfindlichen scanner "entdeckt" wird... irgendein Tracking cookie vielleicht oder sonst was... es geht zumindest hauptsächlich um sowas in der Art, wie zu lesen ist im Netz
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Vermutlich, daher wohl auch der Satz in der FAQ dazu.
    Hast du deinen Rechner mal auf Malware durchsuchen lassen? Man kann sich schnell einmal so etwas einhandeln, woher auch immer.
     
  16. Grumbeerfarmer

    Grumbeerfarmer Foren-Grünschnabel

    Das ist beim täglichen scan aufgefallen und als spyware durch die anti Virensoftware im client identifiziert worden

    bevor ich meiner software eine Ausnahme genehmige, werde ich morgen den ITler meines Vertrauens befragen, ich erledige alles Mögliche am PC und werde das nicht aufs Spiel setzen wegen eines Spiels, ciao.

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2022
    eelima gefällt dies.
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das ist eine gute Entscheidung, denn entscheiden musst du ganz alleine, ob du dieses Programm nutzt.
    Über Browser kannst du nicht farmen?
     
  18. Grumbeerfarmer

    Grumbeerfarmer Foren-Grünschnabel

    Hallo trianda,leider nein, mein PC ist ein altes relikt, aber ich werfe ungern etwas weg, solange es noch irgendwie funktioniert, auch wenn ich demnächst nicht drumrum komme, mich zu erneuern.
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du das gemacht was ich oben schrieb? Meist ist es nämlich falscher Alarm und liegt an dem Avast-Scanner ... ich nehm an, du nutzt diesen Scanner?

    Ich seh grad... veraltete Hardware... dann dürfte auch der Scanner ne alte Version sein... also teste es mal mit nem online scanner usw.. und dann am Ende Avast durch n anderen Virenscanner ersetzen... der auf deiner alten Hardware noch läuft... mal ne "dumme" Frage.. mit welcher Windows Version arbeitest du auf deinem Rechner? Noch Windows 7?... das ist nebenbei bemerkt auch nicht mehr sicher..
     
  20. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    @-triandafilla- : Sorry, die vergesse ich immer wieder. ID: 48890386
    Vielen Dank nochmals ;)