Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Seit einer Woche, also seit dem Puzzlespiel, komme ich mit dem Client nicht mehr auf die Farm.
    Ich habe stets die Meldung "Bad Request 400".
    Nun habe ich die Browserdaten, die Cookies und alles Mögliche gelöscht, den Client deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
    Nichts hilft.
    Das Problem tritt übrigens auch beim Internet Explorer auf. Mit Google Chrome funktioniert die Farm mit Einschränkungen (lange Wartezeiten, Einfrieren usw.) einigermaßen.
    Was kann ich da noch machen ?
    Kann der Support vielleicht mal nachsehen, ob sich da am Server irgendwas verknotet hat ? Denn so ein 400er-Fehler könnte auch am Server liegen, wie ich mittlerweile weiß.

    Vielen Dank

    schlewi
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ist zufällig auch der InternetExplorer auch dein Standardbrowser?
    Du meinst auch wirklich den InternetExplorer?
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, IE ist Standardbrowser.

    Grüße
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der Internet Explorer wird doch von BP garnicht mehr "unterstützt".. schon ĺänger nicht mehr, seit der dauerhaften Umstellung auf Unity
    Das kann dann garnicht funktioneren :oops:


    Ändere mal den Standard Browser... dann müsste der Client eigentlich wieder funktionieren.
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ok ... das mache ich. Sind ja nur ein paar Klicks.
    Vielen Dank für den Hinweis !

    Aber: das behebt mein Problem mit dem Client leider nicht.

    Grüße
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Darf ich fragen welches Betriebssystem du installiert hast.
    Der IE wird seit 2022 nicht mehr gewartet.
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist schade... wäre ja zu schön gewesen allerdings.. ich glaube der Rechner braucht nen Neustart bevor der das kapiert.. naja egal. Drücke die Daumen dass jemand die ultimative Lösung für dich bereit hält.
     
    schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ah, jetzt gefunden.
    Ich habe Windoof 10, Standardbrowser ist seit den gestrigen Versuchen Google Chrome.
    Übrigens: blukogem, meine Frau, ist auf einem Unity-Rechner unterwegs. Der Client funzt da schon mal gar nicht.
    Die Farm ist eine einzige Katastrophe.
    Wir wissen, dass unsere Speedtests nicht gut sind. Aber so was .. ?
    Youtube und anderes funktioniert bei 5 Mbit einwandfrei.

    Grüße
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    5 Mbit/sec das ist wirklich nicht gut. Bei Farmerama findet bei jedem Klick ein Datentransfer statt und ein Film ist ein gleichmäßiger Stream, das ist schon ein Unterschied.
    In der Praxis können aber auch diese 5Mbit/sec manchmal das Endgerät nicht erreichen, da das Internet auch oft Schwankungen unterliegt.

    Tut mir echt leid, da muss ich passen.
    Ich kann höchstens noch raten, im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

    Ansonsten halt wirklich nur den Tab der Farm offen haben und nur 1 Gerät, das Internet benötigt, zur gleichen Zeit zu benutzen.

    Was ist ein Unity-Rechner?
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au weia, vertippt.
    Kein Unity, aber Linux Mint.
    Unity läuft bei Mint übrigens nicht, weil der Client nicht funzt.

    Ich werde also mal sehen, wie weit die mir zur Verfügung stehenden Browser arbeiten.
    Der SAC ist und bleibt ein Totalausfall.

    Grüße
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ah Okay danke, dachte mir schon ich hätte was verpasst.

    Ich rate immer den CCleaner Browser bei schwächeren Geräten oder auch bei weniger Download aber du musst natürlich selbst entscheiden, welchen Browser du bevorzugst.

    Also, ich kann mit dem SAC problemlos spielen aber auch mit allen getesteten Browsern und habe so gut wie keine Probleme, außer es sind allgemeine Probleme. Daher kann ich mich da nicht als Maßstab setzen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
     
  12. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    heute mal wieder extrem gruselig auf der Farm o_O
    auf allen Flächen "keine Rückmeldung", nicht beim Ernten und NEU, jetzt auch nicht mehr beim aussäen :wuerg:

    Hab heute das Event angefangen, aber werde es heut wieder abbrechen und irgendwas anpflanzen
    macht keinen Sinn mehr hier Events anzufangen ..... werd die Tage vielleicht mal wieder ins Spiel schauen .... oder auch nicht.
    Geht ja eh nix, schon so viele Monate und immer noch die selben Probleme :sleepy:
    Aber das interessiert ja augenscheinlich auch niemandem bei BP.

    na denn, mich interessiert es auch nicht mehr, hab ein neues Spiel gefunden....vertreib ich mir halt da meine Freizeit
     
    1000hoppel1000 gefällt dies.
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du mal eine User ID für mich?
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    wer fummelt denn da heute wieder rum? Kann man den mal von der Leitung schubsen?
    Ich finde das nicht mehr amüsant.
    Ich habe ständig KEINE RÜCKMELDUNG, mein Laptop wird heute regelrecht lahm gelegt.

    Wie soll ich so ein Minispiel unter Zeit erledigen? Massen an TP/Drop fordern, aber ein Holperspiel präsentieren. :cry:

    Seit Wochen vergeht hier kein Tag mehr, dass über Spielprobleme geschrieben wird. Das Spiel sollte entspannen, stattdessen ärgert man sich tagein tagaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2024
  15. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    hi, die nützt da auch nix, haben wir alles schon probiert.
    Ist auch nur hier so das da ständig "durchgepustet" werden muss und das mit so gut wie keinem nennenswerten Erfolg.
    Ich lass meine ID trotzdem mal da :) 16231817
     
    Wurzelzwergin1 und Omama00 gefällt dies.
  16. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Und ist einmal durch gelüftet.
     
  17. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Was ist das wieder. Erntehelfer spinnt

    [​IMG]
     
    Wurzelzwergin1 und Omama00 gefällt dies.
  18. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    Ist sehr komisch ne , immer diese extrem störungen.!!!
     
    Wurzelzwergin1 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nicht genügend Saatgut gehabt? Die Felder werden in der Reihenfolge bepflanzt, in der sie gesetzt wurden.. waren genau in diesem "Quadrat" die zuletzt gesetzten Felder und es ist nicht genug Saatgut vorhanden.. sieht es so aus.
     
  20. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    Hi, danke schön

    es ist ein bisschen besser aber die Meldung "keine Rückmeldung" kommt immer noch