Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo lillyfee63

    Magst du mir mal bitte deine ID geben.

    LG
     
  2. lillyfee63

    lillyfee63 Laufenlerner

    hallo hier ist meine id 49839030 vielen dank an mrs.brisby
     
  3. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Liebe Grüße vom Support, dann jetzt bitte mal den Client schließen und neu starten. Guck mal ob es dann geht.
     
  4. wopr47

    wopr47 Aktiver Autor

    Hatte ich schon (19.7 Mbit/s 6,33 Mbit/s 23 ms)
    Heute läufts wieder normal
    Was das war warum es so langsam war?
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    19,7 Mbit/s sind jetzt nicht gerade berauschend und wenn dann bei viel "Traffic" nochmal ein paa Mbit/s weniger da sind, kann es schon zu solchen Problemen kommen, wie du sie beschrieben hast.
    Am Wochenende sind erfahrungsgemäß mehr Leute im www unterwegs als unter der Woche und daher sind die Leitungen auch mehr ausgelastet.
    Du müsstest halt mal direkt, wenn das Spiel so langsam ist einen Speedtest machen und dann mal zu einer Zeit wenn du gut spielen kannst. So hättest du Vergleichswerte.
     
  6. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Seit gestern macht der Client massive Probleme :eek:


    Er stürzt ständig ab und beim Neustart kommen jedesmal diese bescheuerten Richtlinien o_O
     
    kathaö gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo marble45, ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Jetzt ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Sollte das nicht helfen, müsstest du den Client deinstallieren und dann neu downloaden.
     
  8. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Kann ich erst morgen testen
     
  9. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Bis jetzt scheint es wieder zu gehen, schade halt das immer wieder Probleme auftauchen.
     
  10. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Client macht seit gestern plötzlich Probleme;
    meistens beim WL ernten aber auch sonst, plötzlich kommt eine fehlermeldung mit einem männchen, dann kommt ein Fenster, farmerama hat ein problem und muss geschlossen werden;
    stürzt also immer wieder mal ab
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du es schon einmal mit De- und danach Neuinstallation versucht?
     
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Nein, das es bist gestern problemlos lief, kam ich nicht auf die Idee, werde ich mal machen und gegebenfalls wieder melden

    Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst;
    eigentlich läuft es problemlos, nur beim erstenmal starten - und beim erstenmal die WL ernten zu wollen, dann kommt immer der Absturz, die oben genannte Fehlermeldung, und das erst seit Dienstag.

    und ich würde schon gern vor Eventbeginn meine WL ernten wollen; stüurzt aber immer ab
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2022
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Welche Fehlermeldung genau erhälst Du den?
     
  14. FauleSocke123

    FauleSocke123 Laufenlerner

    Auch bei mir läuft das Spiel problemlos. Der Absturz, sprich "Farmerama funktioniert nicht mehr" kommt erst beim Versuch die Wolkenlinie abzuernten. Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht.
     
    kathaö und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mach doch HIER bitte mal einen Geschwindigkeitstest, nur um einen Verbindungsfehler ausschließen zu können.
    Du erhältst 3 Werte, die bringst du mir mit und schreibst sie hier auf.
     
  16. kathaö

    kathaö Forenfreak

    genau so wie FauleSocke es beschreibt; Spiel läuft problemlos, ich ernte alles, will ich die wl ernten (z.b. heute vor dem Event oder jetzt zum Testzweck) läuft zuerst der Ladebalken, dann kommt, aber nur kurzes aufblitzen, ein kleines Fenster wo in oberen Leiste steht "farmerama.unity....." mit einem Männchen /Vogelscheuchengesicht) und Ladebalken; dann anderes kleines graues Feld mit obere Leiste:farmerama.exe -farmerama.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Button: Prgramm schließen.
    ja, und dann ist farmerama zu, und das passiert genau seit Dienstag, als es ein Update anschrieb.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Woher habt ihr denn das, dass am Dienstag ein Update bei Farmerama war?
    Gestern war ein Bugfix und am Dienstag, 12. Juli 2022 (nächste Woche Dienstag) sind Wartungsarbeiten aber nur im Paymentbereich (Bank).
    So eine Meldung habe ich bei meinem alten Laptop erhalten, wenn er an seine Belastungsgrenzen stieß.

    Wäre das jetzt so schlimm gewesen, wenn du gleich noch den Geschwindigkeitstest gemacht hättest?
     
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    weil ein kleines blaues Feld, so eines, wie vor jedem Eventstart auch kommt, am Dienstag erschien:
    Farmerama update was installed sucessfully;
    und ich habe den Geschwindigkeitstest nicht auf mich bezogen, verstehe aber den Sinn auch nicht, wenn alles sonst gut läuft, konnte gerade im laufenden Event problemlos einzahlen,
    Download 22 mbit
    Upload 11 mbit
    Ping 43
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ach, das meinst du mit Update.
    Deine Internetverbindung ist jetzt nicht gerade die Beste. In Verbindung mit einem älteren und vielleicht auch schwächerem Gerät könnte das da schon zu so einer Meldung, wie du sie beschreibst, kommen.
    Hast du denn in letzter Zeit versucht dich mit einem Browser einzuloggen?
    Wenn nicht, versuch das mal.
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja... es ist ja ganz offensichtlich auch an anderen Stellen gebastelt worden, als im Update-Bugfix - Eintrag veröffentlicht.... es funktionieren mehrere Sachen nicht mehr wie zuvor.... Beispiel:

    Hat man sonst händisch Aktionen ausgeführt - egal ob Felder setzen oder aussähen, düngen, wässern... dann reichte es sonst, einmal quasi "ins leere" zu klicken oder das Landkartenschild anzuklicken oben mittig die Anzeige klappte dann wieder ein und man konnte weitermachen... nun muss man diese Anzeige manuell wegklicken, sonst geht nichts mehr... und das zu jeder neuen Aktion.. also aussähen, wegklicken, wässern, wegklicken, düngen, wegklicken usw... es ist deutlich mehr Klickerei geworden.... soll das einen EH-Verkaufstaktik sein? Frage an BP, nicht an euch Mods ;)... auch an der WL Handhabung ist etwas geändert worden auch dort ist die Klickerei mehr geworden... deshalb war ja meine Frage, ob da irgendwas schiefgelaufen ist.... und es ist nunmal so, dass man das nicht unbedingt merkt, wenn man den EH-nutzt, sondern manuell arbeitet
     
    kathaö gefällt dies.