Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo Zitat von -triandafilla-,

    es ist sehr schade das du auf die wirklichen Probleme leider nicht eingehen kannst.
    Du bist auch auf die Verzögerungen bei der Ernte von 202/188 Feldern leider nicht eingegangen.
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

    Zum Schluss möchte noch bemerken:

    Ein Router-Reset bringt gar nichts. Das ist in meiner Meinung nach nur ein Hinhalten oder hast du einen Beweis dafür das dies was bringen Sollte und welcher Router und Anbieter.

    So wie du mich versuchst hinzuhalten.

    Bin sehr enttäuscht von den Antworten, es ist nur ein hinhalten der Farmer.

    LG wompel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2024
  2. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Also, um Fair zu sein. Das sind Fragen, wo ein Mod tatsächlich nicht alles direkt eine Antwort haben muss. auch nicht in der TD.

    Ich versuch das jetzt nochmal ein wenig aufzuschlüßeln

    Mit dem Lüften - Ist gemeint, das ein Cache gelöscht wird für den User-Account. Dieser Cache liegt auf den BP-Servern, dort werden andere Daten gespeichert, wie im Cache, der durch die Browser auf dem PC angelegt wird. Beide Caches haben eins gemeinsam, sie sollen Daten speichern, damit ein schnelleres Laden zustande kommt. Dies kann auch zu konflikten führen, wenn ältere Spieldatein noch im Cache vorliegen, daher sollte man den Cache, der Browserseitig angelegt wird auch Regelmäßig löschen. BP macht das mit einem Script in Regelmäßigen abständen für Ihre Server-Caches schon.

    Ja, es gibt auch einen Cache für den Client, der Lokal auf dem PC gespeichert wird. Persönlich muss ich dazu sagen, empfehle ich eher - den Client lieber zu deinstallieren und neu zu installieren, da auf dem weg zum Lokalen Client Cache man auch falsches anklicken kann, das nicht ganz so gut währe für den PC.

    Zum Router-Reset. Ehrlich gesagt für mich länger her, das ich mich damit befasst habe. Kurz und Knapp, doch es kann helfen. Gerade wenn es evtl. mit dem Internet probleme gibt, kann hier ein Neustart helfen um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
     
    Monerl gefällt dies.
  3. wompel

    wompel Stammspieler

    Hallo FarmersWeisheit.

    das ist doch schon mal einer Antwort.
    Muß jetzt erst mal weg,
    Melde mich später wieder und ich alles genau glesen habe.

    Danke,

    LG wompel
     
  4. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Es ist grauenvoll mit dem Client, hängenbleiben und "keine Rückmeldung". Wann kann man mal wieder ohne Probleme spielen?
     
    (NewYork) gefällt dies.
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Im Moment sind aber keiner derartigen Probleme gemeldet und ich selbst konnte, seit ich im Forum bin (ca.15:30 Uhr) ganz normal spielen.

    Wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.
    Mach bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst drei Werte. Die bringst du dann bitte mit und schreibst sie mir hier auf.

    Mit welchem Gerät spielst du denn?
    Einen Browser hast du nicht versucht?
     
    DJAdonis gefällt dies.
  6. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Bei mir auch noch das Feature "hängende Ladeblumen" munter und aktiv. Das nervt gewaltig. Wenn man den Erntehelfer aktiviert hat, dauert es dann manchmal bis zu 1 MInuten wo man die hängenden Ladeblumen bewundern kann. Hatte meine Daten auch mal hier irgendwo eingehakt, aber offensichtlich juckt das keinen.
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du auch eine User ID für mich?
     
  8. yesup10

    yesup10 Junior Experte

  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Es wurde durchgelüftet. Solltest du gerade im Spiel sein, bitte einmal den Client komplett schliessen und dann neu aufrufen.
     
  10. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Leider nicht wirklich. Eben waren es "nur" 25 Sekunden wo der Client hing, ist mir weiter unverständlich. Schade
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du es schonmal mit der De- und Neuinstallation versucht?
     
  12. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    muß ich wohl, ist halt noch nicht besser
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Einen Browser hast du auch schon versucht?
     
  14. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Ich spiele ja mit dem Stand Alone. Nach der Neuinstallation konnte ich mir gerade trotzdem noch 30 Sekunden lang die eingefrorenen Ladeblumen anschauen.....
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das war schon klar, über was du spielst, aber wie würde ein Browser reagieren? Genauso? Besser? Schlimmer?
     
  16. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    muß ich wohl mal probieren. habe gerade 71 Sekunden auf die eingefrorenen Ladeblumen im Client geschaut....
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, versuch das mal yesup10.
    Bei einigen Spielern funktioniert das Spiel mit einem Browser wesentlich besser als mit dem SAC.
     
  18. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    In der Tat : Im Browser sind die Ladeblumen nur ganz kurz . Dafür halt immer ein paar Sekunden beim Seitenwechsel. In Summe also etwas fixer, aber noch relativ weit weg von "ruckelfrei". Aber gut, scheint ein Fall von ISSO zu sein.
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.
    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
     
  20. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Die Grafik habe ich jetzt auf normal gestellt. Die anderen Dinge waren schon auf "aus". Router neu gestartet, Rechner neugestartet und was man sonst noch tun kann getan. Soll halt nicht sein. Aber trotzdem danke