Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besteht das Problem noch?
     
  2. Landi

    Landi Meister eines Forums

    Es klappt wieder mit dem Client.
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wunderbar Landi, freut mich zu lesen :D dann bleibt mir nur noch, dir einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende zu wünschen ;)
     
  4. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Was kann das sein?
    Farm läuft eigentlich problemlos, säen, ernten, misten, gießen; Zierwiese, Leuchturm ernten - alles funktioniert problemlos und schnell;

    aber alle "sonderaktionen" wie
    klick das farmwheel, Absturzmeldung "farmerama funktioniert nicht mehr";
    klick die Wolkenlinie - Absturzmeldung;
    funktionieren höchstens jedes 2 oder 3. Mal;
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du die Animationen an?
     
  6. Is_wat

    Is_wat Laufenlerner

    Bei mir genauso. Seit etwa 4 Wochen. Spiel hängt sich auf beim ernten der Wolkenlinie, selbst wenn ich zum angeln will und auch das aktuelle Event. Oft angeschrieben, alles versucht und nu ist schluß. Echt kein Bock mehr...
    ID 53321181
    Wurde schon mal durchgepustet, was immer das auch heißt. Auf meinen 4 Farmen geht nix mehr.
     
    kathaö gefällt dies.
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Ich vermute, wenn viel auf einmal geladen werden muss, dass dann manche Geräte an ihre Grenzen stoßen.
    Wenn noch nicht getan, versuch doch mal die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

    Immer nur 1 Farm oder 1 Seite offen haben.

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

    Ging es denn nach dem "durch pusten" besser?
    Wenn ja, für wie lange?
    Du weißt aber, dass das Durchpusten immer nur bei einer Farm seine Wirkung zeigt, nämlich bei der Farm wo die User ID vorliegt.

    Jetzt mal eine Frage, die vielleicht komisch klingt aber nicht so ist.
    Pflegst du deinen Computer auch?
    Alle Updates?
    Hast du schon mal den ganzen Staub, der sich im Laufe der Zeit ansammelt im Gerät, abgesaugt oder ausgeblasen?

    Welches Betriebssystem hast du installiert?
    Wenn Win 10, wurde das Gerät so gekauft oder hast du es selbst installiert?
    Wie viel Speicher (RAM) hat das Gerät?

    Eventuell auch mal die neuesten Softwareupdates, einschließlich Grafiktreiber, für dein Gerät gesucht?

    Internetgeschwindigkeit getestet?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Schön, ich bin nicht allein
    Nein, Animation aus, Grafik normal, Sound sou, Grunddesign
    nur noch Feld highlight beim STallknecht ist an (könnte ich auch auf aus stellen, weiss gar nicht was, das ist)
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Feldhighlights sind, wenn etwas heller hervorgehoben wird. Das hat aber weniger damit zu tun das Spiel zu laden.
    Wenn die auftreten ist man ja quasi schon im Spiel.

    Magst du bitte mal meine Antwort an Is_wat lesen und eventuell die Fragen beantworten?
     
  10. kathaö

    kathaö Forenfreak

    :oops:nein ich pflege mein computer nicht;:eek:
    :oops:nein, ich habe noch nie Staub rausgesaugt (ist ein Laptop? - geht das da?:eek:
    :oops:Win 7
    :oops:keine Ahnung

    kein Wunder, denkst du dir jetzt wahrscheinlich
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Jedes Gerät hat Lüftungsschlitze... allerdings, muss man evtl etwas vorsichtig sein... bei Desktop PCs, auf die Ventilatoren... die können durch ausblasen oder saugen durchaus nen Kurzen verursachen, wenn man nicht aufpasst... beim Laptop kommts drauf an, wie der Lüftungsventilator zum Lüftungsschlitz positioniert ist.

    Du gehst immernoch mit Win7 online? Ziemlich mutig
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kannst du Gedanken lesen kathaö xD Windows 7 ist schwierig :( da wirst du wohl mit den Hängern leben müssen. Das kommt auf den Laptop drauf an wie er gebaut ist, wegen putzen mein ich.

    Wenn deine Farm gelüftet wurde, lief sie dann besser?
    Wenn ja, wie lange?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. kathaö

    kathaö Forenfreak

    :oops::oops::oops::oops: ja, nach dem lüften lief es immer für 2-3 Monate tadellos; bisher bat ich nur immer dann um ein Lüften, wenn gar nichts ging, nicht mal ernten oder extrem langsam oder nur Ladeblumen.
    diesmal ist es anders, normal läuft, wie geschrieben tadellos; nur bestimmte Aktionen (Farmwheel, Wolkenlinien, Events ...) - dann stürzt es jetzt ab - diese Abstürze sind neu, sonst würde ich nichts merken.
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann sag das doch gleich ;) war schnell beim Support und hab deine Farm lüften lassen.
    Jetzt bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Das nächste Mal, fragst du bitte gleich ums Lüften.
    Das ist nämlich das Einzige, das ich dir als Hilfe in deinem Fall anbieten kann:( Wenn du da alle Hl. Zeiten oder auch öfter mal ankommst passt das schon :)
     
    kathaö gefällt dies.
  15. O_nass_is

    O_nass_is Laufenlerner

    Dann bitte auch mal bei mir lüften. Vllt. hilft es... ID 7594068
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt, nun bitte den Client neu starten und einloggen.
     
  17. küchenfee57

    küchenfee57 Laufenlerner

    wenn ich auf den bleistift oben klicke komme ich nicht ins forum geht nix fragezeichen u ausrufezeichen auch nicht
     
  18. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo küchenfee57, bitte versuche es nochmals - der Support hat einmal gelüftet - ich hoffe dass es hilft.
    Deinen anderen Thread - den ich aus den allgemeinen Fragen hier her geschoben hatte - schließe ich dann wieder.
     
  19. küchenfee57

    küchenfee57 Laufenlerner

    muss ich client neu runterladen weil es immer noch nicht geht
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Probier das mal. Solltest du dann immer noch nicht ins Forum kommen, müsstest du dich wieder melden und wir müssen weiter suchen.