Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

*grins* Du hast heute Vormittag / Mittag bissel "Pech" :oops: da ich heute hier bin - und Technik ist eigentlich so gar nicht meins.
    Mit den Daten, welche du hier angegeben hast, da kann ich leider nix anfangen - ABER meine Kollegin wird nachher erscheinen,
    so dass ich ihr deinen Beitrag weitergebe und ich hoffe, dass sie dir da bissel was mehr zu sagen bzw. schreiben kann.

Bezüglich der 2 Sekunden Verzögerung, da hatte ich dir drüben ja schon ein Zitat eingestellt:
    und
    vielleicht magst du da einfach mal bissel (nach-) lesen -
    und wegen dieser Verzögerung hier noch ein Zitat, dessen Inhalt immer noch aktuell ist

2. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Boardveteran

Das ist kein Problem. Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen, da ich mich gerade auf dem Weg zur Arbeit befinde. Ich werde dann den Beitrag deines Kollegen und die von dir verlinkten Beiträge heute Abend oder morgenfrüh lesen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

ildiko. gefällt dies.
  3. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Ja - bei mir war auch so ! Und in alle NF ist immer noch so.
    Hilft nur neustarten.

Edit Indista: Zitat kenntlich gemacht

4. Indista

Beziehst du dich jetzt auf den 1. Teil mit der Eventquest:
    oder auf den 2. Teil wegen der Verzögerung
    Denn zu der Verzögerung da hatte ich hier bereits etwas geschrieben - bzw. Zitate eingefügt und
    vielleicht magst du da auch bissel (nach-) lesen -

Sollte sich deine Antwort auf den 1. Teil beziehen. Du spielst auch mit dem Standalone Client? - dann:

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

Ansonsten könntest du noch ein paar Angaben machen, damit meine Kollegin da später einmal drüber schauen könnte.
    Bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest machen.
    Du erhältst drei Werte. Diese bringst du dann bitte mit und schreibst sie für meine Kollegin hier auf.
    Mit welchem Gerät spielst du?

Ach und wenn du mit dem Standalone Client spielst, hast du es denn mal über den Browser versucht, ob es da ohne Probleme läuft?

ildiko. gefällt dies.
  5. ildiko.

Nein - habe ich nicht über Browser versucht, nur Ausloggen/Einloggen, aber die problem bleibt.
    Und wegen Zeitverzögerung - das ist bekannt, aber wurde als Verbesserung eingestuft. Da sage ich nichts.

6. Indista

ok, also ausloggen/einloggen beim Standalone Client hast du versucht?
    Könntest du es denn mal mit einem Browser versuchen, ob das Problem da auch auftritt?
    da gibt es bereits Beiträge im Bereich Lob und Kritik und dort im Thread Was mich am Spiel Farmerama stört...4 u.a. hier >>klick<<

Was dann noch "offen" unbeantwortet wäre,

7. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Boardveteran

Hallo Inidista,

vielen Dank für deine Beiträge. Ich bin beruhigt, dass es nicht an mir liegt, sondern am Game. Mein Rechner ist auf Gaming ausgelegt und kam bei Farmerama nie ins Schwitzen. Mal schauen, wann BP den Fehler behebt. Irgendwo im Code ist der Fehler. Beim Einloggen habe keine Probleme und wenn ich einzeln ernte geht alles schnell, nur das Aberneten mit dem EH gibt die Verzögerungen bzw. beim erledigen der Zeitquest das Freezing. Ich vermute, dass es durch das "Lüften" nicht besser wird.

Dafür, dass Teechnik nicht so deine Sache ist, hast du mir trotzdem sehr weiter geholfen. Vielen Dank noch einmal. :)

8. ildiko.

Jetzt könnte ich ausprobieren - da gibt es kein problem.
    Danke für deine Mühe.
    LG

9. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich hatte heute morgen das 2. Ticket auf der Farm bekommen und habe 2 Runden absolviert. Jetzt ist die Quest verschwunden :(

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn du Stufe 1 abgeschlossen hast, siehst du die Quest als erledigt in der Farmhalle.
    Sobald du das 2. Ticket abgeholt hast, Spiel mal aktualisieren, dann ist der "Dienstag auf der Farm" auch da.

Edit
    Hab mich gerade erinnert, dass du mit dem SAC spielst. Dann bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und neu einloggen.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2024
  11. ll-p1

ll-p1 Laufenlerner

bei uns läuft das Spiel in den Alpen sehr schlecht was ist da zu tun

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Auch wenn ich mit den paar Worten nicht viel anfangen kann - evtl. mal die User-ID zum durchlüften dalassen?

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    bisher konnte ich immer auf 2 Farmen über den Client gleichzeitig online sein. Nun wollte ich eine 2. Farm öffnen und der Client spinnt.
    Sowie ich den Cursor ins Feld Username setzen will, erscheint KEINE RÜCKMELDUNG und der Mauszeiger dreht seine Runden. Das Clientfenster wird matt.
    Habe nur ich diese Probleme? Ich kann doch nicht jedes mal den Client de-/installieren, damit das Teil wieder läuft.
    Außerdem bin ich mit der HF noch über Client eingeloggt, aber mag nicht raus gehen, weil ich sonst nicht wieder rein komme.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2024
  14. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ist weiter gegeben. Bekannt ist mir da nichts. Eventuell liegt auch ein Update im Hintergrund noch vor, das gerade rum zicken will? Kann dann auch auf andere Programme hin und wieder auswirkung haben, bis das Update installiert wurde.

15. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

Hallo Zusammen,
    habe auch Probleme beim ernten und SuFu herzustellen. kann keine Nachbarschaftsgeschenke verschicken. Habe schon einen dicken Finger vom F5 drücken.
    meine ID-Nr. 366 78 421

bitte mal nachgucken oder durchpusten.
    danke und liebe grüße

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Erledigt.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich habe den Client wieder mal de-/installiert und nun funktioniert es wieder. Normal ist das aber nicht.

18. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

danke triandafilla

LG

19. Goldblattbäumchen

Goldblattbäumchen Foren-Grünschnabel

halloan alle. ich habe auch diese probleme...trotz neuem P C.lese hier immer mit,aber irgendwas ist immer wieder.heute geht keinerntehelfer,bin um 5uhr aufgestanden weil ich noch 4 ernten brauch....aber die schafe laufen,lauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufen.bis 100%,und immer wieder von vorne????im moment weiss ich nicht mehr weiter.meine I Dnummer find ich im moment nicht ,bin froh das ich über haupt im forum angekommen bin.bitte um hilfe.

20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Goldblattbäumchen,
    spielst du auch mit dem SAC (Standalone Client)?
    Eine USer ID wäre auch ganz gut, sollte ich mich für dich an Support wenden müssen.