Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den Haken dort lässt du aber drin?
     
  2. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    ja, selbstverständlich
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Jetzt frage ich mich nur, wie beim Lüften des Supports (spieleseitges Leeren des Caches) und
    die Einlogdaten beim Standalone Client, der sich auf deinem Rechner befindet, verschwinden können.o_O
    Wenn das morgen auch noch sein sollte, also nach herunter- und später wieder hochfahren des Pc, würde ich selber es mit De- und danach Neuinstallation des Clienten versuchen.
     
  4. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Danke, würde mich dann morgen nochmals melden. Schönen Abend. LG
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den wünsche ich dir ebenfalls und Daumen für morgen gedrückt.
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich weiß nicht, welchen Namen ich diesen Thread geben soll bzw. wo dies rein passt. Noch ob es schon bekannt ist und weiter gegeben wurde.
    Ich spiele mit Client. Seit gestern flackert das Schaf bei fast jeder Aktion und der Schriftzug ist sichtbar. Egal, ob Farm oder Alpen. Kann das bitte wieder in Ordnung gebracht werden.

    [​IMG]
     
  7. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Strange. Ich hab jetzt bei mir geschaut - Der Ladebalken verhält sich ganz normal.. Da wurde bei Dir die Hintergrund-Grafik vom Ladebalken nicht richtig geladen.

    Vermutung könnt evtl aussetzer vom Netz sein, ansonsten kann ich nur empfehlen den Client einmal neu zu Installieren.
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Client neu installiert. Jetzt ist das Flackern vom Schaf und die schwarze Schrift wieder weg.
    Danke für Deine Antwort. Kannst dann hier abschließen.
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe uns in den passenden Sammelthread geschoben;)
     
  10. holo67

    holo67 Junior Experte

    Seit drei Monaten eingefrorene Ladeblumen bei der Ernte mit dem Erntehelfer - heute auch beim Säen. Zigfach schon als Problem gemeldet - nichts tut sich! Das ist wirklich nervig - und es bleibt halt das Gefühl zurück, BP ist völlig Wurst, was hier als Problem gemeldet wird. Die Alpenwelt funktioniert auch nicht wirklich - z.B. Aktualisierung der Werte bei den Alpenbäumen erst nach Bereichswechsel, Schnellpflanzen nur, wenn mehr als zwei Bäume vorhanden sind,...
    Farmerama verkommt mehr und mehr zur Baustelle als dass es spielbares Spiel ist!
     
    Steppenwolf_AC gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bevor du den EH einsetzt, 2-3 Felder manuell ernten, 3 Sek warten, dann klappt es mit dem EH.
     
    naranja und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du denn den Ratschlag befolgt, den du schon im Dezember erhalten hast oder funktioniert das nicht?

    Gemeldet hast du dich darauf dann nicht mehr.

    Danke Annes Ranch für die Wiederholung des Ratschlages!
     
    96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. holo67

    holo67 Junior Experte

    Mal ehrlich, wieso soll ich vor dem Einsatz des Erntehelfers Felder manuell ernten. Erntehelfer sind dazu da, dass automatisch geerntet wird. Und wie gesagt, das ging schon anders - Erntehelfer anklicken und es wurde in the spot geerntet. Was da passiert ist ein technischer Fehler oder ein Programmierfehler, der einfach nicht angegangen wird. In der nächsten Woche soll ich wahrscheinlich dann noch drei Liegestütze machen, damit der Erntehelfer funktioniert?
    Ich kauf den Erntehelfer, dass ich ohne großen Aufwand ernten kann und nicht, dass erst einmal noch irgendwelche Bedingungen zu erfüllen sind, damit eine Leistung, die ich einkaufe, funktioniert.
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Idee ist genial.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe jetzt selbst mit dem SAC geerntet und auch eine Kollegin spielt immer mit dem SAC, bei uns tritt das von dir bemängelte Problem nicht auf.
    Tritt das Problem auch mit einem Browser auf oder hast du das nicht getestet?
    Vielleicht lässt du mal deine User ID da?
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass sich der Erntehelfer immer wieder aufhängt.
    Die Farm friert ein, und oben links steht dann:"Farmerama (Keine Rückmeldung)"

    Abbrechen oder F5 helfen da nicht mehr, weil es zu lange dauert. Also breche ich mit dem Task Manager ab.

    Heute habe ich dann mal zur Probe alle Browserdaten im Edge und in Google gelöscht.
    Ergebnis: der EH friert genauso ein wie vorher. Es dauert einige Minuten, bis das Spiel weiterläuft.
    Übrigens auf der Nebenfarm wie der Hauptfarm.

    Grüße

    Und ja: es ist der Client
     
    dummydummy, naranja, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat mal gelüftet. Nun müsste, solltest du gerade über den Client eingeloggt sein, Dieser komplett geschlossen werden.
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die schnelle Info.
    Schließungszeit jetzt: ca. 1 Minute. Damit kann ich leben, ist aber in heutigen Zeiten völlig langsam.
    Zum Vergleich: wenn ich Youtube schließe oder Wolfram Alpha, dauert es Bruchteilen von Sekunden.

    Grüße
     
    dummydummy, tanni71 und Idefix7171 gefällt dies.
  19. amarula50

    amarula50 Forenbewohner

    Das Problem das schlewi hat, habe ich auch, (keine Rückmeldung) ich sage mal, es nervt etwas....

    Grüße
    spiele auch mit Client
     
    tanni71 und Idefix7171 gefällt dies.
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du schon versucht mit einem Browser zu spielen?
    Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Jetzt müsstest du dich ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.