Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Was war vor 20 Jahren aktuell? Ein Browser?

Sabberline und Gruselchen gefällt dies.
  2. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Hey,
    Ich wollte mal wieder nach Jahren anfangen zu spielen wollte das direkt über den Client machen da ich durch andere Spiele weiß das es übern Browser gerne mal nicht so performant läuft. Nun hab ich den Client runtergeladen installiert usw. will ihn starten komme auf die Login-Page im Client und immer wieder in unregelmäßigen Zeitabständen schließt dieser sich einfach wieder ohne Fehlermeldung ohne alles, ab und an startet er wieder von selbst aber nach ein paar Sekunden schließt sich das Fenster wieder.

Gefühlt habe ich schon alles erdenkliche versucht, als Admin zu starten, Kompatibilitätsmodus hab ich versucht, Windows Defender ausgeschalten beim Download und bei der Installation, PC neu gestartet nach der Installation aber alles war erfolglos.
    Mein PC dürfte die Mindestanforderung mehr als genug erfüllen und wie gesagt das Fenster schließt sich ohne Fehlermeldung.
    Über den Browser funktioniert alles top nur die Bedienung macht öfter mal faxen indem es statt zu klicken versucht irgendetwas zu markieren weshalb ich unbedingt auf den SAC wechseln möchte.

LG

Edit: Habe mir jetzt mal die Dateien angesehen während des "Loops" und es werden immer wieder die Dateien gelöscht und neu erstellt als wäre das ganze in einer Schleife am festhängen

ID: 57703126

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2024
  3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du mal geschaut, ob der SAC evtl. mehrmals installiert wurde?

4. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Inwiefern mehrfach installiert? Systemsteuern zeigts nur einmal, bei Revo Uninstaller z.b ists auch nur einmal gelistet und ansonsten im im Pfad vom SAC erneuern sich die Dateien wie schon zuvor beschrieben. Finde das ziemlich kurios wenn ich ehrlich bin.

5. -triandafilla-

Man kann es aus versehen auch mehrfach installieren, daher die Frage.
    Ich spiele bereits eine kleine Ewigkeit mit dem SAC und hatte dieses beschriebene Problem noch nie, solange es nicht allg. Probleme gibt. Hast du einmal komplett de- und dann neu installiert?

6. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Ja habe ich. Nach Deinstallation auch neu gestartet bevor ichs neu installiert habe. Ist denn der SAC immer beim Download up-to-date oder macht der Updates wenn ja wie würde ich die sehn? Da das ganze ja nichts wirklich ersichtliches zeigt

7. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Hallo
    Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem Clienten.Vorher hatte ich ein Update von Win. Auch ich habe alles mehrmals deinstalliert, aber die Installation fängt immer wieder von vorne an.Die Einloggseite ist weiss ohne Grafik, nur der Text steht dort.
    Zum Glück läuft es im Moment einigermassen im FF, werde es an einem andern Tag nochmal versuchen.

8. -triandafilla-

Updates werden eigentlich in dem Moment angezeigt, wo ein neues Event beginnt.
    Was mir einfällt: Frage an euch beide: welches Win habt ihr auf euren Rechnern, 10 oder 11?

9. moussoschokolat

Ich habe Win 10

10. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Ich hab Win 11.

11. -triandafilla-

Hmmm, ich ebenfalls und habe nicht diese Probleme, gibst du mir einmal deine User-ID zum durchlüften lassen? Vielleicht bringt es ja etwas.
    Auch hier testweise: ich habe den Support gebeten, durchzulüften. Schau mal, ob es nun klappt (über Browser müsste hier der Cache geleert und der Browser danach neu gestartet werden).

12. moussoschokolat

ID 45300131

Es ist aber nicht dringend, wie ich sagte läuft es ja im Moment über FF.
    Danke für deine Hilfe und einen schönen Sonntag:)

13. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Naja übern Browser funktioniert ja alles nur wüsst ehrlich nicht wie das geholfen haben soll beim Client, hat ja an sich nichts mit dem Account zu tun sondern eher mit dem SAC an sich. Weiß jetzt nicht ob das irgendwie helfen sollte aber bleib Client steht die Version 1.3.1

14. -triandafilla-

Ok, dann melde dich bitte nochmal, wenn es Probleme gibt.
    Bei mir: 1.3.2.PNG
    Wenn es auch in nächster Zeit nicht klappen sollte, kann ich nur nachfragen lassen, woran es hängen könnte.

15. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Das kuriose daran ist eben das alles ohne Fehlermeldung oder dergleichen passiert~
    Werde mal schauen ob sich da meinerseits noch was machen lässt oder ich einfach nur Geduld haben muss.
    Danke dir trotzdem. :)

Edit: Ganz komisch wenn ichs als Admin starte schließt es sich nur einmal und bleibt dann auch zu statt neu zu starten

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2024
  16. -triandafilla-

Startet es dann beim erneuten Anklicken normal?

17. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Es startet ich bekomm den Login Screen präsentiert und nach so 5-10 Sec schließt es sich. Was mir jetzt eben aufgefallen ist, ist das es mir ne update_launcher.blob Datei öffnen will ist auch erst seitdem ich das über Admin starte

18. -triandafilla-

Was man noch versuchen könnte, wäre "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" sac problembehandlung.png

19. z3n7ur10o

z3n7ur10o Laufenlerner

Das hat leider genau das gemacht was ich schon versucht habe, den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 8" und das hat nichts gebracht

Edit: Und jetzt dachte sich das Spiel einfach mal sich selbst zu löschen :'D

20. -triandafilla-

Hmmm, du hast
    und ich meinte: