Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Bei mir friert der Erntehelfer auch ein.
    Kann bitte jemand beim Support um Hilfe bitten.

    Ich werde nicht das Wort mit ü verwenden, denn frische Luft wird das Problem nicht beheben.
    Was macht der Support in so einem Fall?
    Die Erklärung darf auch ruhig technische Begriffe enthalten.
     
    tuffifant gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab mal gelesen, dass dann der Support auf seinem Server oder der Datenbank bereinigt,
    also auch Cookies und Caches löscht,
    weiß es aber nicht 100%ig
    wenn dem so ist,
    frage ich mich allerdings, warum die das nicht automatisch täglich machen,
    oder zumindest wenns notwendig ist
     
    AnnesRanch und kettenseger gefällt dies.
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, Katerl500 hat recht, da wird serverseitig ein Cache geleert.
    Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften. Ich verwende das Wort mit ü aber auch, wenn es dir nicht gefällt ;) jetzt bitte aus dem Standalone Client ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
     
  4. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Danke für die Erklärung und das Bereinigen.
    Momentan habe ich nichts zum Ernten, somit kann ich nicht sagen, ob es geholfen hat.
    Aber das Spiel läuft sonst flüssig.
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Wunderheilung wird das sicher nicht sein aber zumindest ein flüssigeres Spiel auf Zeit. Nichts zu danken und noch ein schönes Wochenende ;) danke auch dem Katerl500 für die Erklärung und natürlich dir auch ein schönes Wochenende ;)
     
  6. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Guten Morgen,
    bitte einmal durchlüften lassen, damit ich auch wieder ohne Hänger ernten kann.
    Danke im voraus :)

    Meine ID lautet 17846169.
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt, nun bitte einmal den Client komplett schliessen.
     
  8. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Das ging ja flink, danke sehr :)
     
  9. zenzi2

    zenzi2 Nachwuchs-Autor

    schönen 1.Advent an alle..
    mein Spiel hängt auch, wenn ich den Erntehelfer benütze.
    wollte auch den Support anschreiben
    aber mit dem Tierkopf anklicken funktioniert leider nicht..
    Meine Id:10588803
    LG zenzi2
     
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Erledigt, nun bitte den Client einmal komplett schliessen.
     
  11. zenzi2

    zenzi2 Nachwuchs-Autor

    su:inlove:per....vielen Dank ..ging ja flott
     
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Solange es etwas hilft - gerne :)
     
  13. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Der Client hängt sich seit vorgestern mehrmals täglich auf, friert einfach ein ( ich hoffe es liegt nicht am Wetter)
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Probleme mit dem Spiel, nicht nur mit dem SAC sondern auch mit Browser, werden seit Tagen immer wieder von recht vielen Farmern gemeldet
    HIER wäre dann auch die OA dazu.
     
  15. Asisalt

    Asisalt Foren-Grünschnabel

    Bei mir friert der Erntehelfer auch ein. Spiele mit dem Client.

    ID 57485625
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann lies mal meinen Betrag direkt über deinem Post!
     
  17. peppi50

    peppi50 Stammspieler

    guten morgen
    auf der alm klappt nichts mehr, bäume werden abgeerntet und der platz bleibt weiss und das dauert ewig bis man weiter auf die andere seite kommt.
    wann läuft das spiel mal wieder richtig sonst verliert man hier die lust zu spielen. das problem ist nur bei farmerama.ich wurde auch schon zigmal gelüftet und auch alles andere habe ich gemacht,aber es ändert sich nichts.
    lg peppi

    id14970427
     
  18. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Gelüftet wurde trotzdem nochmal.

    Mit was Spielst Du? Browser oder Client? Wenn Browser, hast Du einmal den Client versucht?
     
  19. HörnliFarm

    HörnliFarm Fortgeschrittener

    Ja, ich schliesse mich den vorangegangenen Beiträgen an. Was heisst durchlüften?? Das habt ihr mir auch schon gesagt, aber es nützt überhaupt nicht viel! Danach kann man vielleicht mal kurz einigermassen normal ab ernten und dann fängt das ganze Theater wieder von Vorne an. Ich kann immer noch nicht nach dem abernten aller Felder ins Edelweisstal. Da friert die Seite für Minuten ein.
    Das geht meistens nur, wenn ich direkt nach dem Spieleinstieg ins Edelweisstal gehe.
    Das kann es doch nicht sein!!

    Us.-ID.: 199 55 153
     
  20. peppi50

    peppi50 Stammspieler

    ich spiele mit client
    lg.