Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zumba71

    zumba71 Aktiver Autor

    Hab ich und ich habe bewusst nicht dort geantwortet, weil ich das gar nicht alles beantworten oder erbringen kann.

    Welche Aktionen es betrifft habe ich doch geschrieben:

    Einfrieren beim Abernten mit EH, so dass man ewig warten muss, bis man säen kann oder ich hab gesät und kann nicht wässern. Betrifft vorwiegend HA, WW oder Vollmond-Acker.
    Im Shop blättern.

    Das Ausloggen wird wahrscheinlich durch das Kino verursacht, wenn der Wechsel auf Chrome (immer aktuelle Version) erfolgt ist.

    Nachtrag:
    Inzwischen sieht man in Chrome ja die Arbeitsspeicher-Nutzung einer Anwendung.
    Für Farmerama bekomme ich dort einen Wert über 1000 MB angezeigt, ein laufendes Video auf Youtube hat unter 200 MB. Ich weiß, dass es hier um den SAC geht, aber vielleicht ist die Ursache ja die gleiche. Extreme Belastung des Arbeitsspeichers durch das Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
    Idefix7171 gefällt dies.
  2. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Es ist dort eine FAQ verlinkt, wo man die benötigten Daten heraus finden kann.
     
  3. zumba71

    zumba71 Aktiver Autor

    Oder ich rufe den Task-Manager auf und sehe dort genau das, was ich vorhin schon geschrieben habe.
    Es ist die hohe Auslastung des Arbeitsspeichers durch Farmerama (Client).

    Wenn ich jetzt noch Chrome mit ein paar angehefteten Pins (und vielleicht noch das Kino) offen habe, ist Ende Gelände...
     
    DrBSoffen und Idefix7171 gefällt dies.
  4. redbaron1

    redbaron1 Routinier

    Kann es sein zumba71 dass dein Rechner ein Problem hat ? habe gerade mal bei mir nachgeschaut und ich habe noch so einige andre Programme nebenher am laufen und mein Taskmanager sagt mir zwischen 1- 2 Prozent an Auslastung versuchs doch mal ohne Client und auch Chrome nicht also ich persönlich fahre mit Edge sehr gut .
     
  5. zumba71

    zumba71 Aktiver Autor

    Dann verlagere ich das Problem zu Edge. Also egal, wo ich Farmerama öffne, es braucht einen Haufen Arbeitsspeicher. :oops:
    Den Client bevorzuge ich, weil ich da das Farmfenster in der Größe ändern kann, was im Browser nicht geht.
     
  6. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ohne die Erbetenen Details können die Entwickler nicht genauer drüber schauen. Da sind dann auch, wenn hier Neuinstallation und Lüften nichts gebracht hat, uns die Hände gebundne.
     
  7. zumba71

    zumba71 Aktiver Autor

    Habe eben mal das Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen lassen - alles in Ordnung.

    Nach dem Neustart jetzt und ein bissel davor schon hatte ich aber den Eindruck, dass es besser läuft.
    Ich kann nur dran bleiben, gerade bei der Morgenernte sehe ich ja, ob wieder ein Problem auftritt.

    Auf alle Fälle danke schonmal!
     
  8. Hasenpest72

    Hasenpest72 Nachwuchs-Autor

    Moinsens
    Bei mir habe ich das Problem mit dem Client, und nur bei dem Client, das beim wechsel der Felder und ernten jedesmal die Ladeblumen erscheinen.
    Recht nervig, denn das dauert. Könntet ihr vielleicht bei mir noch mal durchlüften?
    Meine ID 45593833 Hoffe das sich damit das Problem behebt.
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn du nur beim Client das Problem hast mit den Ladeblumen und mit Browser nicht, wieso spielst du dann nicht mit einem Browser?
    Ich war aber jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Jetzt bitte aus dem SAC (Standalone Client) ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Ob das dein Dauerproblem mit der Ladeblume im SAC behebt, weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wert.
     
  10. Hasenpest72

    Hasenpest72 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank für die Mühe. Hat leider nichts geändert.
    Werde dann erstmal auf die Browserversion wechseln.
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  11. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Hallo, habe Probleme das Spiel friert sehr oft ein. Auf dem anderen PC geht garnichts, dort wird über den SAC gespielt. Vielen Dank im voraus, meine Id: 6637269
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Milesi60,
    hast du schon mal versucht mit einem Browser versucht zu spielen?
     
  13. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Dort wo das Spiel immer einfriert wird über ein Browser gespielt. LG
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Habt ihr da dann mal mit dem SAC versucht?

    Dann mal überall versuchen, wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
    Handelt es sich um 1 Farm oder um mehrere Farmen?

    Dann HIER die Angaben beider Geräte machen!

    Edit

    Ich war jetzt noch schnell für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Vom Standalone Client, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2024
  15. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Hallo Ontario, vielen lieben Dank für die Hilfe. Es funzt erstmal bei beiden Geräten. Nur sind die Zugangsdaten nicht mehr gespeichert, muss sie jedesmal neu eingegebenwerden beim SAC, Spiel übern Browser nicht. Hilfe wäre nochmal nett. Lieben Dank
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    [​IMG]

    Du gibst deine Anmeldedaten ein und setzt darunter einen Haken, dort wo ich den roten Rahmen gemacht habe.
    Wenn du dich das nächste Mal anmelden willst, brauchst du nur auf der linken Seite, wo bei mir =Ontario= steht, deinen Namen anklicken und schon werden dann die Daten rechts in die Felder eingetragen.

    Wieso spielst du nicht mit einem Browser?
    Viele Spieler kommen damit wesentlich leichter zurecht.
     
  17. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Habe den Haken gesetzt, aber er merkt sich die Daten nicht. Ich selber spiele über den Browser, aber der andere Rechner (Person) über den SAC. LG
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den Haken dort lässt du aber drin?
     
  19. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    ja, selbstverständlich
     
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Jetzt frage ich mich nur, wie beim Lüften des Supports (spieleseitges Leeren des Caches) und
    die Einlogdaten beim Standalone Client, der sich auf deinem Rechner befindet, verschwinden können.o_O
    Wenn das morgen auch noch sein sollte, also nach herunter- und später wieder hochfahren des Pc, würde ich selber es mit De- und danach Neuinstallation des Clienten versuchen.